Enhanced Movie Center (EMC)

• wiki lesen:

-über nfs die zweite box mounten

-bookmarks einrichten

Original von Speedynews
    siehe EDIT im vorletzten post :

Habs hin bekommen :)

Du kannst aber (auch in EMC direkt über MENU) einen Symlink auf die andere Platte setzten.
    Dann erscheint diese Platte als Verzeichnis in deinem MovieHome.
    Das kann zwar sehr praktisch sein, hat aber auch Nachteile.
    z.b. wenn die andere Box aus ist, wird die gesucht und es dauert eine weile.
    oder wenn die fremd Platte im StandBy ist und du MovieHome einliest, kann es sein das die "geweckt wird".
    Es gibt zwar ein paar Optionen in EMC die dies verhindern sollten (steht jeweils beim Hilfetext im EMC Setup) kann aber leider nicht alle Nachteile abfangen.

Probiere es einfach aus, und wähle das was dir am besten Passt. ;)

• Genau so wie Du es beschrieben hast, habe ich es gemacht.

Das passt so schon, weil jetzt in der Videofilmliste ein Ordner ist der mit den Filmen von der anderen Box verlinkt ist.

Super, genau das habe ich gesucht .

Danke für die Hilfe .

mfg Speedynews

• hallo Swiss-MAD,

Kannst du mir sagen,welcher Eintrag in welcher deiner XML Dateien für die Fortschrittsanzeige, während des DVD brennens, im Display der Dreambox DM 8000 zuständig ist,ich müsste die Größe anpassen,denn wenn ich diesen Screen ,mit dem Farbigen Display von Buck die Stubenfliege,angezeigt bekomme,ist diese nur sehr klein in der linken oberen Ecke zu sehen.

Deswegen die Frage,welche Zeilen in meine Skin_user.xml müssen, damit es wieder passt.

vielen Dank im voraus

Gruß
    Skywalker1912

Original von Skywalker1912
    Kannst du mir sagen,welcher Eintrag in welcher deiner XML Dateien für die Fortschrittsanzeige, während des DVD brennens, im Display der Dreambox DM 8000 zuständig ist

Nein kann ich leider nicht.
    Das hat mit EMC überhaupt nichts zu tun, das kommt alles vom DVD-Burn Plugin.
    Und ich habe dieses Plugin noch NIE ausprobiert.....wie auch ohne Brenner an der Box. ;)

• Hallo,
    ich schaffe es nicht das EMC bei Merlin3 zum Laufen zu bringen. Die Installation verläuft normal und bei Aufruf der Erweiterungen kommt die Meldung, siehe Sreen.
    Als Skin nutze ich >Kerni-HDR2<.

Besten für Eure Tipps

Files

• EMC.png

(9.67 kB, downloaded 869 times, last: )

MfG

Original von trabbi
    Hallo,
    ich schaffe es nicht das EMC bei Merlin3 zum Laufen zu bringen. Die Installation verläuft normal und bei Aufruf der Erweiterungen kommt die Meldung, siehe Sreen.
    Als Skin nutze ich >Kerni-HDR2<.

Für das OE2.0 Merlin brauchst du die OE2.0 Version ---> .::BETAVERSION::. OE2.0-> Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0beta708 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

• Ich melde mich hiermit mal für die nächsten 10 Tage ab....morgen geht es ab in den Süden an's Meer. :hurra: :urlaub:

Und ihr werdet es nicht glauben, ich besitze weder ein Laptop noch ein Smartphone.
    Ich werde also komplett "unvernetzt" sein. :D

• Das gehört zwar jetzt nicht direkt hierher und ist auch kein EMC-Problem, aber frage einfach mal nach. ;)

Bei meinen Dreambox-Aufnahmen zeigt mir das EMC auch den Namen des Senders an. Siehe angehängtes Bild. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinen alten aufgearbeiteten dbox-Aufnahmen alles da ist, nur der Sendername fehlt. Die eit und ts.meta erstelle ich mit dem EITitor. Die ts.sc und die ts.ap erstellt das Plugin enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc_experimental-cvs20101010-r0_mipsel.ipk. Den Dateinamen der dbox-Aufname wandele ich auch richtig um - alles sieht danach perfekt aus, nur der Sendername fehlt. Weiß hier jemand, wo der Sendername bei den Dreambox-Aufnahmen eingefügt wird. Ihr denkt sicher, "der hat vielleicht Sorgen", aber in mir wurde jetzt der pedantische Forscher geweckt. ;)

Files

DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632

NAS: Synology DS 214+, 6 TByte

Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

• wird der sendername nicht aus dem dateinamen genommen?

20120601 0115 - Das Erste HD - The Fog - Nebel des Grauens.ts

gruß Friday :499:

>>> FixBootVolume <<<

«Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

• Das ist es ja, woran ich verzweifle. ;)

Erkennst Du da einen Fehler?

20100515 1939 - ZDFtheaterkanal - Neues aus der Anstalt.ts

DM 7020 HD, DVB-C/C

• Das würde dann bedeuten, dass bei alten, original Dreambox-Aufnahmen vom ZDFtheaterkanal der Sendername jetzt auch fehlen würde, da der ZDFtheaterkanal nicht mehr existiert. Da muß ich zuhause mal nachschauen. ob ich noch Aufnahen vom ZDFtheaterk. oder EinExtra finde. EinsExtra heißt ja jetzt tagesschau24.

DM 7020 HD, DVB-C/C

Original von Verkabelt
    Das würde dann bedeuten, dass bei alten, original Dreambox-Aufnahmen vom ZDFtheaterkanal der Sendername jetzt auch fehlen würde, da der ZDFtheaterkanal nicht mehr existiert.

nein, es wird der aktuelle Name des Senders angezeigt. Ich habe Aufnahmen wo zum Beispiel "arte HD alt" steht, da die vor dem Umzug von arte HD aufgenommen wurden. Wenn dann der Sender komplett vom Transponder fliegt, wird wohl auch keine Sendername mehr dort stehen.

mfg Helmi

• Dank Eurer Hilfe konnte ich die Sache ergründen. :) Ich habe auf die 8000 eine alte Senderliste mit weniger Programmen geladen. Und jetzt, wo vorher noch der Programmname im EMC stand, steht nun nichts mehr. betonme hat mit seiner Vermutung wohl recht, dass es die Servicereferenz in der ts.meta ist.

Wassn Glück, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ... :hurra:

DM 7020 HD, DVB-C/C

Original von betonme
    Hallo,

ich müsste jetzt auch nochmal nachschauen um sicher zu gehen, aber der Sendername wird von E2 über die ServiceReference aus der META (1.Zeile) ermittelt.

Ich habe spaßeshalber mal die 1. Zeile der ts.meta einer Arte-Aufnahme gegen die einer FOX-Aufnahme ausgetauscht. Das Senderlogo zeigt jetzt arte, aber das EMC zeigt FOX an. Das pure Chaos... ;)

DM 7020 HD, DVB-C/C

Original von Verkabelt
    Ich habe spaßeshalber mal die 1. Zeile der ts.meta einer Arte-Aufnahme gegen die einer FOX-Aufnahme ausgetauscht. Das Senderlogo zeigt jetzt arte, aber das EMC zeigt FOX an. Das pure Chaos... ;)

Das Senderlogo kommt auch nicht von EMC, sondern von einem Converter der deinen Skin verwendet. Wenn dieser Converter den Sender nicht über die E2 ServiceReference aus der META (1.Zeile) ermittelt, bekommst du eben nun da was anderes. ;)