Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Dann bist du auch nicht in EMC. Es muss ja auch EMC im Titel stehen. Wie rufst du EMC auf ? Auf die Video Taste musst du es erst im Setup einstellen. EMC kann man aber auch aus der Extended-Pluginliste aufrufen. Also da wo auch das Setup zu finden ist. Man kann das erscheinen da aber auch deaktivieren. Falls du allte Settings eingespielt haben solltest.


    Also, sitze gerade an der Box.
    EMC rufe ich mit der Video Taste auf.
    Version ist laut Plugin Browser EMC V3.0.0beta708
    Dort wird aber nur das Setup angezeigt und mehr nicht.
    Im Setup steht neben "EMC deaktivieren" nein
    "Starte EMC mit" Video Button
    "EMC im Erweiterungsmenü anzeigen" ja


    Alte Settings sind keine da, Box wurde komplett neu geflasht.


    Installiertes Image ist das Experimental 2013-02-20

  • Hallo ihr Experten,



    ich habe eine Frage zu dem EMC in Bezug zu Film Tags / Kategorien. Ich möchte meine aufgenommenen Dateien auch kategorisieren und danach sortieren können.
    Ziel ist zum Beispiel: Schnelles finden von 3D Material. Ich kann bei dem Aufnahmesteuerung für den TV Browser ja Kategorien mit angeben, doch leider weiß ich erstens nicht wo ich diese anpassen kann noch wo ich diese beim EMC sehe.
    In den Einstellungen zum EMC habe ich dazu auch nichts gefunden.


    Könnt ihr mir hierzu einen Trick sagen?


    Vielen Dank!

  • dann würde ich sagen bist Du nicht im EMC, evt nach deinstallieren nochmal neu versuchen.


    mein EMC startet über die Radio taste.


  • 1. Eben nicht EMC, weil das was bei dir im Moment kommt ist die Default E2 Movieliste. Wie ich schon geschrieben habe.
    2. Nimm doch die aktuelle Betaversion hier aus dem 1. Post. Die beta708 ist schon recht alt. (Auch wenn die aktuelle Betaversion noch ein paar Fehler hat, ist sie gut zu benutzen)
    3. Im "Plugin Menü" wird IMMER nur das Setup angezeigt.
    Das Erweiterungsmenü ist per Default auf der Taste [BLAU] zu erreichen, mit BluePanel (Gemini) dann unter [lange Blau].
    Mir scheint das aus irgend einem Grund die TV Taste von EMC nicht übernommen wird. Je nachdem was du sonst noch installiert hast QuickButton oder dergleichen.
    Du kannst aber bei EMC "Taste nicht überschreiben" wählen, dafür EMC dann über QuickButton aufrufen.
    Aber eben, im Erweiterungsmenü wirst du bei deiner Einstellung EMC zu starten finden.

  • Zitat

    Original von oasis0815
    ich habe eine Frage zu dem EMC in Bezug zu Film Tags / Kategorien. Ich möchte meine aufgenommenen Dateien auch kategorisieren und danach sortieren können.
    In den Einstellungen zum EMC habe ich dazu auch nichts gefunden.
    Könnt ihr mir hierzu einen Trick sagen?


    EMC verwendet die E2 Tags die man vergeben kann leider nicht, steht aber schon lange auf der Wunschliste. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Helmut 15
    ich nutze den dTV-HD-Reloaded Skin


    Kannst du mir erklären wie ich die Fontgrösse in diese Skin ändere?
    Bei dieser Ansicht
    http://www.i-have-a-dreambox.c…mentid=147050&thumbnail=1


    Ich weiss nicht ob dein Skin EMC geskinnt hat oder nicht. Sieht es den bei dir genau so aus wie in den Screenshots hier im 1. Post ?
    Dann ist es in deinem Ski nicht geskinnt, oder du verwendest die skin_user.xml aus dem 2. Post hier.
    Du musst mir also schon genau sagen was du da hast, weil je nachdem müssen wir das in der skin.xml oder skin_user.xml ändern.
    Es EMC in deinem Skin nicht geskinnt, setzt du am besten die skin_user.xml aus dem 2.Post ein und änderst die Fontgrösse dann da,
    Und wenn du den Font in der kompletten Movieliste ändern willst, musst du bei allen z.b. font="Regular;22" die Grösse (hier 22) erhöhen.

  • Hi Swiss-MAD, something new, about my encoding problem ?


    Sorry for double posting, but i can't find any answer.


    And sorry for english post, but i don't know german.


