Enhanced Movie Center (EMC)


  • Hallo Swiss-MAD


    Also sorry! Ich weiß nicht was da gestern los war. Aber die geänderten Einstellungen von EMC haben definitiv den nächtlichen Reboot der Box unbeschadet überstanden. Also dürfte dies nun doch (nur?) mit dem Neuesten iCVS Image funktionieren.


    LG Tina

  • Swiss-MAD


    Hallo Swiss-MAD


    Danke für die schnelle Antwort :winking_face: !


    Wir haben bei uns 5 min. Vor- und Nachlauf eingestellt, das ist der Grund weshalb wir den Film laufen lassen wenn er zu ende ist (Abspann oder Werbung),und gehen dann zurück in die Filmauswahl. Früher haben wir dann den Film dort gelöscht, dann entweder einen neuen angeschaut oder sind zurück ins Live TV gegangen.


    Deine Erklärung mit dem Shell Befehl erklärt mir die Sache natürlich !
    Der Shell Befehl konnte unter V2 löschen obwohl der Film angezeigt wurde, deshalb stoppte dann auch die wiedergabe sofort. Wir haben uns halt daran gewöhnt und waren jetzt etwas verwirrt !


    Es ist kein Problem, uns beiden (Frau und ich) gefiel es halt so wie es war
    und ich dachte es gibt eine Einstellung die ich übersehen habe !


    Bin ich den der einzige dem das aufgefallen ist ??????


    Anyway, herzlichen Dank für dieses SUPER PLUGIN !!!!!


    LG
    gogbog


  • Moin Swiss-MAD,


    welchen Skin hast Du genutzt, als Du die Screenshots auf der ersten Seite erstellt hast?
    (Hab mir hier im Fred den Wolf gesucht, aber nix dazu gefunden)

  • Zitat

    Original von KaOss
    Moin Swiss-MAD,


    welchen Skin hast Du genutzt, als Du die Screenshots auf der ersten Seite erstellt hast?
    (Hab mir hier im Fred den Wolf gesucht, aber nix dazu gefunden)


    Die Screenshots sind nicht mehr top Aktuell, aber viel hat sich nicht geändert. (Ich mach dann mal neue) :winking_face:
    Das ist der Default-Skin von EMC.
    Der erscheint wen dein Skin EMC nicht geskint hat, oder wenn du die skin_user.xml aus dem 2. Post (oder bei der Betaversion aus dem selben Post wie die Betaversion) wie dort beschrieben verwendest.

  • Ich wollte vorher einen kompatiblen Skin aufspielen, war aber zu ungeduldig und hab das EMC schon installiert und sehe auch gerade, daß das plugin alles mitgebracht hat :-). Davon bin ich bei der Dateigröße nicht ausgegangen.


    Respekt! Sieht echt genial aus!

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wie ich bei einer avi Datei die subs (.sub & .idx) aktiviere.


    Alle 3 Dateien liegen im selben Ordner und haben den selben Namen.


    Mit der TEXT Taste klappt das aktivieren nicht.


    Danke


  • war ein paar tage offline - ausser Landes - daher erst jetzt Rückmeldung. Das die Option erst angeschubst werden muss, ist klar. Die Idee mit der automatischen Suche finde ich super, wenns kein Aufwand ist und "noch rein passt" freuen sich bestimmt auch andere über die Option.


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von PeppoPeppo
    kann mir jemand sagen wie ich bei einer avi Datei die subs (.sub & .idx) aktiviere.


    Mit der AUDIO Taste kannst du unter Enigma2 immer die Audiospur und Untertitel wählen.
    Und das ist in EMC genau gleich. Wird eine Untertiteldatei nicht erkannt, liegt das dann aber am E2 Player.
    Mit .srt habe ich es schon probiert, das funktioniert einwandfrei.

  • Wird in der neuen EMC Version auch das anzeigen von Covern direkt unterstützt? Das mit diesem Movielist Preview + Skript krieg ich irgendwie net hin. Hätte gern das das Kinoposter und ein Beschreibungstext zum Film automatisch runtergeladen und an die Filme angehängt wird. Das ganze müsste aber noch Unterordner im movie Verzeichnis unterstützen.

  • Zitat

    Original von Neo1984
    Wird in der neuen EMC Version auch das anzeigen von Covern direkt unterstützt? Das mit diesem Movielist Preview + Skript krieg ich irgendwie net hin. Hätte gern das das Kinoposter und ein Beschreibungstext zum Film automatisch runtergeladen und an die Filme angehängt wird. Das ganze müsste aber noch Unterordner im movie Verzeichnis unterstützen.


