Enhanced Movie Center (EMC)

  • mir is gerade aufgefallen, dass ich bei dvd iso´s und mkv, mit der 0 keine marker setzen kann.
    ts, funzt


    kann das jemand bestätigen?

  • Ging, glaube ich zumindest, noch nie.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • zitat, 1. Seite


    Für alle gelisteten Video- und Audioformate wird eine "cuts" Datei angelegt (E2 konform), womit auch da wie bei E2 Aufnahmen in *.ts ein Fortsetzten an gestoppter Stelle "resume" möglich ist, und Marker gesetzt werden können.

  • Nochmal lesen! Es geht um das manuelle Setzen einer Marke mit der Taste "0" bei mkv und iso! Wird der Marker durch Beenden der Wiedergabe gesetzt, ist alles ok.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Verkabelt ()

  • Beim DVD Format aber wird der DVD Player verwendet und der verwendet nicht die cuts Datein. Der legt irgend welche eigenen Infodatein am Root Verzeichnis (/) ab, glaube ich. Mit denen funktioniert aber das Auffinden einer vorhin beendeten Wiedergabe nicht immer!

  • Genau. Und deswegen klappt es auch nicht mit der "0". :einschenken:

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hallo liebe Gemeinde
    Ich hatte auf meinen 800se den EnhancedMovieCenter fuer OE 1.6 genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Nun bin auf OE 2.0 umgestiegen (DMM experimental, GP3), und siehe da EMC will einfach nicht! habe auch den Skinuser.xml rueber kopiert und dass mit verschiedenen Aufloesungen und habe diverse Beta versionen auch probiert. Wenn Ich den VIDEO Taste druecke sehe Ich zwar die farbige Knoepfe aber keine der aufgenommenen Filme geschweige denn Verzeichnisstruktur. Bin am verzeifeln, und ware fuer eure Hilfe sehr Dankbar.


    LG

  • che890
    Du siest also den kompletten EMC Bildschirm und kannst z.b. auch über [MENU] in's emc Setup?
    Hast du im emc Setup den Pfad für MovieHome gesetzt?
    Wo liegen deine Aufnahmen ? Intern ---> media\hdd\movie\ ?

  • Moin,
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, während der Wiedergabe einer Aufzeichnung einen EPG, am besten Multi-EPG einzublenden?


    CU
    Fred

    DM 7020 HD / GUI 2014-09-24-tarball / Image Experimental 2012-11-08

  • Tach Dreamboxe'r,
    Ich habe nun mit dem EMC mir einige Ordner erstellt und meine Aufnahmen dahin verschoben alles super aber nun möchte ich die Ordner auf eine externe Platte ziehen (nicht über Netzwerk) kann mir jemand sagen wie ich das mit dem EMC hin bekomme? Ich finde nur die Möglichkeit aus der Movie Liste auf die Platte zu kopieren und nicht aus meinen erstellten Ordnern
    arito


    Hat sich erledigt Pfeiltasten sind es

  • Hi,


    ich habe EMC schon lange auf dem Oozoon Experimental drauf und will es auch nicht mehr missen :winking_face:
    Nur habe ich mich seit zwei Monaten oder so schon um die Updates von Oozoon gedrückt weil nach dem Update EMC ungefähr drei Minuten braucht um alle Aufnahmen und Ordner anzuzeigen, also der Hintergrund erscheint, der Pinguin rennt und ich kann nichts machen.
    Habe gedacht das es an der skin_user.xml liegt aber das war es nicht, was ich bis jetzt raus gefunden habe ist das Oozoon die 3.7.4 auf dem Updateserver liegen hat, vorher hatte ich die 3.6.9 drauf die auch mit dem aktuellen Image einwandfrei funktioniert.
    Mit dem Default Skin habe ich das auch schon probiert.


    Woran könnte das noch liegen?

  • Hallo!


    Habe eine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Dateien sich im tmp Ordner befinden? Dort sind zahlreiche Unterordner, wo in einigen sich Dateien befinden (bei mir insgesamt 16 GB). Was sind das für Dateien? Dann ich diese löschen? Danke!

  • Ist es eigentlich geplant, demnächst nochmal ein Release aus den aktuellen Quellen zu machen? Wenn ich das richtig sehe, ist das letzte Release hier im Thread von Oktober 2013.

  • Ein liebes Hallo an alle!


    Ich nutze seit kurzem EMS (3.7.4)


    Da ich auf 2 Platten zugreife (intern und extern) , und doch recht viele Filme drauf sind benötige ich eine Funktion zum suchen.


    Im Menü habe ich nichts gefunden und als Tastenbelegung auch nicht.


    Übersehe ich etwas?


    Bin für jede Anregung dankbar


    P.S.
    Habe nun das Plugin 'MovieSearch' gefunden. Soll mit EMC zusammenarbeiten.
    Im Menü gibts nun den Eintrag search...
    Da kann ich dann was eingeben (vermutlich den Suchstring)
    Nach OK bin ich wieder in der Filmliste.
    Stell ich mich da nur dusselig an?

  • Hallo an die EMC - Macher und alle anderen User
    Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich nutze schon seit ich meine VU+Duo besitze, das EMC zusammen im VTI Image. Immer die aktuellste Version. Gleichzeit den Dark Beauty HD Skin z.Zt. von Maggy. Beim stoppen von Aufnahmen im EMC die länger als ca. 15 Minuten abgespielt werden gibt es einen GS. Und auch nur wenn das Wetter im Skin aktiviert ist. Habe deshalb die die Version 1.7 des Skins die ganze Zeit nur ohne die tolle Wetteranzeige nutzen könnent. Leider tritt der Fehler aber auch wieder mit der Version 1.8 des Skins auf sobald die Wetteranzeige aktiviert wird. Ich weiß hier sind einige aus den VU+ Board. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem. Die Frage ist nun liegt es am skin oder am EMC ? Maggy habe ich auch angeschrieben.


    Danke im vorraus


    anbei noch das Log


    Gruß skyeye

  • uli1007
    habe weder vu+ noch vti image noch Deinen skin.


    Ich sehe aber in Deinem crashlog, dass dein skin nicht mit EMC zusammenpasst. vielleicht kann Dein skin-ersteller noch die aktuellen EMC-screens skinnen ?


    Ansonsten sehe ich Fehler nach dem Beenden des Players und beim Aufrufen des Videofensters und des Covers in EMC. Hier scheint er sich zu verhaken, eventuell wie Du vermutest mit der Weatheranzeige in Deinem Skin.
    Hast Du die Coveranzeige im EMC angestellt ? Vielleicht schaltest Du die mal aus (ich glaube, das konnte man per Menueintrag machen).
    Ich glaube, man kann auch die TV-Bild-anzeige im EMC abschalten.
    Vielleicht spielst mal damit rum und findest ne funktionierende Lösung.

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Zitat

    Original von Freddy1962
    Moin,
    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, während der Wiedergabe einer Aufzeichnung einen EPG, am besten Multi-EPG einzublenden?


    CU
    Fred


    Mit Merlin EPG Center geht das über "Blau"

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • das geht auch mit dem cooltv über die zahlentasten ,das hatte coolman ja damals extra eingebaut und ist schon sehr,sehr lange im EMC.


    uli1007
    Du befindest dich hier in einem Dreambox Forum und daher sind Deine Fragen hier zu VU sachen fehl am Platz.
    Bitte wenn du zu Deiner VU und zu dem was Du darauf nutzt Fragen hast ,stelle Sie im richtigen Forum.

  • ...

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen P. ()