Enhanced Movie Center (EMC)

• Der SeduLight-Thread hat mich auf die Idee einer neuen Option für EMC gebracht: eine Loop Funktion, d. h. wenn der Film zu Ende ist soll er gleich wieder von Anfang an gespielt werden (solch eine Option gibt es ja auch bei den meisten Musicplayern).

Damit könnte man z. B. einen sehr kurzen Filmschnipsel nehmen um die Funktion des SeduLights bequemer zu überprüfen.

Original von Carbonide
    eine Loop Funktion...............
    ........... damit könnte man z. B. einen sehr kurzen Filmschnipsel nehmen um die Funktion des SeduLights bequemer zu überprüfen.

Meines Erachtens macht ein Loop Play in EMC nicht wirklich Sinn.
    Und nur um das SeduLights zu testen kannst du von deiner Sequenz auch einfach mehrere Symlinks mit unterschiedlichen Namen auf die selbe Sequenz legen, danach kannst du alle markieren oder PlayAll verwenden um die selbe Sequenz so oft ab zu spielen wie du Symlinks gemacht hast. :winking_face:

• Hi Leute,

ich suche nach einer Filmverwaltung für die DM zur Verwaltung eigener Filme. Dabei handelt es sich in erster Linie um Fußballspiele (jeweils zwei Halbzeiten und 1 oder zwei Zusammenschnitte, die auf einem Netzlaufwerk liegen), die ich gerne übersichtlich auf der DM verwalten möchte.

Dazu möchte ich gerne eine Ordnerstruktur anlegen (Saison > Spieltag > jeweilige Aufnahmen oder Saison > Test-/Punkt-/Pokalspiele > Spieltag > jeweilige Aufnahmen) und zu jedem Film eine Grafik ("Cover") und einen eigenen Text (bspw. Aufstellungen, Auswechslungen, Torfolge, Zuschauer, Spielbericht/e usw.) verfassen können.

Da ich das alles getrennt von meinem MediaCenter (PV) verwalten möchte, suche ich nach einer Alternative, die v.a. o.g. Struktur und die Möglichkeit des Eingebens von eigenen Textes ermöglicht.

Ist das EMC dafür die geeignete Software? :winking_face:

THX Wirbel

VU+ Duo4k SE VTi & DM 900 GP - MacBook Air M1, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

Webseite

Original von Swiss-MAD

Für das OE2.0 Merlin brauchst du die OE2.0 Version ---> .::BETAVERSION::. OE2.0-> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Hallo, habe das selbe Problem, gleiche Fehlermeldung beim aufrufen des Pluginmenüs.
    Jedoch will meine alte DM800HD (im Multiboot wegen Speicher)l das "mips32el Paket" nich.
    Ich habe das "xxxxx3.0.0-all.ipk" Paket augenscheinlich erfolgreich installiert.
    Liegt das am Kernel ?! (2.6.18 trotz OE2.0)

Welche Version könnte bei mir klappen ?!
    die .xml hab ich auch schon im enigma2 verzeichnis.

Grüße

ZYKLOP

komisch, gestern ging sie noch......vor dem modding...........

Edited once, last by zyklop ().

• So, habs hinbekommen, wen es interessiert, hier ein kleines Tutorial für die alte DM800HD unter OE2.0 und Kernel 2.6.18:

Habe nun folgende Konfig:

Oozzoon Image vom 14.07.12 im Flash (OE2.0)
    Merlin 3.0 vom 15.07.12 (OE2.0) über Barry Allen 7.1.0 auf Multiboot USB

in der /etc/opkg/opkg.conf habe ich folgende Zeilen vorangestellt:

arch all 100
    arch mips32el 200

nun läßt sich:

enigma2-plugin-extensions-enhancedmoviecenter_3.0.0beta708_mips32el.ipk

wunderbar installieren.
    nun noch die /etc/enigma2/skin_user.xml hinaufkopiert und ----freu----

Ich empfehle die Einträge in der opkg.conf danach wieder zu löschen.