    Regards


    Martin

  • komodo666


    Sorry for the late answer
    But i don't now how can fix your problem.
    I am only the "manager" (and press spokesman) of EMC and can't programming.
    You need also therefore to wait for help from a EMC coder.


    Regards Martin :winking_face:


  • Swiss-MAD


    Thank you for reply.


    But i don't know who is the author and coder.


    I'v found in the package this forum so i thought that you are the one :)


    Could you post my message to him, or have you any contact where should i post bug reports ?


    Many thanks


    Regards


    Martin

  • komodo666
    EMC is a opensource project, and not always the same coders works on it.
    At the moment betonme is the main coder and he read also here.
    But at the moment he have few time to work on EMC. :loudly_crying_face:


    The best way is you post a bug report on the EMC - Git. ( https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter ) and hope that anyone fix this. (You can write certainly in English)

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD
    komodo666
    EMC is a opensource project, and not always the same coders works on it.
    At the moment betonme is the main coder and he read also here.
    But at the moment he have few time to work on EMC. :loudly_crying_face:


    The best way is you post a bug report on the EMC - Git. ( https://github.com/betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter ) and hope that anyone fix this. (You can write certainly in English)


    Yes i know that's opensource, but i didn't know that there is some option to report bugs.


    Now i report a bug, so i will see.


    Thank you


    Martin

  • Ich habe da einen Verbesserungsvorschlag für den EMCMedienplayer.


    Hintergrund:
    Man drückt Pause. Danach drücke ich wieder Pause oder Wiedergabe. Doch es fehlt man mir dann ca. 1 Sek. an Ton. Da fehlen dann schon mal ein paar wichtige Worte.


    Momentane Notlösung von mir:
    Um das zu umgehen drücke ich momentan die 1 (15 Sek. zurück) und dann die Wiedergabe-Taste.


    Vorschlag:
    Im Pause Modus:
    Könnte man nicht das Steurkreuz (links/rechts) mit z.B. 15 Sek. belegen und dass dann bei Pause-Modus weiterspielt?


    Quasi so als würde ich 1 und danach Pause/Wiedergabe drücken.


    Dann könnte man Pause drücken. Anschließend drückt man Steuerkreuz nach links, die Wiedergabe startet automatisch 15 Sek. vor dem Zeitpunkt wo ich gestoppt habe.


    Oder man legt es gleich auf die Wiedergabe-Taste. Bei der Pause-Taste geht es dann direkt weiter und bei der Wiedergabe-Taste wie gerade oben beschrieben


    Bei der normalen Wiedergabe:
    Und bei der normalen Wiedergabe springt man mit dem Steuerkreuz (links/rechts) 15 Sek. zurück bzw. vor.

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

  • Guten Morgen.
    Nutze das neueste OE2.0 mit dem neuesten Gemini an meiner DM7020HD.
    EMC hab ich die letze Beta (3.0.0 v708 ).
    Meine WD 320GB HDD ist mit dem exFat Dateisystem formatiert.


    Jetzt mein Problem: jedesmal wenn ich einen Film im EMC lösche (Menü-> Endgültig löschen), wird meine Festplatte nichtmehr richtig erkannt.


    Ich kann die dann nur wieder "zum Leben erwecken" indem ich über Telnet:


    "xfs_repair -L /dev/sda1" eingebe.


    Liegt das am EMC?



  • Danke hab mir die _user.xml aus dem 2. Post hier eingespielt und
    die Schrift von 22 auf 26 geändert. :winking_face:


    Danke und Gruß
    Helmut 15

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    basti107
    Die letzte beta ist hier im 1. Post. Deine beta ist schon alt.
    Aktuell nutzt EMC die e2 löschfunktion, deshalb sollte das nicht an EMC liegen.
    Teste aber erst mal mit der aktuellsten beta.


    Danke für die Antwort.
    Im ersten Post ist doch die 3.0.0 Beta 708verlinkt. Diese habe ich installiert und damit funktioniert es nicht...
    Habe EMC mal deaktiviert und über den E2-Player gelöscht, damit geht alles einwandfrei...

  • Zitat

    Original von basti107
    Im ersten Post ist doch die 3.0.0 Beta 708verlinkt. Diese habe ich installiert und damit funktioniert es nicht...


    Nein, im 1. Post in diesem Tread gibt es NUR die Release Version 3.0.0 die aber schon sehr alt ist,
    und die Beta 3.6.7beta20130104.
    Eine 3.0.0 Beta 708 findest du höchstens in den alten Betatreads die aber geschlossen sind.