Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von Bschaar
    gelbe taste schon mal gedrückt?


    Ja, aber da kann ich nur die Audio Sprache ändern...und normal sollte man (gleube ich) mit Menü auch zu den untertiteln wechseln können, geht bei mir aber nicht...


    Die Texttaste funktioniert, aber ist unübersichtlich, ich muss ganz oft drücken bis der Text wieder weg ist...und wie oft weiss man eben nie genau.-(

  • Zitat

    So was wäre schon machbar. Ich meine wir hatten vor längerer Zeit schon mal so eine Idee.Es gäbe da auch andere Lösungsansätze.Z.b. ein gemeinsames Aufnahmeverzeichnis von dem aus automatisch für jedes Familienmitglied ein eigens (virtuelles) Verzeichnis erstellt wird in dem alle Gemeinsamen Aufnahmen erscheinen.Und wenn in allen (virtuellen) Verzeichnissen etwas fertig gesehen wurde, wird diese Aufnahme automatisch gelöscht.Nur wäre so was natürlich mit einigem Programmieraufwand verbunden.Und es gibt im Moment bei EMC nicht "den Programmierer" sondern immer mal wieder macht irgendwer etwas an diesem OpenSource Projekt.Es müsste also mal jemand der das kann, Zeit und Lust haben so was zu programmieren.Nur leider sind die Fortschritte bei EMC im Moment eher etwas bescheiden.Vielleicht sitzen die Programmiere in der Winterzeit wieder etwas mehr am PC. Augenzwinkern


    Da finde ich die Idee mit einem konfigurierbaren Tagger besser. Den könnte man dann auch für andere Kennzeichnungen verwenden.

  • Nach gut einer Woche Nutzung von EMC muß ich sagen, daß es mir sehr gut gefällt.
    Wonach ich lange gesucht hatte, waren z.B. die Anzeige der Restlaufzeit eines Filmes im Box-Display und auch die Funktion "letzter Film" !
    Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Funktion ohne Aufruf von EMC, also direkt aus Live-TV z.B. durch Drücken der Playtaste umzusetzen?? Das wäre noch geiler...


    Besten Dank an die Programmierer und Koordinierer von EMC für die tolle Arbeit!!
    Fred

    DM 7020 HD / GUI 2014-09-24-tarball / Image Experimental 2012-11-08

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy1962 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swiss-MAD


    So was wäre schon machbar. Ich meine wir hatten vor längerer Zeit schon mal so eine Idee.
    Es gäbe da auch andere Lösungsansätze.
    Z.b. ein gemeinsames Aufnahmeverzeichnis von dem aus automatisch für jedes Familienmitglied ein eigens (virtuelles) Verzeichnis erstellt wird in dem alle Gemeinsamen Aufnahmen erscheinen.
    Und wenn in allen (virtuellen) Verzeichnissen etwas fertig gesehen wurde, wird diese Aufnahme automatisch gelöscht.


    Der Ansatz ist nicht schlecht, allerdings sollte ein automatisches Löschen unterbleiben. Eine Kennzeichnung, die der Kennzeichnung aktueller Aufnahmen ähnelt, wäre da die bessere Wahl. Auch müsste abgefangen werden, dass ein angefangener Film als gesehen markiert wird. Da wäre das händische markieren als "ich habe den Film geschaut" also zum löschen freigegeben, besser.


    Aber der Winter ist ja ein paar Wochen lang....



    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von Kaiser Wilhelm
    Der Ansatz ist nicht schlecht, allerdings sollte ein automatisches Löschen unterbleiben.


    Das war nur ein Beispiel mit der schon vorhandenen Option fertig gesehenes automatisch zu löschen. Das könnte man danmit gut kombinieren das dies erst geschiet wenn es alle gesehen haben. Aber eben, das ist ja eine option und kann jeder einstellen wie er will.


    Aber es gibt noch viel mehr Wünsche in EMC die noch nicht umgesetzt sind.
    Das sind alles nur Ideen. Ob das jemals umgesetzt wird steht in den Sternen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber es gibt noch viel mehr Wünsche in EMC die noch nicht umgesetzt sind.
    Das sind alles nur Ideen. Ob das jemals umgesetzt wird steht in den Sternen.


    Und die scheinen ja noch eine Weile - Ideen sind besser als ein einfaches "Nein, dass wird auf keinen Fall realisiert."


    Gruß
    Kaiser

  • Zitat

    Original von Freddy1962
    ...... auch die Funktion "letzter Film" !
    Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Funktion ohne Aufruf von EMC, also direkt aus Live-TV z.B. durch Drücken der Playtaste umzusetzen?? Das wäre noch geiler...


