Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von tesky
    Ich weiß, es ist nicht viel Info, aber ohen Crashlog kann ich eben auch nicht viel Info geben.


    Ein Crashlog wird es auch nie geben, weil das eigentlich kein "richtiger" Fehler ist.
    Sondern eher das wir nicht mit bekommen wie lange die Aufnahme in Wirklichkeit ist, und EMC meint die ist schon zu Ende.
    Das Problem kann aber auch von E2 verursacht werden, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher.


    Hattest du die Aufnahme die ja nun schon ca. 3 Stunden lief vorher schon jemals abgespielt ?
    Wenn ja, wo hattest du die in etwa beendet ?

  • Nein, die Aufnahme selbst hatte ich bis dahin noch überhaupt nicht abgespielt.
    Ich hatte lediglich nachdem ich die Aufnahme gestartet hatte, andere Dateien von der Festplatte abgespielt. ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das Aufnahme waren, die auch noch liefen, wäre aber möglich.

    DM 8000 HD SSS (mit 2 TB WD-CaviarGreen-HDD)
    DM 800se PVR S (mit 160GB WD-Caviar Blue)

  • Hatte das auch schon öfters dass beim anschauen einer noch laufenden Aufnahme bei einer angezeigten Restzeit von ca. 10-15 Minuten plötzlich die Wiedergabe beendet wird und ins laufende Programm des Aufnahmesenders zurückgeschaltet wird.
    So tragisch finde ich das aber nicht da ja an der Stelle bei mir ein Marker gesetzt wird und ich dann komischerweise sofort wieder in die Wiedergabe an letzter Posotion einsteigen kann! Dann wird die laufende Aufnahme auch korrekt bis zum Ende abgespielt!


    Gruß, Usko.

  • ich lese zwar ziemlich alles hier mit, aber kann mich nicht mehr erinnern


    serien haben ja meist in der .meta den namen der jeweiligen folge stehen.
    Touch - 318
    was mus ich tun, damit das in EMC auch so angezeigt wird?
    "lese titel aus meta" reicht hier nicht.

  • Das Problem das zu früh auf eine laufende Aufnahme beschaltet wird passiert in der beta scheinbar häufiger.


    Weiter ist mir aufgefallen das ich das Cover Search Menu nicht (mit Exit) verlassen kann.


    edit: wenn ich das in die keymap.xml einbaue klappt es:


    Code
    <map context="EMCimdb">
     		<key id="KEY_HOME" mapto="EMCEXIT" flags="m" />


    Im Player hingegen verläßt man mit Exit die Wiedergabe obwohl dies im Menu deaktiviert wurde. :frowning_face:


    Es würde sich gut machen wenn man Marker XY Sekunden vor dem Ende einer Aufnahme auch ignorieren könnte.


    Außerdem würde ich es begrüßen wenn man auch die Marker nur einer Aufnahme löschen könnte und nicht nur alle Marker.



    Ist eigentlich geplant das die Cover automatisch im Hintergrund geladen werden sobald eine neue Aufnahme da ist? Nur dann würde es ja Sinn machen das Cover fest in die Liste einzubauen?


    Ist es auch geplant das Cover in einen Info Screen einzubauen? Da würde es sich wohl am besten machen...


    Ansonsten muss ich sagen die Cover Suche funktioniert sehr gut.


    Bei einem Film wurde allerdings ein Cover in 320x240 geladen. Die sollten doch alle 320x437 sein oder?

  • Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.


    Wenn neue Aufnahmen hinzukommen werden diese nicht direkt im Hauptverzeichnis angezeigt sondern erst wenn ich in einen Ordner öffne und dann wieder ins Hauptverzeichnis gehe.

  • Zitat

    Original von friday13
    powerschwabe


    hast du viel. was verstellt?


    "beim öffnen von EMC immer neu einlesen"


    Ich finde die Option macht das arbeiten in EMC dann doch sehr langsam!
    Alternativ kann man doch auch jeweils die TV-Taste drücken und EMC liest das Verzeichnis neu ein - und zwar nur dann wenn es nötig ist und ich es möchte!


