Enhanced Movie Center (EMC)

  • swiss


    Nochmal meine Bitte:


    Könnt ihr bitte eine Sortierfunktion nach gesehen/ungesehn einbauen? Sollte doch einfach über die Prüfung der Restzeitanzeige gehen, mit der ihr auch die Farbsymbole ansteuert.


    "Restzeit >>"
    1. gesehen = grün
    2. angefangen = blau
    3. ungesehen = weiss


    "Restzeit <<"
    1. ungesehen = weiss
    2. angefangen = blau
    3. gesehen = grün



    Grüße!

  • Zitat

    Original von st99
    Nach einem reboot wird aber wieder der Ordner "/hdd/movie" neu angelegt. Ist das im "EMC" fest verdrahtet? Mir ist nicht klar, warum der Ordner neu angelegt wird.


    Das ist der Standard Pfad von Enigma2 und der wird von E2 auch immer wieder automatisch angelegt.
    Das hat nichts mit EMC zu tun.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Könnt ihr bitte eine Sortierfunktion nach gesehen/ungesehn einbauen?


    Das ist schon lange geplant, aber im Moment ist grad niemand da der Zeit und Lust dazu hat. :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo zusammen,


    bei xvid Movies mit AC3 Sound habe ich während des Abspielens mit EMC 3.0.0 immer wieder lautes Brummen im Sound. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Greetz

  • Zitat

    Original von PeppoPeppo
    Hallo zusammen,


    bei xvid Movies mit AC3 Sound habe ich während des Abspielens mit EMC 3.0.0 immer wieder lautes Brummen im Sound. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Greetz


    ich habe genau das gleiche Problem......... dachte es läge an meiner Box und habe mal alles neu aufgesetzt.......... ist aber immer noch das gleiche Problem :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von PeppoPeppo
    bei xvid Movies mit AC3 Sound habe ich während des Abspielens mit EMC 3.0.0 immer wieder lautes Brummen im Sound.


    Ich kann mir kaum vorstellen das EMC da was verursacht.
    Das wird wohl am E2 MoviePlayer liegen. Kommt das Brummen immer an den selben stellen ?
    Du kannst das ja mal im MediaPlayer, oder z.b. mit AMS ausprobieren. Wird wohl genau gleich sein.

  • Swiss-MAD
    habe die beta-Version installiert, nachdem ich mit dem neuesten Zombi.HD1R3-Skin das Problem hatte, dass sich die Box, sobald ich auf Filme gegangen bin, aufgehangen hat.
    Das Problem hat sich nun erledigt. Wenn ich nun in der Filmeübersicht auf einem Film die Help-Taste drücke, bekomme ich einen Green-Screen.
    Kann es daran liegen, dass ich die entsprechende skin_user.xml noch nicht ersetzt habe?

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Zitat

    Original von boxxxfan
    Wenn ich nun in der Filmeübersicht auf einem Film die Help-Taste drücke, bekomme ich einen Green-Screen.
    Kann es daran liegen, dass ich die entsprechende skin_user.xml noch nicht ersetzt habe?


    Nein an der skin_user.xml sollte das nicht liegen. E.v. ein Fehler im Zombi.HD1R3 ?


    Aber ohne das Crashlog ist das immer nur ein raten.....

  • Zitat

    Original von boxxxfan
    Sorry,


    hier das Crash.log


    Der Crash ist aber wenn du das EMC Setup mit grün bestätigst.
    Ich glaube dein Image ist zu alt. Aber wir haben im Setup für eine spezielle Sicherheitsbestätigung in einem Setuppunkt noch etwas schwierigkeiten.
    Kann also sein das wir das noch ändern, oder das diese Sicherheitsbestätigung ganz weg fällt.


    Ersetze mal die Datei im Anhang und berichte ob es dann funktioniert.
    Einfach ZIP entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/ kopieren. (Für den Fall das nichts mehr geht, original Datei vorher sichern, oder danach die Beta nochmal installieren.)


