Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Die Coverumschalttaste in der Farbtasten Konfiguration ist genau so wie ich mir das gedacht hatte.
    So sind alle Farbtasten Funktionen beisammen. TOP


    gut dann mach ich das auch noch für den roten Button
    - oder gibts einen besonderen Grund warum die rote Taste bisher nicht konfigurierbar ist ?


    und grün ?,
    wobei wenn man eine ander Funktion auf grün legt die Sortierfunktion
    für die anderen Farbtasten ja nicht zur Verfügung steht - warum auch immer ?


    imho sollte man alle Farbtasten gleichwertig belegen können - oder?


    Zitat

    Ich dachte mir aber, das wenn man die Coveranzeige im Setup generell ausgeschaltet hat, die mit der Coverumschalttaste dennoch aktivieren kann.
    Im Moment erscheint da ja nur "Cover disabled".


    Ich denke man sollte erst mal alle Farbtasen gleichwertig machen
    dann liese sich das imho deutlich einfacher realisieren


    Zitat

    die Coveranzeige auch wieder einschalten sobald ich mit dem Cursor auf einen andern Film gehe


    werde versuchen das umzusetzen ..


    gruss
    scotty


    edit:
    Der "Help-Text" (Help-Taste) für die Color-Buttons wird erst nach einem Neustart von EMC (kein GUI restart) aktualisiert - ich finde da noch keine Lösung


  • Der Grund weshalb nicht alle Farbtasten gleichwertig konfigurierbar sind, ist wohl einfach weil sich noch keiner die Arbeit dafür gemacht hat.;)
    Die Grundidee der konfigurierbaren Farbtasten ist schon so das man auf alle Tasten legen kann was man will.
    Ich hatte sogar mal eine Liste aufgestellt, was man da noch alles drauf legen könnte.
    Wie z.b. fixe Bookmarks. Ich muss heute Abend mal im EMC-Forum suchen, ich glaube mein Post könnte da noch rum geistern. :winking_face:



    Zitat

    Original von mr.scotty
    Ich denke man sollte erst mal alle Farbtasen gleichwertig machen
    dann liese sich das imho deutlich einfacher realisieren


    Denke ich auch.


    Zitat

    Original von mr.scotty
    Der "Help-Text" (Help-Taste) für die Color-Buttons wird erst nach einem Neustart von EMC (kein GUI restart) aktualisiert - ich finde da noch keine Lösung


    Vielleicht kann uns betonme da unterstützen....der hat aber im Moment wenig Zeit.
    Ansonsten finde ich diese kleine Unschönheit vernachlässigbar. :winking_face:


    Da gäbe es wichtigere Baustellen wie ein paar Bugs die durch die unabhängigen Tasks von EMC entstanden sind.
    Oder mir ist gestern aufgefallen das wenn man im EMC Setup z.b. die Zeit bei "Start movie preview before last position" (Deutscher Text war noch komplett falsch habe ich aber bei mir schon korrigiert) mit den Pfeiltasten Links/Rechts verändert, immer die Spinner auftauchen und es ewig dauert bis er das übernimmt....wieso auch immer. :winking_face: (Mach dazu wohl demnächst auch mal ein Issue auf.)

  • Zitat

    Mir ist noch was aufgefallen wenn man Coveranzeige UND Filmvorschau eingeschaltet hat.
    Das Cover wird hier ja nach dem Filmvorschau delay ausgeschaltet damit man die Vorschau sieht.
    Gehe ich dann aber zum nächsten Film, bleibt die Coveranzeige ausgeschaltet.
    Erst wenn ich einen Film starte und wieder beende, wir das Cover wieder eingeschaltet.


    Was hältst du davon, wenn wir die Coveranzeige auch wieder einschalten sobald ich mit dem Cursor auf einen andern Film gehe ?


    sollte jetzt so funktionieren ..


    Zitat

    Farbtasten gleichwertig konfigurierbar


    rot(lang), gelb(lang), blau(lang) sind gleichwertig konfigurierbar
    grün(lang) folgt später ..


    Ich werde vorher noch den "Bluray-Support" für EMC fertig machen
    erste Tests funktionieren gut ..
    (leider vorerst nur für Bluray-Strukturen)


    Tests und feeback wären cool


    Da ich die Filmvorschau kaum verwende
    - sollte die bei DVD-Strukturen(isos) funktionieren?


    gruss
    scotty

  • mr.scotty


    Coveranzeige wird mit der Filmvorschau zusammen wie gewünscht ein / aus geschaltet. :top:
    Farbtastenbelegung habe ich zwar nicht ausgiebig getestet, scheint aber alles zu funktionieren.


