Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Tja im Moment scheint leider keiner Zeit für die Bug's zu haben. :loudly_crying_face:
    Ich habe diesem Problem eben noch einen eigenen Issue gegeben damit es nicht vergessen geht.



    Danke für die Info und danke für das Anlegen des Issues, vielleicht rutscht es dadurch ja etwas auf der Prioliste nach oben :winking_face:

  • Zitat

    Original von AttilaE
    Wenn ich den Changelog richtig interpretiere, dann habt Ihr das Problem mit dem multiplen "Markieren und Verschieben" der Filme noch nicht behoben :loudly_crying_face:
    Schade! Wann kommt das denn mal auf die ToDo-Liste?


    Hi, hab dir hier mal eine Testversion angehängt.
    Du musst die Datei einfach auf deine Box kopieren und die alte überschreiben.


    Dann einfach mal ein paar Dateien verschieben und das Log hier posten. Danke

  • Hey cool! :danke:
    werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren!
    Welches Log genau möchtest Du haben nach dem verschieben?

  • Zitat


    Ja, es scheint das VirtualZap nicht an die ServiceList (Senderliste) kommt während EMC abspielt.
    Das muss sich aber einer der Programmiere ansehen....mein wissen reicht da leider nicht aus.


    kann sich das denn mal Jemand von den Programmierern anschauen...?

  • Zitat

    Original von betonme


    Hi, hab dir hier mal eine Testversion angehängt.
    Du musst die Datei einfach auf deine Box kopieren und die alte überschreiben.


    Dann einfach mal ein paar Dateien verschieben und das Log hier posten. Danke


    So, ich habe das neue File ein bißchen getestet und ich würde sagen es sieht alles in allem sehr gut aus :hurra:
    Das Einzige was etwas unschön ist, ich mußte einmal nach dem Kopieren das enigma neu starten, da er die kopierten Files zwar am neuen Ziel angezeigt hatte aber nur mit "--" als Symbol. Auch beim Starten dieser Filme gab es die Fehlermeldung "File existiert nicht" obwohl es dort lag. nach dem Restart wurde das richtige Icon wieder angezeigt und der Film ließ sich auch einwandfrei starten.


    Hier nun im Anhang der interessante Auszug aus dem Log File während des weg kopieren von drei Filmen und dem anschließendem zurück kopieren der Filme:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ja, es scheint das VirtualZap nicht an die ServiceList (Senderliste) kommt während EMC abspielt.
    Das muss sich aber einer der Programmiere ansehen....mein wissen reicht da leider nicht aus.

    Swiss hat das schon richtig analysiert.


    Und hier muss der Aufruf überarbeitet werden:
    https://github.com/betonme/e2o…ovieSelectionMenu.py#L307


    Wenn jetzt noch jemand raussuchen kann was geändert werden muss, werde ich das auch machen.

  • Der Post ist zwar schon ein weilchen her (Ende Dez 2012):


    Zitat

    Original von goe333
    Hallo Swiss-Mad
    Ich habe seit ein paar Tagen meine 8K auf OE2.0 umgestellt Images: OE2.0 Experimentals wenn ich nun den EMC starte dann läuft auch alles wie immer aber wenn ich meine externe 1,5TB platte aufrufe die verlinkt ist muss ich sehr lange warten bis er das Verzeichnis eingelesen hat Zahnräder ohne Ende und dann das gleiche bei jedem weiterem Verzeichnis. Ein Film schauen fast unmöglich mit der internen platte gibt es keine Probleme läuft alles.
    Muss ich unter oe2.0 was beachten bei der Installation habe ich was falsch gemacht unter oe1.6 gab es dieses Problem nicht.
    goe333


    Das habe ich letzte Woche auch getan (auf oe2.0) umgestellt.
    mit aktueller beta-version
    Das erste, was mir auffiel war das langsame navigieren, wenn ich auf der externen platte
    in der Filmliste bin.
    Also mit der internen Platte gehts, gefühlt sogar schneller als vorher.
    Aber meine per usb angesteckte Platte funktioniert zwar, aber in den Filmlisten gehts nur
    langsam vorran. Hab auch im Setup schon alles was damit zu tun hat abgeschaltet.
    Die extern Platte ist NTFS-Formatiert, vielleicht liegts auch daran.
    Was kann ich noch probieren, bzw. hat jemand schon die Ursache hierfür gefunden ?

