Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von Carbonide
    Ich benutze den Default-HD Skin und habe eben auch den Default SD Skin probiert aber auch da geschieht nichts.

    Hast du die ganzen Dateien in den richtigen Ordner kopiert?
    Die Ordnerstruktur siehst du im Zip von Zombi: EnhancedMovieCenter_for_Dreambox OS.rar

  • Cover suche geht. Aber bei mir nur einzeln. Keine automatische suche für alle Filme.

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Zitat

    Originally posted by betonme

    Hast du die ganzen Dateien in den richtigen Ordner kopiert?
    Die Ordnerstruktur siehst du im Zip von Zombi: EnhancedMovieCenter_for_Dreambox OS.rar


    Ich hatte alles richtig installiert und auch die Rechte angepasst, aber es half nichts.


    Schliesslich habe ich auch noch Dreamplex installiert, welches eine eingebaute Funktion zur Installation fehlender Pakete beinhaltet. 2 von 5 Paketen fehlten und nachdem ich diese per Dreamplex installiert hatte, funktionierte EMC auch. Es waren dies die Pakete python-imaging und mjpegtools.

  • hallo,habe EMC auf meiner 7080 und es geht bis auf:
    Wenn ich was aufnehme,sehe ich die Aufnahme nicht!
    Erst wenn ich trashcan anklicke und wieder zurück gehe sind die laufende und die aktuellen Aufnahmen da.Habe die Einstellungen genau so wie bei der 8000.
    Danke für Eure Hilfe

  • die Bobachtung mit den nicht angezeigten aktiven Aufnahmen wollte ich auch grad schildern. Ansonston läuft es schon überraschend stabil!


    Die Betonmöwe

  • Hallo !


    Auf dem OpenMips-feed für die GigaBlue-Geräte (http://feed.openmips.com/4.2/gb800se/mips32el/) geistert diese Version herum:


    enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_4.0.+git894+62be8e6-r7_mips32el.ipk


    Es heißt, dass die automatisch über das GIT dort eingefügt wird... (was auch imer das bedeutet)


    Liegt denn da nicht ein Fehler vor und wer kann den beheben?


    Ich bekomme nämlich nach jedem opkg upgrade diese Version, die offrenichtlich viieeel älter ist auf meine Box gebügelt... :frowning_face:


    Gruß,
    Suppi

  • Was hat die Giga mit einer Dreambox zu tun? und was hat der feed dort mit einer dreambox zu tun?
    Woher sollen wir denn wissen was die dort für sachen anbieten bzw was sie da alles für zeugs drauf haben.
    Das hat hier nix mit zu tun und wenn dann frag bitte bei Giga nach wir kennen den feed dort garnicht

  • Zitat

    Original von peterudopaul
    hallo,habe EMC auf meiner 7080 und es geht bis auf:
    Wenn ich was aufnehme,sehe ich die Aufnahme nicht!
    Erst wenn ich trashcan anklicke und wieder zurück gehe sind die laufende und die aktuellen Aufnahmen da.Habe die Einstellungen genau so wie bei der 8000.
    Danke für Eure Hilfe


    Meines Wissens liest EMC bei seinem Aufruf aus performancegründen nicht jedesmal das Verzeichnis neu ein. Man kann die Anzeige aber mit der TV Taste refreshen!


    LG Tina

  • Suppenhuhn
    Nochmal zur Verdeutlichung :winking_face:
    Das hier ist der EMC GIT
    https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter
    somit bedeutet das Giga von dort das immer bauen lässt und dann über deren feed anbietet.
    Du siehst selbst wenn Du da auf die Sachen schaust von wann die sind :winking_face: ,da siehst Du auch das dort die sachen für die Dreambox 7080hd noch garnicht eingepflegt sind sondern diese erstmal nur hier im Board angeboten wurden.
    Daher keine Ahnung auf welcher box Du da was nutzt (hoffe Du hast nicht giga sachen auf der 7080hd (das wäre nämlich nicht das wofür die Box gemacht ist :winking_face: :winking_face: )


    Somit ist das ganze was es zZ. über einen feed gibt älter als das hier im Board.

  • Sorry Zombi, wollte niemandem auf den Schlips treten.