    In der Betaversion von HIER werden bestehende Cover schon angezeigt.
    Das automatische laden der Covers übers Internet wird im kommenden Release dann drin sein. (Bei uns läuft das schon, auch über alle Unterverzeichnisse oder nur für ausgewählte Dateien. Es ist aber noch nicht ganz fertig.)
    Das laden der Beschreibung wird dann aber wohl noch nicht drin sein.

  • Zitat

    Original von friday13
    kann ich die fontfarbe einer laufenden aufnahme irgendwo ändern?


    das rot beißt sich bei mir


    Ja, das geht im Skin "EMCSelection" mit RecordingColor= im <widget name="list".
    Die Progressbar geht dabei aber mit der Farbe mit. Sollte wohl kein Problem sein.
    (Wenn du den EMC Default Skin verwendest, dann muss "Filmliste ist Skinbar" auf NEIN stehen, die Farbe wird aber dennoch aus dem Skin genommen, oder du schaltest im Skin die Farbe für den Filmnamen mit CoolTitleColor="1" und e.v. CoolDateColor="1" wieder ein.)

  • Hi,


    erstmal vielen DANK für das tolle Plugin.


    Aber ich habe ein Problem, wenn ich eine noch laufende Aufnahme abspiele kommt es häufig vor, dass die Aufnahme nicht weiter läuft.
    Sprich die Aufnahme ist dann nur bis zu dem Zeitpunkt, wo man angefangen hat zu schauen. Hatte das auch schon im DMM Forum vermerkt. Allerdings habe ich dann mehrfach ohne EMC3 getestet und konnte den Fehler nicht reproduzieren.


    Wenn der Fehler aufgetreten ist, ist es nicht mehr möglich eine Aufnahme bzw. Timeshift zu starten. Es erscheint keine Fehlermeldung aber die Aufnahmen sind 0 Byte. Nach einem Reboot geht alles wieder.


    Hab aber mit dem TuxCom getestet, der Schreibzugriff auf das Aufnahmeverzeichnis ist weiterhin gegeben.


    MfG Gerry

  • Jupp .... hatte ich gestern abend auch zum 2. Mal.


    Unter EMC V2 hatte ich das nie. Damals habe ich dann aber auch ein iCVS von Anfang 2011 genutzt.
    Ich ich bin vor Kurzem auf das neueste iCVS incl. EMC V3 umgestiegen. Seitdem habe ich manchmal das Problem...

    DM 7080 HD
    . 4 x DVB-S2, HDD 1TB, SSD 64GB
    . 2 x DPF, 2 x Smargo
    . OE2.2, GP3.3, Oscam
    . Sky DE HD, HD+, Hustler HD
    . 19°E, 13°E, 9°E, 42°E - 30°W

    Einmal editiert, zuletzt von Sprudelverduenner ()

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Mit der AUDIO Taste kannst du unter Enigma2 immer die Audiospur und Untertitel wählen.
    Und das ist in EMC genau gleich. Wird eine Untertiteldatei nicht erkannt, liegt das dann aber am E2 Player.
    Mit .srt habe ich es schon probiert, das funktioniert einwandfrei.


    Ich habe mir die Mühe gemacht die .sub & .idx datei in .srt umzuwandeln und mit ins Verzeichnis gelegt. Danach wurden die Subs auch erkannt. Demnach lässt sich vermuten, das eine Unterstützung für Subs nur im .srt Format vorliegt.
    Schade...


    MFG

  • Zitat

    Original von Sprudelverduenner
    Jupp .... hatte ich gestern abend auch zum 2. Mal.


    Unter EMC V2 hatte ich das nie. Damals habe ich dann aber auch ein iCVS von Anfang 2011 genutzt.
    Ich ich bin vor Kurzem auf das neueste iCVS incl. EMC V3 umgestiegen. Seitdem habe ich manchmal das Problem...


    Wäre wirklich mal intressant, ob es an dem EMC-Plugin liegt oder an den aktuellen Images. Oder sogar an der Kombination aktuelles Image und EMC 3.0


    MfG Gerry

  • Zitat

    Original von gerry6n


    Wäre wirklich mal intressant, ob es an dem EMC-Plugin liegt oder an den aktuellen Images. Oder sogar an der Kombination aktuelles Image und EMC 3.0


    MfG Gerry


    Ohne E2 Log oder das es bei und selbst auftritt ist das schwierig raus zu finden.
    Aber wenn ihr das Problem habt, könnt ihr dann mal die E2 MovieListe starten und es damit versuchen ? Weil wenn es damit auch ist, wird es sehr wahrscheinlich an E2 liegen.


    Aber an den Symptomen an das dann noch nicht mal eine neue Aufnahme gestartet werden kann, lässt mich schon stark vermuten das es von E2 kommt.
    Aber es reicht dann ein GUI (E2) Neustart zu machen damit es geht, oder müsst ihr komplett neu booten ?