Enhanced Movie Center (EMC)

Original von betonme
    This will fix:
    - the records update

Vielen Dank, meine Frau hat eben erst heute Abend wieder reklamiert das es Mist sei mit diesen vielen Recording Einträgen. :winking_face:

Aktuelle Betaversion V3.6.3beta20121127 ist im 1. Post zu finden !

Für die, die nicht in's Git geschaut haben, gibt es in dieser Beta neben den Fixes von betonme noch folgende Neuerungen von Jojojoxx.

- Verzeichnisse und deren Inhalt können nun vor versehentlichem löschen geschützt werden.
    ( IM Verzeichnis, Taste [MENU] "(Un-)Lock Directory" wählen. Alle unterverzeichnisse und Dateien werden auch geschützt. Man kann anschliessend einzelne Unterverzeichnisse mit der selben Funktion auch wieder von der Sperre befreien.
    Für geschützte Verzeichnisse gibt es noch kein eigenes Icon damit man die sofort erkennt, ist aber in Planung.)

- Verzeichnisse und deren Unterverzeichnisse können nun mitsamt Inhalt gelöscht werden.
    (Es erscheint eine Warnmeldung wenn das Verzeichnis nicht leer ist und gelöscht werden soll.)

• Gibt es noch nen Fix, dass, wenn Movie Home beim Start benutzt wird, und man einen Film aus einem Verzeichnis schaut, man auch nach Filmende in diesem Verzeichnis bleibt?

• Bei mir hat sich über die ganzen Betas wohl etwas in den Einstellungen verheddert...

Welche Datei(en) muß ich löschen, um alle Einstellungen von EMC zurückzusetzen? - Danke!

Original von mby
    Bei mir hat sich über die ganzen Betas wohl etwas in den Einstellungen verheddert...

Welche Datei(en) muß ich löschen, um alle Einstellungen von EMC zurückzusetzen? - Danke!

Hi,

du mußt in der Datei /etc/enigma2/settings alle Zeilen, die mit "config.EMC." beginnen löschen. Enigma darf dabei nicht laufen, sonst werden die Änderungen beim Beenden von Enigma wieder überschrieben. Am besten vorher eine Kopie machen, weil hier auch sonst Einstellungen von Enigma drin stehen.

Enigma beenden: init 4
    Enigma wieder starten: init 3

Der Befehl macht eine Kopie und löscht die EMC-Einstellungen aus der settings-Datei:

cp /etc/enigma2/settings /etc/enigma2/settings && grep config.EMC. /etc/enigma2/settings -v > /etc/enigma2/settings

Grüssle,
    busch

Original von hitmaker77
    Gibt es noch nen Fix, dass, wenn Movie Home beim Start benutzt wird, und man einen Film aus einem Verzeichnis schaut, man auch nach Filmende in diesem Verzeichnis bleibt?

Irgend wann hoffentlich schon. :winking_face:

Original von mby
    Bei mir hat sich über die ganzen Betas wohl etwas in den Einstellungen verheddert...

Das geht auch viel einfacher wie busch2 beschreibt.
    Einfach im EMC Setup 2x die Taste [BLAU] drücken und speichern. :winking_face:

Weil EMC besitzt 2 Grundeinstellungen die man mit der Taste [BLAU] umschalten kann.
    "Performance" (für schnelles arbeiten = das ist Default) und "Information" (mit möglichst vielen Informationen.)

ABER VORSICHT für die, die Ihre Einstellungen noch behalten wollen !
    Es wird im Moment leider noch kein Backup der aktuellen Einstellungen erstellt.
    Wer da also einmal umschaltet und speichert, der hat dann nur diese beiden Preset's zur Auswahl.
    Die vorherigen Einstellungen sind dann weg !

• Hi,

iEMC ist ein großartiges Plugin. Ich habe aber eine Frage, auch wenn Sie evtl. etwas kleinkariert klingt :) Im Feld zur Beschreibung der Aufnahme (s. Bild) wird die letzte Zeile abgeshchnitten. Das lässt sich wie z. B. beim Merlin EPG Center durch Änderung der Schriftgröße schnell beheben. In welcher Datei und Zeile finde ich die Angaben zur Schriftgröße?? Weiß das einer von euch?

• Hi,

wollte dir grad zurückschreiben - schneller ging es grad nicht :)

Original von merlixon
    Hi,

iEMC ist ein großartiges Plugin. Ich habe aber eine Frage, auch wenn Sie evtl. etwas kleinkariert klingt :) Im Feld zur Beschreibung der Aufnahme (s. Bild) wird die letzte Zeile abgeshchnitten. Das lässt sich wie z. B. beim Merlin EPG Center durch Änderung der Schriftgröße schnell beheben. In welcher Datei und Zeile finde ich die Angaben zur Schriftgröße?? Weiß das einer von euch?

Dein Ursprüngliches Problem ist aber das du einen Skin verwendest der den Font "Regular" in einer anderen Grösse definiert als es in der skin_default.xml von DMM ist.
    Deshalb passt nun bei dir nicht mehr alles schön drauf.
    Weil von EMC aus ist das schon so angepasst, das es in der Defaultgrösse des Fonts wie von DMM vorgegeben schön aufgeht.

Aber über den Skin kannst du das schon anpassen wie du das schon gemacht hast.
    Nur schön wäre es wenn die Skinersteller eigene Fontnamen verwenden würden wenn sie die Grösse von bestehenden Fonts global ändern. Weil sie könnten es auch im Skin so anpassen ohne die globale Grösse zu verändern.
    Aber das ist leider in vielen Skin's so. :winking_face:

• Sowieso schade, das gerade bei den Skins so einiges offen bleibt. Gerade die gängigen Plugins sollten doch mit umgesetzt werden. Naja, egal, solange man Abhilfe bekommt :)

Schönen Abend ...

Original von merlixon
    iEMC ist ein großartiges Plugin........

Danke übrigens für die Lorbeeren, aber iEMC hat dann nichts mit Apple zu tun.....glücklicherweise. :grinning_squinting_face: :bl:

• Aktuelle Betaversion V3.6.5beta20121130 ist im 1. Post zu finden !

Jojojoxx & betonme waren wieder fleissig ! :winking_face:

Log:
    * fixed a bug which occurs when locking a folder with spaces in its name
    * Avoid movielist reload after player ends if "Movie Home at Start" is set
    * Fixed folder navigation
    * Fixed movie list sorting
    * Fixed multi list entry selection

• Also ich glaube ich habe nen recht ueblen bug in der neuesten Beta gefunden....

Mir hat es jetzt 3mal in folge nen gruenen rein gehauen, als ich versuchte mit mehrfach Auswahl 3 alte Aufnahmen zu loeschen.

Einzeln in Papierkorb funzt, aber ab zwei bei mir Greenscreen.

• Vielen Dank, läuft bisher prima!

Allerdings wird leider bei der Installation zumindest eine bereits vorhandene emc-topdir.cfg überschrieben.

• Das Problem das laufende Aufnahmen mehrfach angezeigt werden habe ich immer noch.

Original von schnubbii
    Das Problem das laufende Aufnahmen mehrfach angezeigt werden habe ich immer noch.

Bei mir ist es aber weg.
    Hast du sicher die aktuelle Version drauf ?

Original von Swiss-MAD

Bei mir ist es aber weg.
    Hast du sicher die aktuelle Version drauf ?

Ja heute erst installiert. Allerdings immer nur darüber und nie vorher gelöscht. Soll ich vorher mal de installieren und dann wieder. Weil wenn es jetzt nur bei mir ist liegt es wohl an mir