Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von blackpointer
    kann man die TV Tast so nutzen wie vorher ohne EMC Plugin, das gefragt wird,


    verlassen
    zurück zur Filauswahl
    Film löschen


    geht das?


    Nein das geht nicht, und ich sehe dahinter auch keinen Vorteil.
    Das hatten wir hier schon ein paar mal, siehe z.b.
    HIER
    und
    HIER
    und
    HIER

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Mit der [AUDIO] Taste (ich weiss aber nicht wie du da mit der neuen FB hin kommst die diese Taste auf gelb gelegt hat) oder [lange MENU] bekommst du NUR die "Film Plugins" angezeigt. Dann sind es nicht mehr so viele.
    Ob und wie man die "Film Plugins" sortieren kann, kann ich dir auf die schnelle nicht sagen.


    Danke Swiss-MAD, das hat mir schon geholfen. Habe im EMC jetzt eingestellt, dass ich mit [EXIT] eine Wiedergabe beenden kann und auf die [STOP]-Taste meiner Universalfernbedienung habe ich jetzt mittels Quickbutton die Funktion "Audio" gelegt. Somit werden mir jetzt mit einem Tastendruck nur noch fünf Plugins angezeigt, inklusive der, die ich haben wollte. :hurra:
    Musste zwar dazu vorher mal die Taste [STOP] ins Gemini Quickbutton aufnehmen, aber das war nun wirklich eine Kleinigkeit und ruck-zuck erledigt. :winking_face:


    Zitat

    Aber die EMC Eigenen Einträge unter MENU lassen sich im Code schon umstellen.
    Und genau das hatte wir hier erst kürzlich schon mal --> KLICK


    Hier habe ich zusätzlich noch ein paar Anpassungen vorgenommen. Die Einträge, die ich nie nutze, habe ich gelöscht und die Funktionen zum endgültigen Löschen und Papierkorb leeren sind jetzt ganz oben :winking_face: Auch die anderen Einträge, die ich jetzt über die Audio-Funktion erreiche, sind dadurch weiter hoch gerutscht.


    Jetzt bin ich noch zufriedener mit dem EMC.


    Danke nochmal und Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von robib


    Danke Swiss-MAD, das hat mir schon geholfen. Habe im EMC jetzt eingestellt, dass ich mit [EXIT] eine Wiedergabe beenden kann und auf die [STOP]-Taste meiner Universalfernbedienung habe ich jetzt mittels Quickbutton die Funktion "Audio" gelegt.


    Habe jetzt noch festgestellt, dass man sich die Umstellung der [EXIT]-Taste im EMC sparen kann. Während der Filmwiedergabe funktioniert die [STOP]-Taste als solche und die gelbe Taste zur Audio-Auswahl. Nur in der Filmliste greift die Einstellung vom Quickbutton.


    Gruß
    Robert

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, die folgende Frage habe ich schon mindestens einmal gestellt: Ist es nicht möglich, die "Short Description" neben dem Titel in der Filmliste anzeigen zu lassen? Ich habe hier einen Ordner mit mehreren Aufnahmen/Episoden einer Serie, und alle werden identisch angezeigt (nämlich nur mit dem Titel der Serie). Es ist so äußerst mühsam, eine bestimmte Episode herauszusuchen.


    Ich kann zwar mit mehreren Programmiersprachen umgehen, doch Python gehört leider nicht dazu. Dennoch habe ich versucht (da EMC ja nun Open-Source ist), die entsprechende Stelle im Code zu finden.


    Ein Parser sowohl für .meta als auch .eit scheint ja bereits vorhanden zu sein. Wenn ich richtig liege, würde MetaList.getMetaDescription() genau die angesprochene Kurzbeschreibung (die eben oftmals für den Episodentitel genutzt wird) liefern.


    Wäre es dann nicht möglich, das von mir Geforderte durch folgende Änderung in der MovieCenter.py (Zeile 1052) zu realisieren?


    Code
    - metastring = meta.getMetaName()
    + metastring = meta.getMetaName() + " - " + meta.getMetaDescription()

    Wäre ganz toll, wenn sich jemand von den Entwicklern dazu äußern würde. :) Und falls es wirklich so einfach ist, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr das übernehmen könntet.