    Viele Grüße, Usko.

  • Devs


    Bin gerade dabei die neuen Screens für der Beta Version zu skinnen. Dabei ist mir aufgefallen das es nicht möglich ist das EMC Menu (name="EnhancedMovieCenterMenu") zu skinnen.


    Im Cover Search Screen würde ich vorschlagen anstatt OK für die Single Suche die blaue Taste zu verwenden. Die Farbtasten sind idR einfach in die Screens einzufügen und blau ist noch nicht belegt.


    In der Liste fehlt noch die Möglichkeit zu bestimmen an welcher Position angezeigt wird ob das Cover vorhanden ist oder nicht. Momentan sieht man daher bei mir im Skin nur "E" und "N".


    Warum muss man eigentlich erst gelb drücken bis sich der Bildschirm füllt? Könnte man die Liste nicht direkt einblenden?


    Ich häng mal zwei Screenshot an. Oben rechts stehen nach der Suche die Ergebisse, könnte man die nicht immer dort anzeigen? Sieht sonst so leer aus...


    PS: Wird es auch möglich sein die neuen Skins in den EMC Skin Ordner zu legen oder muss der neue Skin im E2 Skin eingebettet werden?


    08/15

  • Mal ne bescheidene Frage am Rande:


    Ich möchte das EMC auch auf meiner 7025 benutzen, und das bitte in der aktuellen Version 3.x.


    Welches Image sollte ich nehmen ?


    Im aktuellen (aber leider schon recht alten) OoZoon Experimental-Image für die DM7025, welches ich zur Zeit benutze, ist immer noch 2.0 die letzte Version.


    Muss ich die neueste Version etwa manuell installieren ? Oder "taugt" der Feed nichts (mal grob gesagt, Sorry OoZoon) ?

    2x DM7020HD, WD10EARS Caviar Green, 1TB
    DM800SE, SG Momentum, 750GB
    Multisw: Spaun 9982; LNB: 2x ALPS BSTE9-101A

  • Was mach ich denn falsch, hab es so probiert wie in den anderen Screens und so wie hier im Forum beschrieben:


    So bekomme ich einen GS:


    Code
    <widget name="poster" position="787,197" size="256,350" zPosition="4" alphatest="on" />


    Und so wird nichts angezeigt:


    Code
    <widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="4" backgroundColor="#00000000" alphatest="off" transparent="0" />
  • mach mal das (eventuell noch mit der zpos spielen da ich ja deinen screen nicht kenne und weiß was du da so angegeben hast


    <widget name="Cover" position="70,115" size="380,215" zPosition="3" alphatest="blend"/>

  • Danke zombi, aber so klappt es bei mir leider auch nicht. Hab auch die 632 drauf.


    Es wird in der Liste einfach kein Cover angezeigt. In den anderen Screens funktioniert es ja auch.


    zPosition brauch ich eigentlich nur beim Hintergrund und den Buttons. Wenn das Cover den höchsten Wert hat sollte man es doch immer sehen oder?



    PS: Mit folgender Keymap kann ich den Cover Bereich auch wieder verlassen:


    Code
    <map context="EMCimdb">	
    		<key id="KEY_OK" mapto="EMCOK" flags="m" />
    		<key id="KEY_MENU" mapto="EMCMenu" flags="m" />
    		<key id="KEY_HOME" mapto="EMCEXIT" flags="m" />
    		<key id="KEY_RED" mapto="EMCRed" flags="b" />
    		<key id="KEY_RED" mapto="EMCRedLong" flags="l" />
    		<key id="KEY_GREEN" mapto="EMCGreen" flags="m" />
    		<key id="KEY_YELLOW" mapto="EMCYellow" flags="m" />
    	</map>
  • Hallo Allerseits,


    Frage: gibt es eine Übersicht über die Skins, die an EMC schon angepaßt sind? bitte nicht böse sein, falls die Frage schon beantwortet wurde... finde leider die Stelle nicht :frowning_face:


    zombi
    ich nutze Deinen HD1R3 Skin, gibt es da schon (oder bald) eine Anpassung für EMC?

