Enhanced Movie Center (EMC)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

-> Aktuell bereiten wir das Upgrade auf die aktuelle Version 6 von Woltlab vor.

Original von JumpingJackal
    Du hast "usr" in der MovieHome...? :face_with_rolling_eyes:

ja !

Original von JumpingJackal
    Warum?
    Ich habe zwar auch einen usr-Ordner auf der HDD, aber nicht im Movie-Verzeichnis...

Warum ? Keine Ahnung !

Meine Frage ist: wie kann ich löschen oder verbergen, dass dieser Ordner nicht mehr auftaucht ( ohne den Ordner von der Festplatte zu löschen )

• Ist denn überhaupt was in dem Ordner drin? Oder ist es nur ein leerer Ordner der usr heißt? Dann einfach löschen.

Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

• Problem:
    Nach Wiedergabe des Films geben das Setup-Menü und dann will ich ohne Speichern der Änderungen beenden,
    Ich wurde gefragt, ob ich ohne Speichern beenden wollte. Wenn Sie "Ja" bestätigen, wird es GS.
    Log befestigt ist.

Entschuldigen Sie mein Deutsch.

### Anhang entfernt - Vertoß gegen Boardregeln ###

Original von kmh
    Ist denn überhaupt was in dem Ordner drin? Oder ist es nur ein leerer Ordner der usr heißt? Dann einfach löschen.

Der Ordner ist nicht leer ! Also, wie löschen oder verbergen.

• Ist es denn wirklich der usr-Ordner oder nur ein Symlink?
    Hast du noch andere Ordner in deinem Movie-Verzeichnis?
    Kopier dir den Ordner doch mal mit Filezilla (o.ä.) auf deinen Rechner und lösche ihn anschließend auf der Box.
    Wenns Probleme gibt (was ich nicht glaube) kannst du ihn ja zurück kopieren...

Original von hdfed

Der Ordner ist nicht leer ! Also, wie löschen oder verbergen.

Also ungeachtet davon das du im Movie Verzeichnis eigentlich kein usr haben solltest.
    Oder noch schlimmer, dein MovieVerzeichnis ROOT selbst ist !!!

Kannst du Verzeichnisse/Dateien mit bestimmten Namen ausblenden lassen wenn du die Datei /etc/enigma2/emc-hide.cfg bearbeitest.

Da steht:

Dazu musst du nur noch die Option im Setup "Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden" ("Hide configured entries") einschalten.

Aber mich interessiert schon WO dein MovieVerzeichnis ist.
    Kannst du mal den kompletten Pfad davon angeben.
    Vom löschen des usr Verzeichnis rate ich DRINGEND ab wenn du nicht genau weisst was du wo machst !!!
    Oder anders, was ist bei EMC als MovieHome Verzeichnis im Setup eingestellt ?

• Oder anders, was ist bei EMC als MovieHome Verzeichnis im Setup eingestellt ?

Eingestellt ist: /hdd/movie

• Moin, paar Fragen und Wünsche. Kann ich Coversearch eigentlich automatisieren so dass ähnlich wie bei xbmc Scrapers in regelmäßigen Abständen automatisch nachdem neue Files gespeichert wurden gesucht wird? Sprich wenn mehr Dateien oder Ordner als vorher im Movie Ordner suche über Nacht gegen 2 Uhr nach Covern wäre fein oder?

Eventuell könnte für die die Coveranzeige angewählt haben direkt eine entsprechende andere Ansicht angezeigt werden. Hab da unten mal was zusammen gefrickelt. Mit Cover und ohne Cover ist halt schwer in einem Dialog unter einen Hut zu bekommen.

Wäre für User die Coveranzeige ausgewählt haben in Zukunft cool wenn kein Cover verfügbar ist wenn ein schönes "Image Nicht verfügbar Thumb" angezeigt werden könnte. Sieht sonst irgendwie merkwürdig aus.

Die die Coveranzeige aktiv haben würden es bestimmt auch cool finden wenn man direkt aus der Hauptübersicht mit einem Befehl Einzeln Coversuche anreißen könnte. Generell ist aktuell bei Einzelsuche auch both möglich. Warum nicht all? Geht das?

Anyway mit Cover ist schön! Danke wieder mal für die geile Funktion und emc und das ihr wenn ihr Zeit habt weiter daran entwickelt. Das ein Werk und kein normales Plugin und Ihr könnt echt stolz darauf sein!

