Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von Wirbel
    Das klappt aber auch bei fertigen Aufnahmen nur sporadisch.


    Bei mir ist dieses Problem noch nie aufgetreten, und ich höre jetzt auch zum ersten mal davon.
    Wenn es bei dir also öfters schief geht wie das es klappt, solltest du davon ein E2 log machen.
    Weil sont weiss man ja noch nicht mal wo suchen.
    Liegen bei dir die Aufnahmen auf der lokalen Platte oder wo anders?

  • Zitat

    Original von Paulchen P.
    Hi Swiss-MAD,
    Im AMS kann man auch bei laufender Wiedergabe einer Aufzeichnng das PiP aufrufen
    Würdest Du das auch hinbekommen?


    Nein, das würde ich nicht hinbekommen....ich kann ja nicht programmieren. :winking_face:
    Aber einer der lieben EMC-Programmierer oder sonst jemand der Lust hat schon. EMC ist ja open source und jeder darf so was machen. :winking_face:
    Aber ich meine wir hatten vor langer Zeit mal so was gemacht...oder war das für's Hauptmenü?
    Ich kann das erst nächste Woche ausprobieren, konnte keine Dreambox in den Urlaub mit nehmen. :grinning_squinting_face:

  • Oha. Verstehe. Danke für die Infos und schönen Urlaub noch. =)

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Auf der Box mit AMS OE 2.0 vom 19.06. funktioniert auch das Setzen eines Bookmarks bei laufenden Aufnahmen und somit auch der Neustart von da.


    Auf der anderen Box OE 2.0 vom 01.08., auf der ich EMC benutze, funktioniert das nicht.

    Gruß PP
    ---------------------------------------------------------------------------OE 2.0/2.5 immer die aktuellste

  • Hi,


    in meinem jetzigen Skin Vali.HD.Flex sieht emc so aus wie im Screenshot.


    Wichtig ist mir dabei die breite der Liste (ich brauche kein cover oder minitv, oder sowas) und dass man rechts Datum und Uhrzeit sieht.


    Leider kriege ich das mit anderen Skins so nicht hin, und der default skin zeigt das ja auch nicht.


    Kann mir da jemand helfen und sagen wie ich meinem Skin das beibringen kann...

  • Wenn ich eine DVD zum ersten mal ansehe (Video_TS Ordner vom NAS) klappt alles normal. Wenn ich aber die Wiedergabe beende (exit) und dann wieder starte crashed die Box bei manchen DVDs repoduzierbar nach wenigen Sekunden.


    Lösche ich die CUTS Datei kann ich wieder normal abspielen.


    Schaue ich die DVD mit dem E2 DVD Player tritt das Problem nicht auf.


    Mir ist das Problem bisher nur auf VU+ DUO und DUO2 aufgefallen, ich weiss nicht ob es auch auf einer Dream passiert (habe im Moent keine um es zu testen). Nutze VTi Image auf den Boxen.


    Die DVD mit der ich meist teste ist Herr der Ringe - Die zwei Türme Special Extended Edition Disc 1.


    Wie gesagt, es tritt nur bei bestimmten DVDs auf, ich denke das hat mit der Struktur der DVD zu tun. Von EMC aus wird auch immer die Intro abgespielt (auch beim Fortsetzten) und der e2 DVD Player macht direkt an der Stelle weiter wo ich zuletzt rausgegangen bin


    Anbei ein paar Crashlogs dazu.


    Any ideas?

  • allow2010


    Ich habe hier zwar nur 2 Test DVD's als Video_TS Verzeichnis weil ich so was nicht nutze, aber da kann ich keinen Crash produzieren. Wobei ich aber auch kein vernünftiges Resume bekomme....war bei den beiden Test-DVD's bei mir aber schon immer so. :winking_face:


    Deine Fehler im Crashlog komme aber scheinbar aus dem C-Code Teil (z.b. Fehler --> PC: 74d6d088 ).
    Damit lässt sich nicht viel anfangen. Wüsste nicht wo man da anfangen könnte zu suchen.
    Ich kann mir schon vorstellen das der Fehler in deinem umgebauten OE1.6 Image liegen könnte. Und grundsätzlich ist EMC für ein aktuelles DMM Image gedacht.
    Da lässt dich wohl nicht viel machen, zumal die Programmierer EMC auf einer Dreambox testen.

  • danke fürs feedback, so eine Antwort hatte ich schon befürchtet:-)


    Was auffällt: im VU board haben sehr viele dieses Problem, auch wenn nicht alle von EMC reden (dass heisst aber nichts, weil nicht jeder der es nutzt es auch erwähnt).