  • Zitat

    Original von Usko
    Hatte das auch schon öfters dass beim anschauen einer noch laufenden Aufnahme bei einer angezeigten Restzeit von ca. 10-15 Minuten plötzlich die Wiedergabe beendet wird und ins laufende Programm des Aufnahmesenders zurückgeschaltet wird.


    Bitte achtet bei diesem "Problem" darauf ob ihr die Option "Show real length of running records" eingeschaltet habt.
    Wenn ja, dann zeigt die Player Infobar immer die im Timer programmierte Gesamtspielzeit an, auch wenn die Aufnahme eben erst gestartet wurde.
    Nicht das ihr nur "meint" das er abbricht, in Wahrheit die Aufnahme aber wirklich noch nicht weiter ist.
    Genau deshalb sollte bei aktuellem Skin eine zusätzliche Progressbar eingeblendet werden die den Aufnahmefortschritt anzeigt. (siehe Screenshot)


    Wegen dem zurückspringen in das laufende Programm gibt es übrigens auch die Option "Zap to channel after record EOF" / "Springe am Ende der Aufnahme zum Sender zurück".
    Ist die auf NEIN, solltet ihr in der EMC-MovieListe landen wenn dies so im Setup eingestellt ist "EMC re-open list after Movie end" / "EMC nach Filmende wieder öffnen".

  • Zitat

    Original von friday13
    serien haben ja meist in der .meta den namen der jeweiligen folge stehen.
    Touch - 318
    was mus ich tun, damit das in EMC auch so angezeigt wird?
    "lese titel aus meta" reicht hier nicht.


    Doch, wenn die Folge in der Shortdescription steht und du einen Skin verwendest der die entsprechende Zeile wie beim EMC-Default Skin beinhaltet schon.


    [php] <widget source="Service" render="Label" position="50,370" size="425,22" font="Regular; 19" zPosition="2" foregroundColor="#00bab329" backgroundColor="#444444" transparent="1" halign="center" >
    <convert type="EMCMovieInfo">ShortDescription</convert>
    </widget>[/php]

  • Zitat

    Original von User-0815
    Weiter ist mir aufgefallen das ich das Cover Search Menu nicht (mit Exit) verlassen kann.


    edit: wenn ich das in die keymap.xml einbaue klappt es:


    Code
    <map context="EMCimdb">
     		<key id="KEY_HOME" mapto="EMCEXIT" flags="m" />


    Das liegt daran das du keine Dreambox hast, und eine andere Fernbedienung.
    Das können wir nicht testen, werden aber "deine" Taste "KEY_HOME" in die keymap der Coversuche mit aufnehmen. ("KEY_HOME" gibt es bei der Dreambox nicht.)


    Zitat

    Original von User-0815
    Im Player hingegen verläßt man mit Exit die Wiedergabe obwohl dies im Menu deaktiviert wurde. :frowning_face:


    Das liegt daran das die Exit Taste bei dir die "KEY_HOME" Taste ist die wir nachträglich für dich in die keymap aufgenommen haben.
    Wir können das auch wieder entfernen. :winking_face:
    Was passiert bei dir den bei der Stop Taste ? Weil die ist eigentlich Standard um das Abspielen zu beenden.



    1. Wie meinst du das ? Was soll dabei geschehen ? Selbst beim letzten Marker der zudem Prozentual nahe am Ende liegt, das abspielen beenden ?


    2. Mit dem Punkt "Alle Marker löschen" im EMC Menü, werden nur alle Marker der Aufnahme unter dem Cursor entfernt.


    3. Ja, das steht auf unserer Feature Request Liste, aber so das sobald man mit dem Cursor auf eine Aufnahme geht die noch kein Cover besitzt, versucht wird ein Cover aus dem I-Net zu ziehen.


    4. Wollten wir auch schon machen....hat sich aber noch keiner dazu durchgerungen.
    Aber nur unter der Bedingung das das YT-Trailer Plugin weiterhin darüber aufzurufen ist.


    5. Wenn der Service uns ein Cover in diesem Format liefert, können wir auch nichts mehr machen.