Enhanced Movie Center (EMC)

  • Irgendwie funzt es aber doch. Ich bin nur noch nicht ganz dahintergekommen. Wenn der Timer "erledigt" ist und man EMC öffnet, passiert nix, soweit waren wir. Aber nach einer Zeit X sind die dann trotzdem weg. Ob ich da zwischenzeitlich in EMC drinne war od. nicht, kann ich grad nicht sagen.


    Es gibt ja u.a. das AutomaticTimerListClean Plugin od. wie das auch immer heißt. :tongue: Hier kann man die Zeit des Löschens erledigter Timer einstellen (sofort, 1 Tag, 3 Tage). Vlt. löscht EMC nicht sofort sondern erst nach 3 Tage od so. Das konnte ich noch nicht genau beobachten. Jedenfalls sind die erledigten irgendwann weg. :winking_face:

  • savita


    In EMC gibt es dafür keine vorhaltezeit. Es könnte aber sein, das die timerlistenbereinigung im moment unter OE2.0 nur beim 1. Start von EMC erledigt wird.
    Dazu einfach mal E2 neu starten und sehen ob EMC dann die timer bereinigt.
    Ich probiere das heute dann mal aus.

  • Hallo
    Habe V3.7.0 beta
    Ganz oben links steht movie leider steht ganz oben rechts nicht mehr Lesezeichen und deshalb ist ganz unten links der Pfad nicht mehr angegeben zb: movie /media/hdd/movie..
    Bei der älteren version gings.
    Ist halt intressant weil ich mehrere Festplatten angeschlossen habe und dann sehe ich halt den pfad und weiss welche Festplatte.
    Weiss jemand wie ich den Pfad wieder sichtbar machen kann.
    Mehre Skins probiert am Skin liegt es nicht.
    MFG
    Sebe

  • sebe


    Kannst du das bitte so erklären das ich auch kapiere was du meinst. :winking_face:
    Vielleicht anhand eines Screenshots. Hast du auch den EMC eigene skin, oder die skin_user.xml aus dem 2. Post verwendet?


    Welche EMC Version hattest du vorher drauf?
    Es gibt übrigens schon eine neuere Beta im 1. Post.

  • Swiss-MAD
    eure aktuelle git version ist aber was die coveranzeige angeht schlechter geworden ,man bekommt jetzt schwarze balken um das cover (bz. auch einen schwarzen rand wenn kein cover angezeigt wird.
    da war das schon mal besser :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Swiss-MAD
    eure aktuelle git version ist aber was die coveranzeige angeht schlechter geworden ,man bekommt jetzt schwarze balken um das cover (bz. auch einen schwarzen rand wenn kein cover angezeigt wird.
    da war das schon mal besser :winking_face:


    Schau mal in's EMC Setup, da gibt es einen neuen Eintrag wo man einstellen kann wie die Farbe/Transparenz für das Cover sein soll.

  • Hi,


    ich habe auf meiner 7020HD unter OE2.0 die aktuelle Beta 3.7.1 installiert.
    Ich habe grade ein paar Aufnahmen gelöscht, und dabei habe ich zwei mal einen GS bekommen. Ich habe den Papierkorb aktiv.


    Ich habe die Box gestern aktualisiert. Im WebIF werden mir folgende Daten angezeigt.
    Enigma2 Version: 2013-07-15-tarball
    Image Version: Experimental 2013-06-19

  • Zitat

    Original von sebe
    @ Swiss Mad
    Schicke dir mal 2 Bilder eines wie es sein soll, und eines wie es jetzt ist und da fehlen die Einträge.


    Ok jetzt ist alles klar, und da ist zwischen der V.3.7.0beta20130330 und V.3.7.1beta20130621 wirklich ein Bug rein gerutscht und der Pfad wird an der Stelle der ExtendedDescription nicht mehr angezeigt.
    Dem werden wir nachgehen müssen.