  • Dog6574


    Hast du die Metadaten .meta irgendwie verändert ?
    Weil es gibt im Moment auch das Problem, das wenn man z.b. mit EITitor die Metadaten ändert (.eit) es unter Umständen dazu kommt das EMC Abstürzt.
    Der E2 MoviePlayer schluckt aber diese .eit problemlos.


    E.v. ist da was endliches nur eben mit der .meta anstelle der .eit
    Welche Version Version von EMC verwendest du ?


    Kommt das nur bei bestimmten Files vor ?
    Und kommt der Crash schon wenn du nur in das entsprechende Verzeichnis wechselst ? (So sieht es zumindest auf dem Log aus.)
    Ich vermute das du eine .meta hast, die das Problem verursacht.
    Wenn du also die Files trennst, kannst du raus finden welche .meta das Problem macht.
    Findest du die, könntest du mir die schicken ?


    E.v. steht was im EMC Logfile, wenn du vorher dies im EMC-Setup aktiviert. Wenn da was steht, brauchst du nicht die Files zu sortierem um dem Überltäter auf die schliche zu kommen.

  • Hallo.


    Ich nutze die 3.6.6beta20121202.
    Ich habe das Gefühl, dass es aber mit meinem USB 7XHub von DLINK zu tun hat. Ich habe das Gerät jetzt zusätzlich mit dem Strom verbunden und die Fehler tauchen deutlich weniger auf.


    Gruß,
    Dog6574

  • Hello gentlemen, today i did a clean install om my DM-7020HD with original dream image: dreambox-image-dm7020hd-20130327.nfi
    During install i got warning, see red part


    root@dm7020hd:/var/volatile/tmp# opkg install enigma2-plugin-extensions-enhanced
    moviecenter_3.6.9beta20130322_all.ipk
    Installing enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter (3.6.9beta20130322) to root...
    Configuring enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.
    //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.postinst: line 1: 3.6.9beta20130322#!/bin/sh: not found



    ***********************************
    * Enhanced Movie Center *
    * V.3.6.9beta20130322 *
    * by *
    * Coolman, Betonme & Swiss-MAD *
    ***********************************



    Plugin successfully installed!


    You should restart enigma2 now...

  • Hi
    ich habe Enhanced Movie Center V.3.6.9beta20130322
    seit einigen Tagen auf meine 500HD installiert
    bisher läuft diese Version sehr stabil ..


    Zitat

    //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.postinst:line 1: 3.6.9beta20130322#!/bin/sh: not found


    diese Warnmeldung hatte ich nicht ..

  • Zitat

    Original von Tuurtje
    //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.postinst: line 1: 3.6.9beta20130322#!/bin/sh: not found


    This was a copy&paste mistake from me.
    I had changed the version in the "postinst" file, and the version was written at the start of the file to. :O


    Zitat

    Original von savita
    /var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter.postinst
    spuckt 'ne fehlermedlung aus.


    Die Versionnummer sollte da nicht stehen in der ersten Zeile.


    Danke, ich wollte das noch kontrollieren, habe es dann aber komplett vergessen. :confused_face:

  • UPDATE --> 3.7.0beta20130330 im 1. Post.


    - some improvements of Movie Information
    - add new option from "mr.scotty" to list movies with the same name as his directory direct in the movielist (without the directory) mr.scotty
    - Temporary workaround for the Multiple Background File Operations.


    Complete changes on Git --> https://github.com/betonme/e2o…ovieCenter/commits/master

  • Zitat

    Original von Dog6574
    Hallo.


    Soll ich meine Version lieber lassen oder soll ich updaten??


    Gruß,
    Dog6574


    Updaten sollte nie schaden. :winking_face:
    Kannst gleich die neue Version von eben nehmen.


    Wobei diese Version keine Veränderung bei deinem Problem bringen wird.
    Wenn es aber am System liegt das Daten von deiner Ext. Platte nicht korrekt gelesen werden, dann sollten eigentlich auch mit der Originalen E2 MovieListe Probleme auftauchen.

  • Hi


    Ich habe jetzt 3.7.0beta20130330 installiert und hätte da einen Frage:


    Wenn "Zeige Cover" und "Zeige Film-Vorschau" auf ja sind,
    sollte dann das Cover - wenn die Filmvorschau startet - ausgeblendet werden
    und sollte die Filmvorschau auch bei DVD-Strukturen funktionieren ?


    gruss
    scotty