Enhanced Movie Center (EMC)

  • Kommt zb. wenn man in den emc geht und die festplatten müssen erst aufwachen usw. dann steht da ne kleine info.
    hab das auch sehr selten gesehen ,kann auch sein das es noch bei anderen dingen genutzt wird ,nur da ist es mir mal aufgefallen wo ich das damals geskinnt hatte.

  • in der v3.0.0 kam das ständig beim Starten vom EMC, oder wenn man die Liste mit "TV" oder "Movie Home" neu eingelesen hat - sofern man die Anzeige "wait" im Setup aktiviert hat.


    in der v3.7.x beta habe ich das "wait" noch nie gesehen, obwohl geskinnt und aktiviert ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • bei mir erscheint das wait-widget, wenn ich vom NAS ein Verzeichnis mit vielen Filmen per "Alles mit Zufallswiedergabe abspielen" abspielen lasse.


    gruss

  • Ist es eigentlich möglich, automatisch jede Nacht eine automatische Coversuche für die neu aufgenommenen Filme zu starten?

  • Möglich ist das, aber ob diese Funktion schon im EMC implementiert wurde, steht natürlich auf einem anderen Blatt :face_with_tongue:

    Vorgehen in Internet-Foren:


    1. Beitrag lesen
    2. Problem verstehen
    3. Lösung überlegen
    4. Antwort verfassen
    5. falls unlösbar Finger still halten.


    VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AVR-Heimkino mit Marantz NR1608 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

  • Hallo,


    gibt es hier eigentlich eine Changelog Übersicht ab 3.0.0?
    Im zweiten Post kann ich nur bis 3.0.0 finden. Mich würde aber interessieren, was sich seit dem getan hat.


    Vielen Dank
    Robert

  • Guten Morgen!


    Ich versuche gerade das Plugin auf der 7080 zum Laufen zu bringen (Version 1.0git20140827-r1_mips32el.ipk).


    Es ersetzt leider nicht automatisch das PVR Plugin. Außerdem kommt beim Aufruf von Erweiterungen folgende Meldung (siehe Bild).


    Gibt es eine neuere Beta?


    Grüße und danke

  • hier https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter ist das offene git für das EMC und da siehst was wer die letze Zeit da gemacht hat :winking_face:
    Die EMC wird nicht wirklich weiterentwickelt und das obwohl sie ja eigentlich für alle offen ist.
    Ob es da mal was für die neue Box bzw. das Dreambox OS gibt wird sich zeigen ,es müsste halt jemand anpassen und da lief ja die Letzten Jahre nicht wirklich was.

  • Danke!


    Hoffe jemand mit Ahnung erbarmt sich und passt EMC an. Ohne dieses Plugin wird mir ein großes Stück "Dreamboxerfahrung" fehlen!


  • Eine neuere Version gibt es schon. Ein aktuelle ipkg gibt es hier --> http://feed.newnigma2.to/unstable/4.0/mips32el/
    Das wird dann aber wohl dein Problem dennoch nicht lösen.
    Wobei ich deine Probleme gerne hätte......denn dann könnte ich endlich die DM7025 im Wohnzimmer ersetzten. :grinning_squinting_face:

  • swiss


    KAUFE DIR EINE 7080! DU MUSST SIE HABEN! OHNE SIE KANNST DU NICHT MEHR! JEEEETZT!!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    *Manipulation Ende :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von fendodendo
    swiss


    KAUFE DIR EINE 7080! DU MUSST SIE HABEN! OHNE SIE KANNST DU NICHT MEHR! JEEEETZT!!! :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    *Manipulation Ende :grinning_squinting_face:


    OK GEHE MIT SOFORT EINE BESTELLEN AB WIE NIX............Huch!!!!!!! Mein Konto ist leer.......ging eben für einen neuen PC drauf......aber ich komme ja so wieso fast nie mehr zum Fernsehen.
    Und wenn, dann lasse ich es mir von der guten alten DM7025 auf den 2. Monitor am PC streamen. :grinning_squinting_face:

  • Man kann nicht von jedem Plugin- oder Skinbauer erwarten, sich eine 7080HD zu kaufen. Dream hätte besser daran getan, das neue Dream OS abwärtskompatibel zu den Enigma2 Plugins und Skins zu machen. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

  • ohne jetzt sticheln zu wollen, mann kann ja einfach "alte" images bauen. oder eben benutzen.


    dann läuft das auch.

  • kashmir


    sorry das sehe ich nicht so weil jeder Plugin- oder Skinbauer seinen Stolz hat und
    mit der Zeit geht und auch nach vorne schaut wenn sein Werk berühmt ist
    wird er es weitermachen ist aber jetzt auf alle Plugin- oder Skinbauer bezogen.


    Familie und Beruf nicht zu vergessen was die Plugin- oder Skinbauer auch haben
    und ich schätze mal Ostern sieht die Welt schon besser aus .


    Es sei den man hat wirklich keine Lust mehr zum Entwickeln aber dann gibt man
    es "vielleicht" weiter an den nächsten Programmierer oder man lässt es Sterben .


    Enhanced Movie Center ist mit seine ganzen Funktionen ein geniales Plugin was
    ich jetzt schon auf der 7080 vermisse,auf meinen anderen Receiver läuft es ja noch.


    Gruß
    Thomas