Enhanced Movie Center (EMC)

• Ich habe jetzt mal über telnet die neueste version auf meine 500 er installiert.. Jetzt wird wenn ich nach neustartdie pvr taste drücke der standardplayer angezeigt????
    Was ist denn jetz los??

Kann ich die angaben im setup /media/hdd lassen obwohl keine hdd angeschlossen ist?

Gruss

Oder anders rum: welche version würdest du mir empfehlen?

• Hi, ja das stimmt im Setup alles...jetzt habe ich es hinbekommen ..die 3.7.4 beta habe ich nun installieren können...nun kann ich auch nachdem ich die PVR taste gedrückt haben die Menütaste drücken und auf symlink gehen...aber wie ihr seht wenn ich auf den Mount klicke mit grün zeigt EMC mir keinen link an und die Filme??? wenn ich das mit dem normalen Player mache geht's!!

Was läuft da falsch?

GRuss

Muss ich das NFS Server mäßig noch was einstellen???

• Ich habs hinbekommen und zwar hat die 500er ja keine festplatte bei mir also muss ich EMC ja das sagen.. Also habe ich als Movieverzeichnis im setup meine 800er eingetragen und schwups gings

• willst du das jetzt in jeden plugin-thread fragen?

einfach mal geduld, die box ist ja noch nicht da :winking_face:

• @ Bschaar

Willst mich nerven mit deiner :aufsmaul: Nachfragerei :aufsmaul:

Hab genau in 2 Themen gefragt und wenn das zu viel ist, brauchst du ja auch nicht antworten!
    Mal abgesehen interessieren mich beide Plugin, von daher ist es wohl kaum ein Beinbruch die Devs dazu mal zu fragen!

Also cool bleiben Kollege und solche unpassenden Fragen lieber lassen :winking_face:

• @ Bschaar

Man muss aber nicht zu allem was posten auch wenn Smiley gesetzt werden! Ist nicht nötig und dient keinen irgendwas :winking_face:

So nun wieder zurück zum Thema =)

• doch, wollte auch aufmerksam machen das es nichts bringt sowas überal zu fragen,
    ist schon bekannt das es umgebaut muss werden, und das es für manche sachen weniger/mehr arbeit sein wird

aber wie sollen die plugin-hersteller das jetzt schon einschätzen können und entscheiden was die machen werden (auser die par die schon eine test-box haben)

daher die gutgemeinte antwort :winking_face:

und ja, zurück zum topic

Original von träumer78
    Frage an das Entwickler-Team, ist dieses Plugin in Planung für die DM7080?

Ich vermute das da nichts angepasst werden muss.
    Und wenn doch, befürchte ich sieht es eher schlecht aus.
    Im Moment scheint ja niemand Zeit/Lust zu haben was an EMC zu machen. (inkl. mir)
    EMC ist OpenSource und jeder darf da was anpassen.

Es wird bei mir in absehbarer Zeit leider auch keine DM7080 reinschneien, im Wohnzimmer muss immer noch meine DM7025 ihren Dienst tun. :winking_face:

• Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn das EMC
    nicht mehr auf der neuen Box laufen würde. :loudly_crying_face:

Aber die vllt. wirds ja noch irgendwie.

Grüße

• Hallo,

ganz blöde Frage wie holt ihr Euch die Serieninfos im EMC und wie muss ich die Serie am besten benenen. Ordner mit Namen z.B. Dr House Staffel 1 und dann S01E01?

Grüße Jimmy

• Ich möchte gern noch mal wegen der fehlenden Auswahlliste nach Filmstopp fragen. Auch wenn ich verstehe, dass evtl. nicht mehr Tasten gebraucht werden, vermisse ich die Funktion trotzdem sehr, insbesondere weil ich nicht die Original Fernbedienung benutze, sondern eine programmierte ohne Farbentasten.

Meine Frage: zum Löschen muss ich jetzt ins Menü. Dort findet sich die Option allerdings ziemlich weit unten. Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge in diesem Menü anzupassen?

Vielen Dank.

Original von thfrank
    Meine Frage: zum Löschen muss ich jetzt ins Menü. Dort findet sich die Option allerdings ziemlich weit unten. Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge in diesem Menü anzupassen?

Das müsste funktionieren wenn du die Reihenfolge im Code für dich änderst (Keine Garantie, ich habe es nicht ausprobiert).
    Und zwar an dieser Stelle ---> https://github.com/betonme/e2o…rc/MovieSelection.py#L867

Original von thfrank
    Meine Frage: zum Löschen muss ich jetzt ins Menü. Dort findet sich die Option allerdings ziemlich weit unten. Gibt es die Möglichkeit, die Reihenfolge in diesem Menü anzupassen

Du kannst dir die Farbtasten in den Einstellungen (begrenzt) selbst belegen. Da ist auch ein Löschen dabei.
    Ich habe es auf rot.

Original von joe128Du kannst dir die Farbtasten in den Einstellungen (begrenzt) selbst belegen. Da ist auch ein Löschen dabei.
    Ich habe es auf rot.

Ich habe aber eben keine Farbtasten :frowning_face:

• Aja, sorry.

Hast du keine Taste(n) frei, die du mit den Farb-Codes programmieren kannst? Die braucht man ja doch recht oft.