  • ph4nt0m


    Wenn du nur genau das willst was du geschrieben hast, ja dann ist die Lösung so einfach.
    Ich hoffe du hast das dann auch einfach ausprobiert. :winking_face:
    Weil ich habe es eben ausprobiert und funktioniert auch (wie ja allgemein bekannt ist, kann in gar keiner Sprache programmieren).
    (Du musst ja nur das File unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/ ändern, GUI (E2) Restart machen...fertig.)


    Fix so ändern will ich aber nicht, jedoch mit der Option es im Setup Ein/Aus zu schalten sehe ich kein Problem.


    Noch schöner wäre es aber wenn wir endlich mal die schon laaaange gewünschte zwei Zeilige Ansicht einbauen würden.
    Weil dann könnte man sich z.b. die ShortDescription auf die 2. Zeile legen.
    Weil so ist bei etwas längeren Sendungsnahmen immer gleich was von der ShortDescription abgeschnitten.
    Geplant/gewünscht bei der 2. Zeiligen Ansicht ist ja dann auch das man wählen kann was auf der 2. Zeile angezeigt wird, und das man sich da dann z.b. auch zusätzlich die Gesamtspielzeit in der rechten Spalte der 2. Zeile anzeigen lassen kann....oder der Aufnahmesender etc.


    Vielleicht hat ja mal noch wer Lust und Zeit dazu. :winking_face:
    Du kannst doch bestimmt C....Python ist da nicht weit von entfernt, das hättest du schnell gelernt.....du bist herzlich eingeladen an EMC mit zu arbeiten. :grinning_squinting_face:

  • Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt auch dazu gekommen, die Änderung zu testen, und es klappt tatsächlich. :winking_face:


    Natürlich verstehe ich, dass so etwas optional sein sollte. Wie eine Wahlmöglichkeit zu realisieren wäre, ist mir momentan schleierhaft - sonst würde ich gerne einen Patch bereitstellen. Ich kann zwar C(++), aber Python ist schon was anderes. Die dynamische Typisierung trägt nicht gerade dazu bei, dass man beim Durchforsten des Quelltextes sofort versteht, was bestimmte Variablen beinhalten usw. Vielleicht kann ich mich ja durch weitere Lektüre noch mit der Sprache anfreuden, mal sehen.

  • Zitat

    Original von ph4nt0m
    Wie eine Wahlmöglichkeit zu realisieren wäre, ist mir momentan schleierhaft - sonst würde ich gerne einen Patch bereitstellen.


    Das müsste nicht zu kompliziert sein, schau mal dieses Beispiel an = https://github.com/betonme/e2o…07e5082b20bc0e0382c40eb3a
    Ganz unten nach der "EnhancedMovieCenter.pot" weil die wurde nur im gleichen Commit geupdatest und hat damit nichts zu tun.


    In der plugin.py wir der Default-Wert für diese Option definiert.
    In der EnhancedMovieCenter.py wird der Setup-Eintrag definiert.
    In der MovieCenter.py die neue Funktion mit Beachtung der Setup-Einstellung.

  • Zitat

    Original von jolly13jumper
    Was muss ich einstellen, damit ich immer an den Anfang der Liste komme, wenn ich das EMC aufrufe?


    Wenn du damit meinst das beim wieder aufrufen von EMC der Cursor immer wieder beim 1. Eintrag steht, dann gibt es keine Option dafür.
    Aber Defaultmässig kannst du mit den Bouquet Tasten direkt an den Anfang/Ende springen.


    Mit der Option "Movie Home beim Start" im EMC Setup kannst du zudem festlegen das du sich immer im Home Verzeichnis bist wenn du EMC startest.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Wenn du damit meinst das beim wieder aufrufen von EMC der Cursor immer wieder beim 1. Eintrag steht, dann gibt es keine Option dafür.
    Aber Defaultmässig kannst du mit den Bouquet Tasten direkt an den Anfang/Ende springen.


    Mit der Option "Movie Home beim Start" im EMC Setup kannst du zudem festlegen das du sich immer im Home Verzeichnis bist wenn du EMC startest.