    Kann man das resume für dvds irgendwie deaktivieren?

  • Zitat

    Original von allow2010
    Kann man das resume für dvds irgendwie deaktivieren?


    Nicht ohne den Code zu ändern.
    Aber scheinbar hat dieses Problem niemand auf einer Dreambox....mir ist bisher noch kein Fall bekannt.

  • Habe OoZooN exp. 2.0 Image (letzte) und käme gut aus mit EMC (beta 3.7.0). Ich habe heute neu geflasht und habe auch EMC neu installieren müssen, allerdings jetzt version 3.7.3 beta 20130802.


    Leider sehe ich keine Symlinks mehr. Ich habe die mittels EMC Menü erstellt aber die werden nicht angezeigt. Was kann da los sein bzw. was habe ich falsch gemacht. Selbstverständlich habe ich Show symlinks auf Ja und Show directories auch auf Ja.


    [Später] Habe es gefunden denn when 'Show Bookmarks' auf Nein steht, werden symlinks nicht angezeigt.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Denke so gewollt, aber es verwirrt sehr. Außerdem wäre es schön wenn man die symlink name (was man in EMC sieht) auch selbst eingeben kann (also nicht das Pfad sondern nur die Name)

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Original von ni_hao
    1. Denke so gewollt, aber es verwirrt sehr.


    2. Außerdem wäre es schön wenn man die symlink name (was man in EMC sieht) auch selbst eingeben kann (also nicht das Pfad sondern nur die Name)


    1. Das wäre von mir aus gesehen tatsächlich nicht sinnvoll.
    Und ich kann das hier auch nicht nachstellen.
    Alle Symlinks (von Verzeichnissen) werden mir angezeigt auch wenn ich die Bookmarkanzeige ausgeschaltet habe.
    Sind die Symlinks WIRKLICH nicht in der Liste ? Weil neu gibt es nicht nur die Möglichkeit Symlinks aus zu blenden, sondern auch NUR das Anzeigen des Pfeils beim Icon. (Bei der Filmlisten Einstellungen weiter unten wo man auch das Icon ein/ausschalten kann).
    Verwendet ihr den Git Stand oder die letzte Beta die ich hier eingestellt hatte ? Obwohl sich diesbezüglich nichts geändert haben sollte.
    Aber sonst mach ich mal wieder eine neue Beta, auch wenn da nur sehr wenig geändert wurde.


    2. Wenn ich in EMC einen Symlink zu einem Verzeichnis erstelle, wird der Verzeichnisname als Linkname verwendent.
    Will man das ändern, geht das ganz normal wie bei Aufnahmen über die Funktion "Umbenennen ausgewählter Filme".
    Da dann einfach nur die Zeile "Dateiname:" ändern.

  • mir ist das bei der beta aufgefallen...mittlerweile nutze ich die git version....habe es damit aber nicht mehr getestet...


    Allein wegen der keymap wäre aber eine neue beta schön...

  • Ich habe von hier die beta genommen.
    Wenn ich "Show Bookmarks in movielist" von Both ändere in nein dann werden die Symlinks nicht mehr angezeigt (nachdem ich danach EMC verlasse und wieder aufrufe). Wenn ich danach es wieder auf Both stelle dann sind snd wieder da nach neu eröffnen von EMC.


    Mit änderen von der Name klappt es nicht, habe es versucht zu ändern, aber nach drücken der grüne Taste hat sich die Name leider nicht geändert. Tue ich das selbe bei einem Film dann ist alles i.O. Also sieht es aus daß ändern der Name von Symlinks in der Liste nicht gestattet ist.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Zitat

    Original von ni_hao
    Mit änderen von der Name klappt es nicht, habe es versucht zu ändern, aber nach drücken der grüne Taste hat sich die Name leider nicht geändert. Tue ich das selbe bei einem Film dann ist alles i.O. Also sieht es aus daß ändern der Name von Symlinks in der Liste nicht gestattet ist.


    Komisch, ich habe das gestern Abend eben mit einem Symlink extra ausprobiert und hat auch sauber funktioniert.
    Auch das mit der Symlink Anzeige hatte ich gestern durchgetestet und alles funktioniert wie es soll.


    Welche Version hast du den drauf ?
    Ich mach die Tage mal die aktuelle Beta bereit...auch wenn sich diesbezüglich nichts ändern sollte.