    Grundsätzlich schon, aber jemand müsste so was erst programmieren.
    Lustig das schon mal jemand die Funktion "letzter Film" intensiv nutzte, und ich noch nicht mal einen sinnvollen Einsatzzweck für diese Funktion finden kann.
    Aber das liegt wohl am Nutzerverhalten. :winking_face:

  • Ich nutze diese Funktion auch sehr intensiv (mehrmals täglich) und habe sie auf einer Taste liegen. Ich glaube, die hatte ich über MQB mit "Fortsetzen" belegt.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber es gibt noch viel mehr Wünsche in EMC die noch nicht umgesetzt sind.
    Das sind alles nur Ideen. Ob das jemals umgesetzt wird steht in den Sternen.


    Gibt es eigentlich ein Ticket-System, in dem Bugs bzw. Wünsche erfasst werden?
    Oder anders gefragt: Wenn sich jemand der "freien" Entwickler einem Problem annimmt, wie wird sicher gestellt, dass es nicht gleichzeitig von einem anderen erledigt wird?

  • joe128


    Issues für Bug's und FeatureRequests gibts wie auch den Sourcecode im Git ---> https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter


    Somit sollte es auch keine grossen probleme mit mehreren Programmierern geben.
    Bisher hat noch keiner dem anderen die Arbeit abgenommen. :winking_face:
    Ansonsten gibt es auch noch ein EMC-Entwicklerforum, das aber kaum genutzt wird.

  • Hallo Leute
    ich habe ein Problem mit den Sprungmarken. Ich habe mein Problem schon in anderen Foren gepostet ...ohne Erfolg. Vieleicht wisst Ihr ja Rat:


    Vu+ Duo - Image VTi 6.0.0
    Plugins: Fritzcall, EPGRefresh
    Swap auf USB-Stick


    Wenn ich eine Aufnahme anschaue und mittendrin Schluss mache, fängt er ja normalerweise beim nächsten mal an der selben Stelle wieder an. Oder zumindest fragt er. Mittlerweile passiert es immer häufiger, das alle Marker weg sind und er bei der Wiedergabe am Anfang beginnt. Mit alle Marker meine ich sowohl manuell gesetzte (Taste 0) als auch automatisch gesetzte (Start- und Endpunkte von Sendungen). Nach einer Neuinstallation des Plugins findet er die alten Marker wieder ....


    Ich habe es jetzt mehrfach mit Neuinstallationen des Images (VTi 5.0 -> VTi 6.0) als auch des EMC (3.0.0 sowie die 2 letzten beta) versucht. Die Installation des Plugins erfolgte sowohl automatisch (Feed) als auch manuell (ipk). Direkt nach der Neuinstallation funzt alles wie erwartet. Aber nach ein paar Tagen tritt dieses Phänomen wieder auf. Ohne EMC, also mit Standardplayer des Images, tritt dieses Problem nicht auf.


    Ich hoffe jemand kann helfen. Ich würde dieses tolle Plugin schwer vermissen :)


    Greetz devo

  • Zitat

    Original von chrislyt
    Ich nutze diese Funktion auch sehr intensiv (mehrmals täglich) und habe sie auf einer Taste liegen. Ich glaube, die hatte ich über MQB mit "Fortsetzen" belegt.

    p


    Hi Chrisly,


    kannst Du mal bitte checken, und mir mitteilen, wie Du das über Multi Quick Button gemacht hast?


    Ich kann da nur die Standard-Funktionen auf eine Taste legen und auch Makros festlegen; nicht aber die Taste, die nur in einem Plugin definiert wird wie "letzter Film".


    Danke schonmal und viele Grüße
    Fred

    DM 7020 HD / GUI 2014-09-24-tarball / Image Experimental 2012-11-08

  • Gerade nachgesehen:
    "Fortsetzen" habe ich selbst erstellt - als Makro in MQB (Taste zum Aufrufen von EMC + Taste blau)
    Eleganter wäre es natürlich, wenn diese Funktion auch in EMC direkt angeboten würde ...

  • Zitat

    Original von devotee
    Mittlerweile passiert es immer häufiger, das alle Marker weg sind und er bei der Wiedergabe am Anfang beginnt. Mit alle Marker meine ich sowohl manuell gesetzte (Taste 0) als auch automatisch gesetzte (Start- und Endpunkte von Sendungen).