Code
    <screen name="EMCSelection" position="0,0" size="1284,720" title="Enhanced Movie Center" flags="wfNoBorder">   <eLabel text="E n h a n c e d  M o v i e  C e n t e r" font="Crs;26" foregroundColor="grey" halign="left" position="527,40" size="603,55" />   <widget backgroundColor="background" font="Regular;26" foregroundColor="grey" halign="right" position="1140,40" render="Label" size="80,26" source="global.CurrentTime" transparent="1">     <convert type="ClockToText">Default</convert>   </widget>   <widget source="Title" render="Label" position="528,100" size="700,26" font="Regular;24" foregroundColor="secondFG" transparent="1" />   <widget name="list" position="528,131" size="701,505" itemHeight="28" CoolFont="Regular;20" CoolSelectFont="Regular;20" CoolDateFont="Regular;20" CoolMoviePos="35" CoolMovieSize="545" CoolFolderSize="550" CoolTitleColor="0" CoolDatePos="1000" CoolDateWidth="110" CoolDateColor="0" CoolHighlightColor="0" CoolProgressPos="1000" CoolBarPos="590" CoolBarHPos="8" CoolBarSize="55,10" CoolBarSizeSa="110,16" DefaultColor="foreground" UnwatchedColor="foreground" WatchingColor="#3486F4" FinishedColor="#46D93A" RecordingColor="#9F1313" scrollbarMode="showNever" transparent="1" />   <widget name="wait" position="0,center" size="1280,50" zPosition="1" font="Regular;32" halign="center" valign="center" />   <widget source="Service" render="Label" position="273,35" size="237,99" font="Regular; 20" foregroundColor="secondFG" valign="top" halign="left" transparent="1">     <convert type="EMCEventName">Name</convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="272,145" size="238,25" font="Regular; 18" zPosition="2" foregroundColor="secondFG" transparent="1" halign="left" valign="top">     <convert type="EMCMovieInfo">ShortDescription</convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="47,357" size="445,282" font="Regular;19" transparent="1" halign="left" valign="top">     <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="272,177" size="238,25" font="Regular; 18" foregroundColor="secondFG" halign="left" transparent="1" valign="top">     <convert type="EMCMovieInfo">RecordServiceName</convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="272,208" size="238,25" font="Regular; 18" foregroundColor="secondFG" halign="left" transparent="1" valign="top">     <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>     <convert type="EMCClockToText">Date</convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="272,239" size="70,25" font="Regular; 18" halign="left" foregroundColor="secondFG" transparent="1">     <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>     <convert type="EMCClockToText">Format:%H:%M </convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="329,239" size="70,25" font="Regular; 18" foregroundColor="secondFG" transparent="1">     <convert type="EMCServiceTime">EndTime</convert>     <convert type="EMCClockToText">Format:- %H:%M </convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="272,272" size="100,24" font="Regular; 18" halign="left" foregroundColor="secondFG" transparent="1">     <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>     <convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>   </widget>   <widget source="Service" render="Label" position="272,306" size="200,25" font="Regular; 18" foregroundColor="secondFG" halign="left" transparent="1">     <convert type="EMCMovieInfo">FileSize</convert>   </widget>   <ePixmap alphatest="on" pixmap="WhiteLine/red.png" position="100,663" size="30,30" />   <ePixmap alphatest="on" pixmap="WhiteLine/green.png" position="390,663" size="30,30" />   <ePixmap alphatest="on" pixmap="WhiteLine/yellow.png" position="680,663" size="30,30" />   <ePixmap alphatest="on" pixmap="WhiteLine/blue.png" position="970,663" size="30,30" />   <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_red" position="145,665" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />   <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_green" position="435,665" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />   <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_yellow" position="725,665" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />   <widget font="Regular;22" halign="left" name="key_blue" position="1015,665" size="220,26" transparent="1" zPosition="1" />   <widget name="Cover" position="29,35" size="240,300" zPosition="4" backgroundColor="background" alphatest="blend" transparent="1" /> </screen>

Original von betonme

Mit welcher Version, mit der neuen von gestern,darf das nicht mehr passieren?

Also mit der aktuellen von gestern also die 3.6.2 vom 18.11 besteht das Problem noch. Sobald man Movie Home beim Start aktiviert hat :winking_face:

Gruß Gerry

• Ich hab eine Kleinigkeit in der 3.62 gefunden:

Ich spiele eine Aufnahme ab. Drücke 9 um eigentlich vorzuspringen, lande aber im Cool TV Guide. Drücke ich dann exit komme ich ins emc menü. Nochmal exit bin ich wieder im Film. Jetzt geht die 9 zum Springen.
    Ist aber nicht immer. Habe ich noch nicht rausgefunden, wann.

Hat das noch jemand?

Original von Swiss-MAD

Ja das ist "movie home at startup".
    Man kann im Setup einstellen das EMC bei jedem Start in MovieHome ist auch wenn du es in einem anderen Verzeichnis verlassen hast.

Swiss-MAD
    Mist da passt doch noch was nicht, jetzt springt er nicht nur beim Startup in das Movie Home Verzeichnis sondern auch beim stoppen jedes Videso das man abspielt. :winking_face:

gerry6n
    Ja kann ich bestätigen hab das selbe Problem, springt mit aus dem Lesenzeichenfolder immer ins Homeverzeichnis beim stoppen.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

Original von dhwz
    Swiss-MAD
    Mist da passt doch noch was nicht, jetzt springt er nicht nur beim Startup in das Movie Home Verzeichnis sondern auch beim stoppen jedes Videso das man abspielt. :winking_face:

gerry6n
    Ja kann ich bestätigen hab das selbe Problem, springt mit aus dem Lesenzeichenfolder immer ins Homeverzeichnis beim stoppen.

