Enhanced Movie Center (EMC)

  • was mich jetzt persönlich "stört"


    die boardregeln sind deutlich, hier ist dreambox
    (vergleichbar mit anderen foren, so poste ich im VU board auch nicht, auch wenn ich da lese)



    pluginleute wie von EMC die auf verschiedenen boxen laufen haben sogar ein thread in verschiedenen boards (von die verschiedene boxen)
    und da hab ich kein problem, wenn die das so wolle ist das ja OK


    aber poste dan bitte im board von deine box,
    das ist doch ein frage von respekt



    meine persönliche meinung

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD


    Bist du auch sicher das es ein Format problem ist und nicht nur deine Filme so unterschiedlich sind?
    Schon mal ein .ts mit einem gescheiten Programm in ein mkv gepackt?


    Ich hab bisher so etwa 500 AVI/MKV Dateien mit unterschiedlichen Codecs getestet. Die Lautstärke des Fernsehsignals (und damit der .ts) Dateien ist um mindestens 200% höher als die der AVI/MKV. Dabei ist es nicht nur dass beim downmixen von 5.1 auf 2.0 kein Pre-Amp stattfindet. Auch stink normale AVI mit MP3 Stereo sind sehr leise. Vielleicht liegt es aber an einer bestimmten Konfiguration, in meinem Fall DM 7020HD + NN 3.3.2.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Ich habe das nun einige male durchgespielt, und konnte keinen Crash provozieren.
    Wenn das bei dir reproduzierbar ist, dann mach doch bitte mal ein Crashlog wie HIER beschrieben davon.


    Da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt...


    Bekomme keinen Greenscreen bzw. Absturz sondern lediglich die Zahnräder, während oben links das Mini-TV Bild weiterläuft und der Rest des Bildschirms schwarz ist.


    In der Zeit ist die Box nicht bedienbar (Zahnräder) und dauert dann grob überschlagen, bis kurz bevor der Film fertiggeschnitten ist.


    Werde später mal ein paar Screens machen...

  • Zitat

    Original von Dave-C
    In der Zeit ist die Box nicht bedienbar (Zahnräder) und dauert dann grob überschlagen, bis kurz bevor der Film fertiggeschnitten ist.


    Werde später mal ein paar Screens machen...


    Brauchst keine Screenshots zu machen. Lieber das Log wie beschrieben.
    Mit den Screenshots können wir nichts anfangen.
    Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt wegen dem GS.
    Ich kann während dem schneiden ganz normal und sofort in EMC rein und raus.

  • Zitat

    Original von betonme
    Swiss hat das ganze schon richtig erklärt



    Das ist dem Umbau geschuldet, es wird immer alles neu eingelesen, wird aber wieder geändert, wenn alle bugs draussen sind.



    Das hängt auch mit dem neu einlesen zusammen, wenn das gefixt ist bitte nochmal testen und gegebenfalls nochmal melden.


    Swiss-MAD


    Habe leider die Antwort von Betonme übersehen, von daher warte ich erst mal ab.


    Trotzdem Danke !

  • Update:
    * Speed up movie list, only reload if configured
    * Fixed play last MovieSelection.py(s)
    * Movielist set correct cursor position after reopen EMC / close player / open during playback
    * Movielist update movie immediately after state change
    * Player use cursor left / right to seek forward / back
    * CoverSearch fixed GS if list is empty
    * Config fixed sporadic GS after cancel
    * Startup avoid screen resizing / flickering (EMC was opened wrongly for a short time)
    * Config restore settings on cancel
    * Config fixed GS if language not available
    * New Player LCD skin for 220px color displays


    TODO:
    * PlayAll / Shuffle
    * Add records in background if EMC is closed


  • nun sei mal nicht so böse,
    ich denke es ist evtl. hilfreich, hier bugs zu posten
    und nicht in mehreren versch. foren

  • ist nicht böse, aber soweit ich das vefolge gibt es im board von seine box auch ein thread der da von die pluginhersteller geöffnet ist (kann mich auch irren weil so oft lese ich da auch nicht)


    und ich hab das bewust als meine persönliche meinung geschrieben, und auch freundlich
    weil ich will ja nicht das dies hier auch entartet in ein "religionskrieg der verschiedenen boxen" :winking_face:

  • betonme


    Hab noch ne kleinigkeit gefunden die im EMC zwar noch nie ging, allerdings im Standard Movie Player/List sowie im alten Suomipoeka.


    Hab das mal im "Dreamboard" gefunden und dann selbst getestet...


    Dreamboard


    Habe das mal austesten wollen (während Aufnahme abgespielt wird Bild-in-Bild starten um zu zappen) und meines erachtens geht das unter EMC nicht.


    Danach testweise per Standard Movie-List probiert --> funktioniert tatsächlich.
    Zusätzlich noch mit dem alten Suomipoeka versucht --> funktioniert ebenfalls.
    Nochmal per EMC 3.0 und per Beta --> funktioniert nicht...


    Ist nicht wichtig, aber kannst es ja mal ausprobieren...

  • Ist es eigentlich inzwischen schon möglich, in der Filmliste hinter dem Titel auch die "Description" aus der .meta-Datei anzuzeigen? Bei Serien steht dort meist der Episodentitel und in meiner (alten) EMC-Version wird dies leider nicht angezeigt, so dass man erst mit der Auswahl auf die jeweilige Aufnahme gehen muss, um die Beschreibung dann im unteren Infobereich nachsehen zu können.

  • Zitat

    Original von ph4nt0m
    Ist es eigentlich inzwischen schon möglich, in der Filmliste hinter dem Titel auch die "Description" aus der .meta-Datei anzuzeigen? Bei Serien steht dort meist der Episodentitel und in meiner (alten) EMC-Version wird dies leider nicht angezeigt, so dass man erst mit der Auswahl auf die jeweilige Aufnahme gehen muss, um die Beschreibung dann im unteren Infobereich nachsehen zu können.

    Nein, Coolman arbeitete an einer 2 Zeilen Ansicht, hab aber schon länger nichts mehr davon gehört.


    Ansonsten kann ich dir mein SeriesPlugin 0.5.4 OE1.6 & OE2.0 empfehlen (Dafür wird es die kommenden Tage auch ein Update geben)

  • Wenn ich die Audio- oder Untertitelsprachen einstellen will crasht EMC: