Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Zitat

    Original von DMCDragon
    Wie kann ich die restliche Aufnahmedauer in Std Tagen usw. anzeigen lassen?


    Du meinst den noch verfügbaren Speicherplatz in Std Tagen usw. ?
    Das ist eine reine Skinsache, ich halte aber sehr wenig davon.
    Weil das ist so etwas von ungenau.
    Irgendwo habe ich mal die Bandbreite der Ungenauigkeit ausgerechnet......such...hervorkram...ach hier ist es :winking_face: ---> KLICK

  • Zitat

    Original von DMCDragon
    Wird es denn irgendwann ein Möglichkeit geben dies genauer auszulesen?


    NEIN !


    Du hast in dem Fall den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden.
    Du hast auf deiner HDD eine bestimmte Datenmenge Platz zu Verfügung, nur weiss die Box ja nicht was und wo du in Zukunft wohl aufzeichnen wirst.
    Sie kann ja nicht wissen ob du was in HD oder SD Qualität aufzeichnest. Auch nicht auf welchem Sender, weil die Bitrate der Sender recht unterschiedlich sein kann.
    Wenn man wenigstens eine durchschnittliche Bitrate für HD Sender und eine für SD Sender getrennt ausrechnen würde, könnte man halbwegs die voraussichtliche Zeit für Aufzeichnungen angeben.
    Aber HD und SD Sender gemischt ist dann von mir aus gesehen definitiv zu ungenau.

  • Hallo,ich habe hier auch ein kleines Problem. Ich weiss nicht genau,ob das unmittelbar mit EMC im Zusammenhang steht,aber da ich EMC benutze um meine Aufnahmen (Videotaste) aufzurufen und das Problem dann auftritt,versuche ich es mal hier.
    Also Problem ist folgendes.
    Ich nutze ein NAS (DS 213+) um meine Videos/Bilder/ u.s.w zu sichern. Ausserdem habe ich die NAS von meiner DM 600 (Küche) und meiner DM 8000 (Wohnzimmer aus gemountet) um Filme von der Küche aus aufzunehmen und gegebenenfalls im Wohnzimmer anzuschauen.Zu diesem Zwecke habe ich mir im EMC einen Bookmark (media/net) angelegt. Nun kommt es sehr oft vor, das meine NAS sich im Schlafmodus befindet oder evtl. auch heruntergefahren ist und ich sie,wenn ich sie benötige mittels WOL wieder aufwecke.
    Wenn ich nun die Videotaste auf meiner DM 8000 betätige und die NAS schläft,dauert es sehr lange (ca 2 min) ehe ich auf meine interne Platte zugreifen kann. In dieser ganzen Zeit erhalte ich Spinner. Teilweise hängt sich die Box dann total auf. Jetzt habe ich nur mal testweise die Bookmarks entfernt und siehe da,es läuft wieder alles so wie es sein sollte.
    Daher meine Frage,habe ich irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen,da ich keine Lust habe,wenn ich mal einen Film von der internen HDD schauen will,jedes mal mein NAS vorher aufzuwecken.
    Ich hoffe ich bin einigermassen verständlich rübergekommen und jemand hat eine Idee wie ich das Problem regeln könnte.
    Grüsse

  • Ich habe das bei keiner meiner 3 Dreams`im Zusammenspiel mit der DS213.. Hast Du vielleicht ein OE-2.0-Baustellenimage? :winking_face: Wie lange dauert das Wakeup der DS213+, wenn Du direkt auf sie zugreifst

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hm,das ist so ein Problem,ich habe ja die DS 213+ und da gibt es massive Probleme mit dem WOL. Allerdings war ja das Problem immer dann wenn sie ganz runter gefahren war.
    Ich bin gerade dabei einen Patch auf der DS zu testen, der das Aufwachen der 213+ aus dem Deepstby ermöglicht...vorher ging die Syno garnicht in den Deepstby und wenn dann konnte ich sie nicht mehr aufwecken...
    Grüsse


    So,jetzt ist es gerade wieder soweit,war eben an meiner Syno,die ist vor 5 min aufgewacht und die Spinner drehen und drehen. Die Freigaben werden mir im EMC angezeigt und oben drüber steht ***Mehrfachauswahl aktiv*** Was heisst das?
    Grüsse

  • mattys


    1. Hast du EMC-Bookmarks gesetzte oder E2 Bookmarks ?
    2. Hast du das anzeigen deiner Bookmarks unter MovieHome aktiviert ?
    3. Hast du unter MovieHome ein Symlink auf das NAS gesetzt ?
    3. Es gibt ein paar Optionen die das unnötige zugreifen NAS verhindern sollen (steht dann jeweils im EMC-Setup Hilfetext) , hast du die schon ausprobiert ?


    ***Mehrfachauswahl aktiv***
    Liegt auf der TEXT Taste und macht:
    - TEXT: Mehrfachmarkierung / demarkierung VON -> BIS Position (Modus wird hin und her geschaltet (toggle)).
    (Um mehrere Filme gleichzeitig zu löschen/verschieben/Spielstatus umschalten, oder in der markierten Reihenfolge abzuspielen).