Danke das ihr solche Sachen meldet, weil alle solchen Bug's finden wir selbst nicht.
    Denn es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten die durch den grossen Coderework der unbedingt nötig war entstanden sind.

betonme wird das schon lesen, und bei Zeit und Lust dann schon fixen. :winking_face:
    Ihr dürft den Fix wenn ihr wollt aber natürlich auch selbst im github als Pull Request einchecken. :grinning_squinting_face:

• Vermutlich noch ein Fehlerchen:
    Wenn man mit <ROT> einen Film in einem Unterverzeichnis zu löschen versucht, so wird dieser weder gelöscht noch in 'trashcan' verschoben; das Löschen aus dem Hauptverzeichnis funktioniert hingegen einwandfrei...

Viele Grüße,
    Michael

• Dann hab´ ich auch noch einen :winking_face: :
    beim Löschen einer laufenden Wiedergabe wurde bisher EMC danach wieder ausgeblendet.
    Bei der aktuellen Version bleibt EMC danach eingeblendet und man muss 2x exit drücken, um zum Liveprogramm zurückzukehren.

Als ich die nächste Wiedergabe direkt nach dem Löschen einer lfd. Wiedergabe starten wollte (also ohne EMC zu verlassen), gab es dann auch noch ´nen GS.

Es wäre auch besser, wenn die lfd. Wiedergabe nach dem Löschen beendet würde. Aktuell muss man nach dem Löschen immer nochmal extra stoppen.

Original von chrisly
    beim Löschen einer laufenden Wiedergabe wurde bisher EMC danach wieder ausgeblendet.

Was machst du genau ?
    Du gehst während du eine Aufnahme abspielst zurück in die Movieliste und löschst die, obwohl du diese noch am abspielen bist ?
    Wenn ja, was soll der Sinn dahinter sein ?

• Habe die Version 3.6.2beta20121118 installiert und habe folgendes bemerkt:

Kann keine Filme löschen.
    D.h. Rote Taste für löschen, Nachfrage ob löschen, mit ja bestätigt und trotzdem wird nichts gelöscht.

Seit dieser Version sind im MovieHome auf einmal 2 weitere Ordner da.
    .ash_history
    .gstreamer-0.10
    Kann man diese löschen?

Bei Beenden eines Films, der in einem Ordner liegt, landet man immer wieder im MovieHome und bleibt nicht in dem Ordner in dem der Film sich befindet.
    Habe diesbezüglich schon davon gelesen und wollte nachfragen ob es schon eine Lösung gibt.

Danke den Entwicklern für das tolle Plugin und die Zeit die ihr da investiert!!!

Original von Nachbars_Lumpi
    Habe die Version 3.6.2beta20121118 installiert und habe folgendes bemerkt:
    Kann keine Filme löschen.
    D.h. Rote Taste für löschen, Nachfrage ob löschen, mit ja bestätigt und trotzdem wird nichts gelöscht.

Soll ein Bug in der aktuellen Beta sein, konnte ich noch nicht überprüfen.
    Das Betrifft aber wie du ein wenig weiter oben lesen hättest können (sollen), nur Unterverzeichnisse von MovieHome.
    Workaround: Erst nach MovieHome verschieben dann löschen. :winking_face:

Seit dieser Version sind im MovieHome auf einmal 2 weitere Ordner da.
    .ash_history
    .gstreamer-0.10
    Kann man diese löschen?

Verzeichnisse die mit einem PUNKT beginnen sind bei Linux versteckte Dateien.
    (Ich weiss nicht was diese Dateien in deinem MovieHome suchen, aber wahrscheinlich passiert nichts wenn du die löschst. ;))
    Die kann EMC nun auch anzeigen, aber natürlich auch unterdrücken.
    Im Setup: "Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden" Dateien mit PUNKT am Anfang werden dann per Default ausgeblendet.
    Kannst du aber anschliessend in der /etc/enigma2/emc-hide.cfg konfigurieren wie du willst.

Bei Beenden eines Films, der in einem Ordner liegt, landet man immer wieder im MovieHome und bleibt nicht in dem Ordner in dem der Film sich befindet.
    Habe diesbezüglich schon davon gelesen und wollte nachfragen ob es schon eine Lösung gibt.

Das passiert in der aktuellen Betaversion nur wenn du im Setup die Option: "Movie Home beim Start" auf JA hast.

Danke den Entwicklern für das tolle Plugin und die Zeit die ihr da investiert!!!

Bitte, und man darf gerne:
    If you like this plugin and you want to support it,
    or if just want to say ''thanks'',
    please donate via PayPal.
    Thanks a lot !
    PayPal: enhancedmoviecenter@gmail.com"