Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Im EMC passiert es aber immer noch und zwar genau da wo man neue Verzeichnisse einliest und das passiert genau seitdem da daTa deVil irgendwelchen Voodoo mit dem Threading eingebaut hat. Und nach Aussage von DMM dürfte man das was er da tut gar nicht tun weshalb es auch eben crashed. :winking_face:


    Es müsste halt mal jemand fixen und zwar richtig, so dass es überall funktioniert.
    daTa deVil möchte nämlich eigentlich kein eigenes GIT sondern in deines committen. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • müsste entweder die stelle-->https://github.com/oe-alliance…r/src/MovieCenter.py#L500


    oder stück tiefer der rest ab zeile 538 sein.


    Ist aber von meiner seite her in wirklichkeit nur raten, da das problem hier nicht nachstellbar ist.



    Den ersteren braucht man nicht wirklich. Ist eigentlich bloss für sehr sehr schwache boxen gedacht.
    Müsste man wenn doch benötigt, anders wieder herstellen.


    Beim zweiten(zwecks refresh der werte in der liste), gebe es auch noch möglichkeiten das ganz anders zu gestalten.
    Das muss man dann aber übergreifend(zum cache z.b.) umgestalten.
    Aber wie gesagt, gebe mehrere möglichkeiten.



    Wenn dann muss man aber testen, obs wirklich "nur" an einem von beiden, oder beiden liegt.


    Mit addNotifier z.b. für den threadWorker gibts nen richtig schlechten ausstieg aus emc hier. Da hab ich auch schon ein, zwei möglichkeiten getestet.


    Das selbe mit anderen vorgegebenen wegen fürs threading. Gibt einige unschöne Meldungen in den logs dann, bis halt zum crash dann.

  • der erste ab da-->https://github.com/oe-alliance…/src/MovieCenter.py#L2266



    anderes problem(erst durch aktivierung im setup), betrifft die picons bei euch:


    ihr habt andere werte zum rangehen da in eurer enigma.py in der eListboxPythonMultiContent ab zeile 2503 dann.


    Ich hab für vti eine globale eingebaut, da die einen anderen scale aufruf verwenden.


    -->https://github.com/oe-alliance…nhancedMovieCenter.py#L59


    Ich kann eures auch prüfen lassen, zwecks importe und dann an der stelle beim Liste bauen mit picons, dann mit einbauen. So das ihr einen anderen weg(ähnlich dem vti) dann geht, auch wegen picon finden(ist das selbe dann wie beim vti). Denn euer Picon-Renderer ist ebenfalls normal "gestrickt".


    Aber schaff ich frühestens bis morgen abend nach der arbeit.


    So wie ich das gesehen hab ist das bei euch dann "SCALE_ASPECT" anstatt z.b. "BT_KEEP_ASPECT_RATIO" für das scaling von png's?(sicherheitshalber mal nachfragen ;))

  • zwecks picons in der movielist:


    im Anhang hab ich die "EnhancedMovieCenter.py", die beim starten "prüft" ob es sich um ein "imgDream" handelt. Per importversuch von SCALE_ASPECT.


    Und die MovieCenter.py die beim liste bauen dann den weg wie beim vti nimmt.
    Dafür müsst ihr im Emc-setup noch den picon-pfad angeben(default=/usr/share/enigma2/picon).



    Wenn das bei euch richtig scaled, dann mach ich nen request direkt dafür.

  • Ich bekomme mit deinem Fix immernoch Exceptions beim Aufruf von EMC, hier ist der Log dazu:


    Python
    cannot import name BT_SCALE
    Unexpected error: <type 'exceptions.ImportError'>
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 461, in showMoviesNew
        from MovieSelection import EMCSelection
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 60, in <module>
        from MovieCenter import MovieCenter, getPlayerService, getProgress, detectBLUStructure, detectBLUISO
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 37, in <module>
        from enigma import eListboxPythonMultiContent, eListbox, gFont, RT_HALIGN_LEFT, RT_HALIGN_RIGHT, RT_HALIGN_CENTER, eServiceReference, eServiceCenter, ePythonMessagePump, loadPNG, BT_SCALE
    ImportError: cannot import name BT_SCALE


    Wie es aussieht wird in MovieCenter.py immernoch BT_SCALE importiert, was zu dem Fehler führt.
    mfg


    Jojo

  • Hat auch keiner behauptet dass es schon wieder läuft. Ich muss noch einen weiteren Fix in das GIT ziehen. Kann ich aber erst später testen. Kannst es ja mal ausprobieren ich hab den Fix mal gemerged.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • daTa deVil
    So jetzt läuft es zwar wieder ABER eben immer noch mit dem bekannten Problem.


    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • @ dhwz and ? :


    Ich hab mal im anhang ein paar geänderte dateien zwecks dem CountSize per Thread holen in der Liste.



    Wär nicht schlecht, wenn das mal einer gegentesten könnte in dream-images.


    !!! Sichert vorher Eure originalen dateien in /usr/.../EnhancedMovieCenter, oder benennt sie um !!!


    Gruss

  • Bei mir stürzt der Start von EMC immer ab, da "loadPNG" nicht importiert werden konnte (MovieCenter.py Zeile 37).
    Benötige ich dafür ein spezielles Paket?

  • Hm das aber seltsam was für ein Image verwendest du? loadPNG sollte eigentlich überall gehen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Bisher kein Crash mehr, mit dem Stand den wir ins GIT gemerged haben. Augenzwinkern


    Jepp.


    Aber der ist jetzt mit aktiviertem Count/Size in der Liste wieder ein bisschen Schneckenmässig unterwegs.


    Hab ja jetzt nochmal was geändert in den geposteten Testdateien dazu.
    Im worker wird jedenfalls nichts mehr aufgerufen.


    Die Frage ist nur, läuft das auch bei euch? Denn genau weiss ich nicht was die systeme hier "safe" macht dagegen.
    Vermutungen hab ich schon, bin dem aber noch nie nachgegangen, um zu sehen ob ich auf dem holzweg bin ;).

  • Sorry kann ich nicht testen du hast nicht beachtet dass die neuen Boxen andere API haben. :winking_face:


    "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 535, in __init__
    countsizeworker.MessagePump.recv_msg.get().append(self.gotThreadMsg)
    AttributeError: 'eSignal1I' object has no attribute 'get'

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Öhm ja den Bug hat dann auch daTa deVil eingebaut.


    from enigma import SCALE_ASPECT
    imgDream = True


    SCALE_ASPECT gibts IMHO unter OE2.0 gar nicht, der Code sollte wieder so geändert werden dass der Defaultcode für die Dream gilt und alles andere separat erkannt werden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()