  • Danke für deine Hilfe


    1. ich habe EMC bookmarks gesetzt
    2.Die Bookmarks werden unter Movie Home angezeigt,ich glaube ich hatte das damals aktiviert
    3. Symlink unter Movie Home habe ich nicht erstellt
    4. Das habe ich noch nicht ausprobiert,werde ich noch tun.


    Wie ich auf die Mehrfachauswahl (Text taste ) gekommen bin, ist mir nicht ganz klar,war da eigentlich nicht in der Nähe


    Grüsse

  • mattys,


    ich hatte einen Tippfehler. Auch ich habe die DS213+. Die neue FW sauge ich mir auch grade.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Hi,
    dürfen hier auch Featurerequests abgegeben werden? Ich habe jetzt auch endlich af oe2.0 geupdatet und EMC 3.0 installiert. Leider fehlt mir der Scrollbalken nach wie vor massiv! Ich habe mir den mal manuell eingebaut, was aber für mich ein erheblicher Aufwand war! Könnt Ihr das nicht in eine der nächsten Versionen wieder einbauen?


    Gruß GiB64

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Natürlich darfst du Featurerequests hier äußern :winking_face:


    Wenn du selber die Option schon bei dir eingebaut hast, kannst du das auch einfach als Pull-Request über Github zur Verfügung stellen. So kann das in EMC übernommen werden. Allerdings sollte es eine Einstellung zum ein-/ausschalten der Scrollbalken geben.
    mfg


    Jojo

  • Zitat

    Original von Jojojoxx
    Natürlich darfst du Featurerequests hier äußern :winking_face:


    Wenn du selber die Option schon bei dir eingebaut hast, kannst du das auch einfach als Pull-Request über Github zur Verfügung stellen. So kann das in EMC übernommen werden. Allerdings sollte es eine Einstellung zum ein-/ausschalten der Scrollbalken geben.
    mfg


    Jojo


    Würde ich wirklich gerne machen aber da das damals schon ein Krampf für mich war und das mit dem an und ausschalten niemals hinbekommen werde beibt es beim Request.... :winking_face:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von gib64
    Leider fehlt mir der Scrollbalken nach wie vor massiv! Ich habe mir den mal manuell eingebaut, was aber für mich ein erheblicher Aufwand war!


    Meinst du die Scrollbar auf der rechten Seite der Filmliste oder das Selectionpixmap (Cursordesign) ?
    Ich vermute mal du meinst die Scrollbar.
    Die ist über den Skin definiert, und ist nicht so einfach über das Plugin zu steuern...auch wenn es gehen müsste.
    Verwendest du sowieso den EMC Default-Skin kannst du dir das ganz einfach über die skin_user.xml machen die ich ja auch im 2. Post hier stehen habe.
    Ansonsten musst du den EMC Screen aus deiner skin.xml in die skin_user.xml kopieren und dann ändern.


    Dazu musst du nur bei der Zeile (Beispiel hier aus der skin_user.xml der V.3.0.0 weil die hast du ja scheinbar drauf):
    [php] <widget name="list" position="528,110" size="700,532" itemHeight="28" CoolFont="EMCRegularFont;20" CoolSelectFont="EMCRegularFont;20" CoolDateFont="EMCRegularFont;20" CoolMoviePos="35" CoolMovieSize="545" CoolFolderSize="550" CoolTitleColor="0" CoolDatePos="1000" CoolDateWidth="110" CoolDateColor="0" CoolHighlightColor="0" CoolProgressPos="1000" CoolBarPos="590" CoolBarHPos="8" CoolBarSize="55,10" CoolBarSizeSa="110,16" selectionPixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/cursor.png" DefaultColor="#FFFFFF" UnwatchedColor="#FFFFFF" WatchingColor="#3486F4" FinishedColor="#46D93A" RecordingColor="#9F1313" BackColorSel="#00000000" backgroundColor="#00000000" foregroundColorSelected="#ffffff" scrollbarMode="showNever" transparent="1" />
    [/php]
    Aus
    scrollbarMode="showNever"
    ein
    scrollbarMode="showOnDemand"
    machen.
    Das ist schon alles.

  • Zitat

    Original von masterburner
    Hallo,
    gibts für EMC einen Elgato.HD skin?


    Das läuft umgekehrt. Du musst im Elgato.HD Tread fragen ob EMC geskinnt ist. :winking_face:
    Oder du probierst den Skin aus, und siehst dann sofort ob es im selben Design ist, oder der Default EMC Screen erscheint wie in den Screenshots im 1. Post hier.

  • Achso. Ok. Dann ist es scheinbar nicht geskinnt. Muss ich mich selber mal ransetzen, ist ja schließlich ein musthave Tool.

  • Schade, dass der beste Skin (Vali.HD.flex) im OE 2.0 nicht geskinnt wird.


    kümmert sich jemand darum? wenn ich machen könnte, würrde gerne machen...


    Viele warten drauf!!

  • postet bitte euhre skinfragen in die skin-threads,
    das hatt doch nichts mit EMC zu tun :winking_face:

  • Hallo, ich würde das Plugin gern mal ausprobieren. Kann ich es direkt von der GP 3.2-Paketverwaltung aus installieren, d. h. liegt es auf dem GP-Feed?