    Dachte mir nur, dass die Entwickler schließlich hier im Thread zuhause sind und das EMC ja auch auf der Giga läuft, dass Betonme mal den GitHub aktualisiert, bzw. daran interessiert ist, dass keine uralt-Versionen dort herumgeistern.


    Ich habe bereits bei der Giga-Community darauf hingewiesen.


    Nutzen tu ich die Version hier aus dem Thread für meine Dream und die Giga.
    Läuft überall prima und tadellos.


    Sorry nochmal.


    Gruß,
    Suppi

  • und jetzt noch ne allgemeine Frage unabhängig von der 7080hd: wäre es eigentlich möglich, eine Funktion ähnlich des "SerienFilm Plugin" einzubauen, so dass Sendungen mit gleichen Titel (z.B. Tatort) als virtueller Ordner dargestellt werden ????
    Das wäre echt genial! Ich bin auf den Geschmack gekommen, als ich mangels EMC auf der 7080hd mit dem "normalen" MediaCenter arbeiten musste (inkl. diesem genannten Plugin).
    Wenn dass noch kommen würde, würde ich glatt ne Kiste Bier spendieren :winking_face:


    Die Betonmöwe

  • Zitat

    Original von betonmoewe
    und jetzt noch ne allgemeine Frage unabhängig von der 7080hd: wäre es eigentlich möglich, eine Funktion ähnlich des "SerienPlugin" einzubauen, so dass Sendungen mit gleichen Titel (z.B. Tatort) als virtueller Ordner dargestellt werden ????
    Das wäre echt genial! Ich bin auf den Geschmack gekommen, als ich mangels EMC auf der 7080hd mit dem "normalen" MediaCenter arbeiten musste (inkl. diesem genannten Plugin).
    Wenn dass noch kommen würde, würde ich glatt ne Kiste Bier spendieren :winking_face:


    Die Betonmöwe

    DAs würde mir auch gefallen. Mir fehlt da leider nur die Zeit dazu. Bin schon froh, das ich alles portieren konnte und wieder läuft...

  • Habe Merlin4 auf der DM7080HD und das Archiv von Zombi verwendet.
    Der Aufruf per PVR Taste ging nicht.
    Über die Blaue Taste gab es dann einen Greenscreen beim Start des EMC.
    Im Crashlog habe ich dann gesehen, dass nur das Paket "python-json" fehlte.
    Jetzt startet EMC mit Taste "PVR".
    (Skin ist "Merlin4".)

    | DM8000 HD PVR SN:9922... | SAMSUNG HD154UI | GrauTec RGB-TFT | GP3 0.54-r1 (OE1.6) | (eingelagert)
    | DM7080 HD | Transcend SSD370 1TB | GrauTec RGB-TFT v2 | GP3.3 0.83-r2 (OE2.2-stable) | (eingelagert)

    | DM920 ultraHD | Crucial MX500 2TB | DVB-S2X FBC MS Twin | GP4.2 (OE2.5-unstable) |

    Einmal editiert, zuletzt von freebsd-man ()

  • ich habe die Coversuche deutlich verbessert !


    - es wird die themoviedb.org api benutzt.
    - bei SxxExx im title wird automatisch thetvdb.com verwendet.
    - optional kann die Film/Episoden - beschreibung in einem txt file gespeichert werden (Filmname.txt) was natürlich von EMC gelesen wird.
    - keine 10sec. wartezeit mehr !!!


    das "EMCCoverSearch.py" file nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/" kopieren.

  • Bei mir läuft alles wunderbar. MKV's werden Problemlos abgespielt. Nur das hin und her spulen hab ich nicht getestet.
    EMC wollte ich eigentlich für die Bluray Iso's ausprobieren. Hab mal eine Bluray Iso rüberkopiert, aber beim anwählen und starten sagt der mir "DVD Player not found" oder so ähnlich. Bludiscplayer ist installiert.

    DM800se | C | 2,5" 500GB | NN² | @Schlafzimmer w/ 32" Samsung LCD
    DM7080HD | SSCC | 2,5" SSD 60GB + 3,5" WDGreen 6TB | Merlin | @Wohnzimmer w/ 55" Pana Plasma