  • Hab ich gemacht, leider kein Erfolg
    Problem: Sobald ich die HELP-Taste in der EMC-Filmliste drücke wird´s wieder grün
    Crashlog im Anhang

  • Zitat

    Original von boxxxfan
    Hab ich gemacht, leider kein Erfolg
    Problem: Sobald ich die HELP-Taste in der EMC-Filmliste drücke wird´s wieder grün
    Crashlog im Anhang


    Das ist aber wieder was ganz anderes und hat nichts mit EMC zu tun.
    Den Crash wirst du überall haben wenn du die HELP Taste drückst.
    Dein Image ist für den Skin zu alt.

    Code
    skin.SkinError: {Zombi.HD1R3/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/rc0.png not found!

    Lies z.b. HIER


    Das kannst du aber einfach fixen, weil das png das nicht gefunden wird hat nur einen neuen Namen.
    Einfach die Datei /usr/share/enigma2/skin_default/rc.png umbenennen nach rc0.png.
    Du kannst auch einen Symlink für das PNG setzten, oder das selbe PNG nochmal unter dem neuen Namen da hin kopieren. Dann funktioniert das auch mit alten und neuen Skin's.

  • Habe die Datei entsprechend umbenannt (ist doch eine Null und kein großes O), leider ohne Erfolg. Mein Image: Experimental 2011-03-24 scheint wohl etwas veraltet zu sein.
    Eigentlich, dachte ich, dass über das GP3 Plugin auch das Image über die Updates immer wieder aktualisiert wird und das lästige Flashen endlich der Vergangenheit angehört.
    Trotzdem schon mal tausend Dank für deine Hilfe. Gruß an Swiss-MAD

    DM8000, GP 3.2, HDD 1TB intern, DVD
    DM800se, GP3.2, HDD 1TB intern
    DM7080, Merlin, GP4, HDD 4 TB intern

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Das ist schon lange geplant, aber im Moment ist grad niemand da der Zeit und Lust dazu hat. :face_with_rolling_eyes:


    Hi,


    nene nur ich wüsste gar nicht auf welche Taste das kommen sollte..


    eigentlich ist es fast egal welche Wünsche Ihr habt,


    das Problem ist immer welche Taste da genommen werden soll...


    daher wer einen Wunsch hat, der soll sich auch gleich mal überlegen wie man das bedienen kann :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Ich habe mal das neuste experimental Images installiert, kann da leider den EMC nicht mehr starten, das einzigste was passiert ist das danch keine Taste der Fernbedienung mehr reagiert und ich die Box auschalten muss!

  • Hallo alexander30,


    das problem kenne ich.
    es liegt an dem skin das du verwendest, emc funktioniert noch nicht mit jedem skin bzw. manche skins müssen angepasst werden.


    ich nutze als skin elgato und damit funktioniert es auch.

    Das Schaf im Wolfspelz

    Einmal editiert, zuletzt von hendrez ()

  • Erst einmal Danke für das tolle Plugin. Habe versucht, mit dem Eititor auch Inhaltsanaben einer DVD (VIDEO_TS) zu realisieren. Ist mir nicht gelungen, ist wahrscheinlich auch noch nicht Implementiert. Ich könnte die DVD in ein ISO- File konvertieren, dann wäre dies möglich. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, ohne das Format der DVD zu ändern?

  • Zitat

    Original von boxxxfan
    Habe die Datei entsprechend umbenannt (ist doch eine Null und kein großes O), leider ohne Erfolg. Mein Image: Experimental 2011-03-24 scheint wohl etwas veraltet zu sein.
    Eigentlich, dachte ich, dass über das GP3 Plugin auch das Image über die Updates immer wieder aktualisiert wird und das lästige Flashen endlich der Vergangenheit angehört.


    Ja das ist eine Null, mach doch einfach Copy&Paste hier dann stimmt es sicher.
    Wenn es jetzt immer noch nicht geht, dann hast du noch einen Fehler, aber ohne Crashlog wird das wieder nichts. :winking_face:
    Da dies aber nichts mit EMC zu tun hat, mach doch einen eigenen Tread dafür auf. (Kannst mir den Link dann ja per PN senden.)
    Eigentlich kann man ein DMM Experimental schon immer auf den aktuellen Stand bringen, aber bei grösseren Änderungen kann es schon mal sein das man nicht um ein neue flashen kommt.
    War ja die Umstellung auf einen neuen SecondStageLoader wegen der verbesserten Fehlerkorrektur im Flash.