Enhanced Movie Center (EMC)

• Ich habe ein Problem, dass mpg-Dateien nicht angezeigt werden.

Ich habe mir diese Woche "Reise der Kontinente" aufgenommen.
    Da ich leider Dienstag die Dream zum besagten Zeitpunkt brauchte habe ich die Folge wo anders aufgenommen, leider als mpg.

Nun möchte ich die mpg-Datei gerne auf der Dream gucken. Also die Datei auf hdd kopiert und den Namen entsprechend der ts-Dateien angepasst, in der Hoffung, dass sich die Datei im EMC in die Liste einfügt.

Leider sehe ich die Datei nicht.

Viele Grüße vom verrückten Hund

Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

Original von crazydogs
    Ich habe ein Problem, dass mpg-Dateien nicht angezeigt werden.

Folgende Dateiendungen werden angezeigt:
    Video: [".ts", ".avi", ".divx", ".f4v", ".flv", ".img", ".iso", ".m2ts", ".m4v", ".mkv", ".mov", ".mp4", ".mpeg", ".mpg", ".mts", ".vob"]
    Ich habe das zwar schon lange nicht mehr ausprobiert, aber bisher hatte das immer funktioniert.

Aber du musst den Dateinamen nicht anpassen solange die Datei eine Endung aufweist die angezeigt wird.
    Es braucht dazu auch keine .meta oder .eit um es abspielen zu können.

Original von komisch
    Mit dem AMS kann man PiP (Video/TV) nutzen, mit dem EMC geht es anscheinend nicht.
    Vielleicht kann man da was machen?

PiP vor dem starten von EMC aufrufen sollte funktionieren. :winking_face:

Original von dhwz
    Ich hätte letztens schon die Versionnummer gern erhöht und paar Pakete gebaut, wusste aber nicht ob ihr das wollt. :winking_face:

Solange du nicht gleich grosse Versionssprünge machst sondern nur die letzte Stelle jeweils erhöhst, habe ich nicht's dagegen.

• Ich wollte die Position der Progressbar ändern die während des Abspielens einer Videodatei angezeigt wird wenn man die OK-Taste drückt.

Welche XML Datei muss ich dabei editieren um die Koordinaten zu ändern?

Ist es die Hauptdatei des aktiven globalen Skins, also in meinem Fall /usr/share/enigma2/Vali.HD.flex/skin.xml ?

Dort habe ich schon gesucht, da die Datei aber so riesen gross ich finde ich wohl die richtige Stelle nicht.

edit:

Habs gefunden:

<screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="EMCMediaCenter" position="0,630" size="1280,90" title="InfoBar">

• 1} Are you think about add nice view like is now in VideoDB or in Movie Browcer ?
    2} Will be possible code your plugin in Full HD becouse now in skin your plugin when is run is very small. And is inpossible used him ithink abiut made skin in 1920x1280.

Original von komisch
    Mit dem AMS kann man PiP (Video/TV) nutzen, mit dem EMC geht es anscheinend nicht.
    Vielleicht kann man da was machen?

Ich nutze als Umgehung "Virtual Zap".

PiP ein:
    Erweiterungen aufrufen (bei mir mit Blau) Virtual Zap auswählen,
    gewünschtes Programm einstellen,
    erneut Blau drücken.

PiP aus:
    Erweiterungen aufrufen,
    Virtual Zap auswählen,
    Exit drücken

Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

• Argh... das OE2.2 bringt mich noch zur Verzweiflung... Ich installiere das deb, es kommt eine erfolgsmeldung (nachdem ich apt-get install -f eingegeben habe, um die dependencies zu installieren), aber EMC taucht nicht in der Liste der Erweiterungen auf... was mache ich falch?

• Das hatte ich auch mal ,da lag es dran das abhängigkeiten nicht am feed waren und nach apt-get install -f dann das vorher installierte Plugin wieder gelöscht wurde.
    Die ganze Abhängigkeits sache und installier methoden sind schon arg .... beim neuen OS und meiner meinung nach ist da noch nachholebedarf was nutzerfreundlichkeit angeht.

• ja, durchaus, aber ich habe es jetzt manuell kopiert, jetzt tut es erst mal...

• Ich hatte den Dateiname angepasst in der Hoffnung, dass die Datei dann datumstechnisch korrekt Einsortiert wird

• Hallo liebe User,
    bis jetzt konnte ich meine Probleme immer selber lösen aber nun komme ich leider nicht weiter. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe vor das Standard "Cover not Found" durch ein neues ersetzten, bzw zusätzlich Ordner Cover einfügen (siehe Foto3) die nicht Rechteckig sind, also einen transparenten Rand haben.
    Die Standard Datei ist zu finden unter: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/no_poster.png

Bei der Standard Datei (siehe Foto1) funktioniert das ja bestens, aber sobald ich diese auch nur am PC öffne und neu speichere ist die Transparents weg (siehe Foto2 "schwarzer Rand").

Was ist beim PNG zu beachten? Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    --------------------------------------------------
    Problem gelöst.
    In Photoshop muss man "Datei > Für Web speichern..." und da kann man einen Hacken bei Transparenz setzten.

• Womit öffnest du die PNG?
    Ich schätze, dein Programm gibt die Transparenz nicht weiter wenn du speicherst

Original von marf2288
    Ich habe es mit Photoshop und Paint versucht.

Nimm Paint.NET das kann die PNG's auch wieder mit transparenz abspeichern.
    Ich hatte bisher alles Skintechnische damit gemacht.
    Je nach dem was man braucht habe ich mit http://pngquant.org/ anschliessend die Farben auf 256 reduziert.

PS: Willst du die Screenshots nicht lieber über das WebInterface machen ? :face_with_rolling_eyes:

• Problem gelöst.

In Photoshop muss man "Datei > Für Web speichern..." und da kann man einen Hacken bei Transparenz setzten.

• Ich habe bei der Wiedergabe einer Aufnahme in der Länge des Fortschittsbalken einen Fehler (siehe Zeit im Verhältnis zur Länge des Balkens)
    Beim ersten Bild fehlt der Balken noch komplett, beim zweiten Bild ist er im Verhältniss zum Filmfortschritt zu kurz (nämlich noch ganz links).
    Wenn ich per telnet EMC deinstalliere ist der Fehler weg - wenn ich EMC wieder installiere ist der Fehler wieder da.
    Ein Fehler im Skin (Merlin4) scheint nicht vorzuliegen.

Wie kann ich den Fehler finden oder bei der Fehlersuche helfen?

• Das sind nicht die default screens des EMC ,das bedeutet der screen ist zu 100% geskinnt in deinem skin und da dann nicht richtig.
    Was für ein skin nutzt Du? Nuke.ME oder so
    Oder haste gar ne skin_user.xml weil die hat darauf einen großen einfluss und wenn da der screen dirn ist und falsch ist es mit jedem genutzten skin falsch weil die skin_user immer vorrang hat vor den sachen im genutzten skin.