    Ich verwende die Filmvorschau auch nur dann, wenn ich es testen muss. :winking_face:
    Es wird glaube ich versucht eine Filmvorschau für DVD zu starten, aber je nach DVD-Menü etc. klappt das wohl nicht oder nicht immer (habe nur 2 Test-DVD's ISO/Struktur hier weil ich das seöbst nicht verwende).
    Mir persönlich also egal ob die Filmvorschau für DVD's funktioniert. :winking_face:



    Deine Änderungen sind im Git, und als Betaversion im 1. Post ---> EMC Ver. 3.7.1beta20130621

  • Update im 1. Post ---> EMC Ver. 3.7.1beta20130621


    Da nun alle Farbtasten im ECM Setup selbst belegt werden können, müsst ihr nach dem Update e.v. wieder einstellen was ihr gerne habt.


    Änderungen:
    Update from mr.scotty:
    - fix cover background that was always displayed
    - move color key setup for toggle cover to other colorkey's setup
    - now all short and long press colorkey's configurable (at the moment except the "green long" because this is a special key and will need more work)
    - When Moviepreview is on, the cover switch after the preview delay off and at next movie immediately on
    - de language update


    Ältere Änderungen die aber noch nicht in der letzten Betaversion waren:
    Add new function "Toggle Cover" from mr.scotty …
    Add possibility to switch with a color key in the movielist to display cover on or off
    Also add a no-cover and cover-background picture (also this new no-poster.png for CoverSearch)
    - Skin update for this new option
    - Update skin_user's for this new option


    From Jojojoxx:
    - fixed imdb-Coversearch
    - added feature that allows user to delete the cuts file

  • Zitat

    Deine Änderungen sind im Git, und als Betaversion im 1. Post


    schade da bin ich etwas zu spät
    ich hoffe es ist nicht allzuviel Arbeit das am Git nochmal upzudaten
    (muss man die Datei editieren oder können Dateien auch ausgetauscht werden ?)


    ich habe noch eine kleine Verbesserung bez.
    Coveranzeige wieder einschalten bei CursorMove bei aktiver Filmvorschau


    aktuell funktioniert das nur bei CursorUp and Down
    mit der Änderung im Anhang sollte das Cover
    bei (wie ich hoffe) allen CursorMoves wieder angezeigt werden ..
    zb. auch bei Movie-Home, moveTop-End, Page UP-DOWN usw. ..


    gruss
    scotty


    Bitte vorher noch kurz Testen!


    edit:
    ich hab den "Bluray Support" jetz soweit fertig PN folgt ..

  • Hi,


    ich setzte noch die 3.0.0 unter OE1.6 ein.
    Ich hab mal eine Frage zur Wiedergabe von MKV Dateien.
    Die Wiedergabe an sich funktioniert prima, allerdings werden keine Untertitel angezeigt. Ich hab in der Regel Untertitel im SRT Format, die entweder in der MKV eingebettet sind, oder als separate Datei vorliegen. Aber in beiden Fällen werden sie bei der Wiedergabe mit dem EMC nicht angezeigt.


    Wenn ich den standard Enigma Media Player benutze werden die SRT Untertitel angezeigt, auch wenn sie in der MKV eingebettet sind. Nutzt der eine andere Wiedergabe "Engine"?


    Gruß John

  • Zitat

    Original von mr.scotty
    ich habe noch eine kleine Verbesserung bez.
    Coveranzeige wieder einschalten bei CursorMove bei aktiver Filmvorschau
    Bitte vorher noch kurz Testen!


    edit:
    ich hab den "Bluray Support" jetz soweit fertig PN folgt ..


    Da stimmt leider noch was nicht. Damit erscheint das Cover nie mehr wenn man die Cursorposition ändert.


    Den "Bluray Support" werde ich aber einfach blind commiten, weil ich habe nicht's hier zum testen.
    Ich habe weder einen Bluray-Player, Bluray-Disk, noch einen Ripp davon. :winking_face:

  • Zitat

    Original von John McClane
    Wenn ich den standard Enigma Media Player benutze werden die SRT Untertitel angezeigt, auch wenn sie in der MKV eingebettet sind. Nutzt der eine andere Wiedergabe "Engine"?


    Eine eigene "Engine"haben wir nicht, kann aber schon Einfluss darauf haben.
    Ich hatte vor langem mal SRT Files getestet nachdem wir das eingebaut hatten, und das hatte funktioniert.
    Ich weiss aber noch nicht mal mehr ob das vor oder nach der V.3.0.0 war.
    Einzig mit .ts Files funktionieren SRT Files nicht, das geht aber auch nicht im E2-Player.


    Weshalb nimmst du denn keine neuere EMC-Version ?
    Die aktuellen Betaversionen laufen alle auch unter OE1.6 wenn du die entsprechenden Depencies installierst.

  • hab ich mich bisher immer davor gescheut, weil die 8000er hier die Familienbox ist. Die sollte weitgehend stabil laufen, sonst sind Frau und Kinder knatschig.


    Aber ich such mir die Beta mal hier im Forum und installiere sie.
    Die Abhängigkeiten sind ja beschrieben, vermute ich.


    EDIT
    hab grade auch kapiert, dass die Betas im ersten Post sind.
    Denn werd ich das bei Gelegenheit mal testen.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Da stimmt leider noch was nicht. Damit erscheint das Cover nie mehr wenn man die Cursorposition ändert.