    Bei OE 1.6 meine ich das es da eine Option gab. Aber Home Verzeichnis ist besser als nix

  • Zitat

    Original von jolly13jumper
    Bei OE 1.6 meine ich das es da eine Option gab. Aber Home Verzeichnis ist besser als nix


    Eine Option dazu gab es nie. Einzig bei einer sehr alten EMC Version wird es so sein, das sich EMC die CursorPosition beim verlassen von ECM nicht gemerkt hat und deshalb beim Aufrufen immer in der ersten Zeile stand. Finde ich aber nicht besonders sinnvoll. :winking_face:

  • Hi,


    Do you think there could be a way to check if ExtendedDescription contains any data? In Finland DVB-T there seem to be no info and I (and probably some other Finnish people as well) need to change this from the skin every time I update.


    Another way could be to have some kind of selection in the setup menu.


    I attach at the end what I have changed, so instead of ExtendedDescription there is now Description. I also think that ShortDescription has same data as Description.


    After this change there is yellow line that contains only the beginning of the same text that follows starting on next line with white text, difficult to explain :) I can attach a picture if you think this is worth modifying.


    Thanks for your time.


    -Kalle


    <!-- EMC Extended Description -->
    <widget source="Service" render="Label" position="240,406" size="445,129" font="Regular; 18" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#18080911" transparent="1" halign="center" valign="top">
    <convert type="EMCEventName">Description</convert>
    </widget>

  • @Swissmad



    Hi! Ich hatte mal wieder seit Ewigkeiten einen Crash. Es scheint mit ECM und den Covern zu tun haben. Vielleicht liegts am Metrix Skin. Ich hab dir den crashlog geschickt!


    Grüße und danke für deine tolle Arbeit!

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Hi! Ich hatte mal wieder seit Ewigkeiten einen Crash. Es scheint mit ECM und den Covern zu tun haben. Vielleicht liegts am Metrix Skin. Ich hab dir den crashlog geschickt!


    Uuii Metrix Skin ist böse.... :winking_face: Aber in diesem Fall kann ich die Schuld nicht darauf abschieben. :winking_face:


    So wie es aussieht hast du die Aufnahme
    "/hdd/movie/20130910 2013 - VOX HD - Goodbye Deutschland - Die schrägsten Auswanderer!" verschieben wollen.
    Ist "/media/hdd/movie/TRASH TV//" dein offizieller EMC Trashcan oder hast du es manuell dahin verschoben ?
    Bei der .cuts Datei hatte er dann aber wegen dem Umlaut scheinbar ein Problem und wollte
    "/hdd/movie/20130910 2013 - VOX HD - Goodbye Deutschland - Die schr\xc3\xa4gsten Auswanderer!" verschieben.
    Was dann natürlich schief ging.
    Kannst du das mit diesem File reproduzieren ?
    Weil komischerweise gehen Umlaute sonst ja problemlos.
    Aber ich habe schon das Ausrufezeichen am Ende in Verdacht....muss da aber erst mal noch was nachlesen.


  • I will take a look at this.
    But i don't know when. Last times i was very busy.

  • Zitat

    Original von powerschwabe
    Möchte aus dem EMC einen aufgenommen Film nochmals im EPG suchen, wie
    ist dies möglich ohne diesen nochmals von Hand einzutippen?


    Auf der Aufnahme, Audio-Taste drücken (oder lange Menu) "suche EPG" drücken.


    ABER: Im moment besteht in EMC leider immer noch der Bug, das am Ende noch ein Leerzeichen mitgegeben wird. Also findet er nichts. Wäre wohl schnell behoben, wenn ich den wüsste wo. :face_with_rolling_eyes:

  • Swiss-MAD
    das mit dem epg suchen geht wenn es mal geht aber nur so wenn man das plugin epg search drauf hat.
    desweiteren noch ne Anmerkungen:
    In einem externen skin werden als screennamen die classnamen des plugin genutzt (also ist der neue menü screen in der xml eurer aktuellen git version falsch ).
    dort steht screen name="EMCMenu"
    es muss aber screen name="MovieMenu" lauten.