Bisher keine Fehler, kein Greenscreen also keine Crashlogs !!!!

Vielen Dank an das Team, saubere Arbeit !!!

PS: Wenn man DVD´s (egal aus welcher Quelle) abspielen möchte, muss das Paket DVDPlayer installiert sein !!

komisch, gestern ging sie noch......vor dem modding...........

• Vielleicht haette ich den Thread aufmerksamer lesen sollen, aber bei mir chrashed die Box weil ich die skinuser.xml nicht vorher eingespielt habe. Nun startet die Box nicht mehr, was kann ich nun tun?

Die XML Datei habe ich bereits in das Verzeichnis kopiert.

Bitte um Hilfe!

DANKE

Box
    DM800se
    GP3
    DMM image 03/2012

Originally posted by heinze
    wenn Du mit DCC noch zugriff hast Plugin löschen wenn nicht ist neu flashen angesagt

Per FTP habe ich noch Zugriff, aber was muss ich löschen?

THX

• und zu finden unter "usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions/".

Original von marcel500
    bei mir chrashed die Box weil ich die skinuser.xml nicht vorher eingespielt habe. Nun startet die Box nicht mehr, was kann ich nun tun?

Die XML Datei habe ich bereits in das Verzeichnis kopiert.

Wenn du die skin_user.xml aber nun am richtigen Ort hast, sollte es wegen EMC keinen Crash beim Start geben.
    Bitte Crashlog hier als Datei-Anhang posten, kann müssen wir nicht raten wo das Problem liegt.

• hallo zusammen! wie kann ich denn nur diesen beitrag durchsuchen?

vielleicht kann mir aber auch jemand so weiterhelfen.
    ich habe einige filme auf meiner festplatte (mkvs und avis) und würde die jetzt gerne mit den entsprechenden cover versehen, damit mir die im emc angezeigt werden. über den coversearch findet er nie etwas.. also wollte ich die bilder manuell einfügen

wie mache ich das? gibts da irgendwo ne anleitung?

vielen dank schon mal..

• Filmbeschreibungen mit dem EITitor.

[Update PC-Tool] EITitor 1.6.0

DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632

NAS: Synology DS 214+, 6 TByte

Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

• danke, habs hinbekommen.. erst hat es mit den covers genau wie den film benennen nicht funktioniert.. warum auch immer.. jetzt funktionierts :winking_face:

• Hallo Leute,

wie stell ich das denn an wenn ich mir selber ein Cover für eine DVD Struktur erstellt habe.
    wo kopiere ich das hin?
    Ich bekomms nicht hin!

Bitte um eure Hilfe...

Danke

• wie meinst du das in welchem Screen?
    Also bei mkv oder mts hab ich das ja hinbekommen das die Cover angzeigt werden.
    Mein Problem ist das ich nicht weiß wie bzw wohin das Cover muss bei einer DVD Struktur um angezeigt zu werden?
    Muß das den Ordner Namen haben oder wie die vob datei heißen?
    Ich hab da schon viel rum probiert wird aber nie angezeigt?

Ne Idee dazu?

Original von Elray76
    wie stell ich das denn an wenn ich mir selber ein Cover für eine DVD Struktur erstellt habe.
    wo kopiere ich das hin?

Cover, Meta, und Eit Support für Verzeichnisse:
    Cover: foldername.ts_mp.jpg, foldername.jpg, folder.jpg
    Meta: foldername.ts.meta, foldername.meta, folder.meta
    Eit: foldername.eit, folder.eit

Cover, Meta, und Eit Support für DVD-Strukturen:
    Cover: dvdfoldername.ts_mp.jpg, dvdfoldername.jpg, folder.jpg, /video_ts/dvd.jpg
    Meta: dvdfoldername.ts.meta, dvdfoldername.meta, folder.meta, /video_ts/dvd.meta
    Eit: dvdfoldername.eit, folder.eit, /video_ts/dvd.eit

Dies gilt aber für die aktuelle Betaversion. In der V3.0.0 geht nicht alles.
    Achtung, gross-klein Schreibung beachten.