    Man soll eben nichts hochladen ohne es vorher zu testen - :O


    Mit dieser Version sollte es klappen -> Anhang


    Zitat

    Den "Bluray Support" werde ich aber einfach blind commiten, weil ich habe nicht's hier zum testen.
    Ich habe weder einen Bluray-Player, Bluray-Disk, noch einen Ripp davon. :winking_face:


    Für Tests genügt fogende Ordnerstruktur mit einem "dummy"-file : index.bdmv
    Folder/BRD/BDMV/index.bdmv
    damit wird die Bluray angezeigt und auch der Player gestartet
    aber dazu später mehr ..


    gruss
    scotty

  • Zitat

    Original von John McClane
    Eine Frage noch zur Beta Version.
    Muß ich die 3.0.0 vorher entfernen oder kann ich die Beta drüber installieren?


    Einfach drüber....wie immer. :winking_face:
    Wenn du danach doch wieder diem alte version willst (was ich nicht glaube) musst dunaber vorher deinstallieren, oder beim ikg den parameter force downgrade oder so änlich verwenden.


    Hast du die skin_user.xml für. EMC im einsatz, musst du hier auch die neue aus dem 1. Post nehmen. Und hoffen das dein skin nicht sooo alt ist das er nicht dem aktuellen EMC läuft.....aber das merkst du dann schon. :winking_face:

  • Bisher habe ich die skin_user.xml noch nie benötigt.
    Als Skin benutze ich aktuell "DreamConcinnity-HD", falls dir das was sagt.


    Welche der Betas würdest du empfehlen.
    Die 3.7.0 oder die 3.7.1 (die ist ja sozusagen noch ganz frisch).

  • Frage nicht so viel, installiere einfach. :grinning_squinting_face:
    In der Zeit hättest du schon alle möglichkeiten durchprobiert. :winking_face:


    Die betaversionen die ich veröffentliche habe ich in der Regel auch etwas getestet und sollten alltagstauglich sein.
    Allso einfach immer die aktuellste installieren.


    Den skin habe ich nicht ausprobiert, aber wenn er etwas aktuell gehalten wird, wird es schon passen.
    Würde es anschliessen nicht laufen, einfach einen anderen oder aktuellen skin verwenden, oder zur not einfach wieder die alte EMC Version installieren.
    So eine de- installation dauert ja nur ein paar sekunden....also seid doch etwas spotaner und experimentierfreudiger. :winking_face:

  • Zitat

    Original von mr.scotty


    Man soll eben nichts hochladen ohne es vorher zu testen - :O


    Mit dieser Version sollte es klappen -> Anhang


    Ja funktioniert nun, es wird aber bei mir nun nach dem ändern der Cursorposition erst noch ganz kurz das alte Cover angezeigt bevor das neue erscheint.
    Das war bei der ersten Lösung nicht so. Nicht weiter schlimm, wollte aber meine Beobachtung kurz erwähnt haben. :winking_face:

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte mich auch noch einmal zu Wort melden.


    Bereits vor einigen Wochen habe ich mich mehrfach mit dem Problem an dieses Forum gewandt, dass meine DM7020HD oftmals unmotiviert abstürzt.


    Es wurden auch schon einige Versuche unternommen hinter das WARUM zu kommen.
    Diese blieben jedoch bis dato wegen des Fehlens eines Musters erfolglos.


    Ich glaube jetzt ein Muster erkannt zu haben:


    Die Box stürzt immer dann ab, wenn gleichzeitig
    - eine Timer gestützte Aufnahme läuft
    - gerade ein auf der lokalen Platte aufgenommener Film gelöscht wird
    - der aktuell eingestellte Fernsehsender nicht getuned werden kann, weil auf einem anderen Transponder aufgenommen wird.


    Aktuelle CrashLogs im Anhang


    Hoffentlich kann mir jemand helfen das Problem irgendwann in den Griff zu bekommen, denn das nervt wirklich tierisch.


    Liebe Grüße,
    Suppi

  • Moin,


    man hat ja nun bei aktivierter Coveranzeige ein Standardcover wenn keines hinterlegt ist. Das find ich soweit gut. Aber kann man diese Coveranzeige für Ordner irgendwie deaktivieren? Ein kleiner Schönheitsfehler ist mir noch aufgefallen (etwas schwer zu erkennen, im eingekreisten Feld, wo das Cover ist, hab ich bei [..] einen schwarzen Kasten vermutlich vom Standard-EMC Skin). Evtl. liegts auch an meiner skin_user.xml, da ich mir die Coveranzeige erst reingefummelt habe. :)



    Code
    <widget name="Cover" position="931,80" size="144,214" zPosition="4" backgroundColor="background" alphatest="blend" />
      <eLabel position="655,304" size="420,2" backgroundColor="white" />
      <widget source="Service" render="Label" position="655,314" size="420,233" font="Regular;19" foregroundColor="grey" backgroundColor="background">
        <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
    </widget>