    Das Wort "Lesezeichen" (was bei dir aber Skinbedingt nur "Lesezeiche" heisst) wird hier aber bei allen Versionen angezeigt.
    Bei der aktuellen Version auf dem Git (dazu habe ich noch kein IPKG veröffentlicht) muss man dazu aber bei "Verzeichnis Informationen" im EMC Setup "Description" einstellen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    savita


    In EMC gibt es dafür keine vorhaltezeit. Es könnte aber sein, das die timerlistenbereinigung im moment unter OE2.0 nur beim 1. Start von EMC erledigt wird.
    Dazu einfach mal E2 neu starten und sehen ob EMC dann die timer bereinigt.
    Ich probiere das heute dann mal aus.


    zwischenstand :tongue:
    erledigte timer vom 23.07 auch nach kompletten neustart bzw. gui neustart noch in der timerliste, ein aufruf von emc bewegt sie nicht dazu, den platz zu räumen. :face_with_tongue:

  • Ja, aber doch nur manuell, wenn man [blau] im Timermeunu drückt.
    Viel zu aufwendig... :tongue:

  • Bei mir werden die nach 3 Tagen automatisch entfernt. Aber ich habe gerade gesehen, dass das nicht Enigma2 direkt tut, sondern ein Addon meines Images ist.

  • genau, vermutlich das gleiche plugin welches sich im auch im merlin menu befindet und dort standardmäßig mitinstalliert ist.


    das hab ich ja runtergefeurt, weil emc diese funktion auch dabei hat. muss ja nicht alles doppelt auf der box sein. :) bei der 800se wird man halt zum flash sparfuchs. :tongue:

  • Zitat

    Original von Jojojoxx
    Bei mir werden die nach 3 Tagen automatisch entfernt. Aber ich habe gerade gesehen, dass das nicht Enigma2 direkt tut, sondern ein Addon meines Images ist.


    Ja, das wird dann wohl AutomaticCleanup (Systembereinigung) Plugin Version 0.2.5 sein. Das funktioniert auch ganz gut.
    Aber nur die Timer brauche ich regelmässig gereinigt, weshalb ich mit der Funktion in EMC immer ausreichend bedient war. Zumal EMC auch Dateileichen von Aufnahmen entfernen kann.
    Wie im Issue schon geschrieben, funktioniert das in EMC auch noch unter OE1.6 auch wenn durch die Umstellung auf Treads nicht mehr beim Aufstarten sonden erst beim ersten Aufruf von EMC.
    Weil im Moment EMC nicht mehr im Hintergrund ruht.


    Aber unter OE2.0 werden die Timer scheinbar gar nie gereinigt.

  • Zitat

    Aber unter OE2.0 werden die Timer scheinbar gar nie gereinigt.


    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Auf meiner 7020 HD mit OE 2.0 werden die Timer vom EMC bereinigt, ich kann nur nicht genau sagen zu welchem Zeitpunkt. Zumindest habe ich keine erledigten Timer im System und ein anderes CleanUp Addon ist nicht installiert.

  • Zitat

    Original von John McClane
    Auf meiner 7020 HD mit OE 2.0 werden die Timer vom EMC bereinigt, ich kann nur nicht genau sagen zu welchem Zeitpunkt.


    Ich muss da mal ein wenig testen, vielleicht finde ich raus was da genau läuft.


    Wegen deinen Crashes beim löschen einer Aufnahme, da hat "petrkl12" was commitet damit man beim nächsten Crash bei dir e.v. im Crashlog etwas aussagekräftigeres steht.
    Kannst du den aktuellen Stand aus dem GIT bei dir installieren, oder brauchst du ein ipkg dafür ?

  • Guten Morgen,


    zu den Crashes hab ich vielleicht auch so einen Anhaltspunkt.
    Die 7020 läuft "nur" im Testbetrieb. Damit teste ich aktuell rum um zu sehen ob das OE 2.0 mit den Plugins die ich so nutze stabil genug ist für den Produktiveinsatz.


    Dabei ist mir gestern folgendes aufgefallen.
    Ich hatte auf der Platte insgesamt 5 Aufnahmen. Davon habe ich vier per Mehrfachmarkierung und roter Taste im EMC gelöscht - ohne Crash.


    Erst als ich auch noch die letzte Aufnahme löschen wollte kam es zum Crash.


    Eventuell hat die Löschfunktion ein Problem damit, wenn die letzte Aufnahme gelöscht werden soll, aber ich teste das gerne weiter aus.


    Ich habe den Papierkorb im EMC aktiv aber ausgeblendet.
    Auch sonst habe ich aktuell keine Unterverzeichnisse angelegt, d.h. wenn die letzte Aufnahme gelöscht würde, wäre hinterher die Anzeige komplett leer. Der Löschvorgang bzw. das Verschieben in den Papierkorb wird übrigens gar nicht ausgeführt, der Crash schlägt schon vorher zu.


    Wenn du mir fürs Testen ein ipkg geben könntest wäre gut, ich hab nämlich keine Ahnung wie ich das sonst auf die Box bekommen soll.


    Gruß John