    Das kann eigentlich nur passieren wenn nicht mehr auf die .cuts Datei der Aufnahme zugegriffen werden kann.
    Wenn du aber während die Aufnahme noch läuft marker setzt, werden die beim beenden der Aufnahme leider von Enigma2 überschrieben.


    Zitat

    Original von devotee
    Nach einer Neuinstallation des Plugins findet er die alten Marker wieder ....


    Wenn das wirklich so ist (auch wenn ich mir das echt nicht erklären kann) dann sollte es schon mal nicht daran liegen das du Marker während die Aufnahme noch lief gesetzt hast.
    Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was eine Neuinstallation von EMC verändern soll.
    Weil die EMC-Einstellungen werden dabei alle beibehalten. Du kopierst dabei nur die Python-Files von EMC neu drauf. Und daran wurde ja hoffentlich nichts verändert.


    Aber im Zusammenhang mit dem VTI Image soll es scheinbar schon Probleme mit den .cuts Files geben, aber nur beim abspielen von DVD's und da gibt es dann einen Green Screen.

  • Zitat

    Original von chrisly
    Gerade nachgesehen:
    "Fortsetzen" habe ich selbst erstellt - als Makro in MQB (Taste zum Aufrufen von EMC + Taste blau)
    Eleganter wäre es natürlich, wenn diese Funktion auch in EMC direkt angeboten würde ...


    Werd ich nachher auch einstellen,


    Hab vielen Dank!!!

    DM 7020 HD / GUI 2014-09-24-tarball / Image Experimental 2012-11-08

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Das kann eigentlich nur passieren wenn nicht mehr auf die .cuts Datei der Aufnahme zugegriffen werden kann.


    ne Idee warum das so ist? Ich kann mir ja mal die Dateirechte anschauen, wenn das Problem wieder auftritt.
    Edit: Movie-Verzeichnis hat 755. .cuts-Dateien haben 644


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Wenn du aber während die Aufnahme noch läuft marker setzt, werden die beim beenden der Aufnahme leider von Enigma2 überschrieben.


    Das habe ich auch schon gemerkt. Ist aber nicht dramatisch, da ich eh seeehr selten während einer Aufnahme anfange zu schauen.


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Wenn das wirklich so ist (auch wenn ich mir das echt nicht erklären kann) dann sollte es schon mal nicht daran liegen das du Marker während die Aufnahme noch lief gesetzt hast.
    Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was eine Neuinstallation von EMC verändern soll.
    Weil die EMC-Einstellungen werden dabei alle beibehalten. Du kopierst dabei nur die Python-Files von EMC neu drauf. Und daran wurde ja hoffentlich nichts verändert.


    Nicht das ich wüsste. Installation entweder automatisch oder halt als ipk aus dem tmp-Ordner.


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber im Zusammenhang mit dem VTI Image soll es scheinbar schon Probleme mit den .cuts Files geben, aber nur beim abspielen von DVD's und da gibt es dann einen Green Screen.


    DVD's schau ich damit nicht. GreenScreen hatte ich schon lang nicht mehr. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als andere Images zu probieren


  • Wissen die Dream-Entwickler bereits davon, bzw. wollen sie es ändern?


    Falls nicht: Was haltet ihr von einem Workaround? Man könnte beim Setzen von Markern während einer laufenden Aufnahme die Datei sichern, und nach dem Recording wieder umbenennen lassen.

  • Zitat

    Original von joe128
    Wissen die Dream-Entwickler bereits davon, bzw. wollen sie es ändern?


    Falls nicht: Was haltet ihr von einem Workaround? Man könnte beim Setzen von Markern während einer laufenden Aufnahme die Datei sichern, und nach dem Recording wieder umbenennen lassen.


    Vor langer Zeit hat betonme deswegen mal angefragt, damit die .cuts dateien jeweils gemergt werden. Er hatte darauf aber keine reaktion erhalten.


    Dein Workaroud hätte aber zur Folge das die Marker von E2 (z.b. event change) überschrieben würden.
    Und im Hintergrund überwachen was E2 macht, die .cuts von emc im hintergrund halten und anschliessend mergen wenn E2 die .cuts geschrieben hat ist auch Käse.
    Wenn, dann müsste E2 und EMC einfach mergen wenn eine .cuts vorhanden ist und das Problem wäre gelöst.

  • Hallo,


    ich habe in der DM8000 das "farbige Display" und wenn ich das EMC öffne um einen Film abzuspielen ist die Anzeige im Display linksbündig und extrem klein.


    Was und wo muss ich ändern das es auf dem Display richtig angepasst angezeigt wird?


    Bitte um Hilfe.