Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von AttilaE


    Nachdem ich nun auch ausgiebig getestet habe, kann ich die Neuerung bzgl. der "Linksliste" auch nur bedauern. Ich habe in der einen Box eine zweite HDD zum archivieren eingebaut und eine zweite und dritte Box mit jeweils einer HDD, die dort ebenfalls hinterlegt waren. Das war mit der alten Variante sehr elegant gelöst. Dort hatte ich in der Linkliste einfach einen Eintrag für die zweite HDD und jeweils einen Eintrag für die HDD in der andernen Boxen -> Also genau drei Einträge. Und man sah diese drei Platten nur wenn man explizit dort zugegriffen hat. Was sehr vorteilhaft für alle nicht so technisch visierten User der Boxen war!
    Nun ist dort eine Liste zu sehen die nicht wirklich übersichtlich ist. Ein Symlink kommt leider auch nicht in Frage da diese o. g. Platten nicht per default zu sehen sein sollen für alle Nutzer.


    Ich sprich mich mal mit betonme ab, ob wir die EMC Bookmarks zusätzlich zu den E2 Bookmarks wieder einführen sollen.
    Weil viele wollten lieber die E2 Bookmarks, scheinbar aber auch viele die EMC eigenen.
    Den Code haben wir ja noch das wäre wohl schnell wieder eingebaut.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Hast du das auch auf einer "UFS910" ? Mit welchem Image ?


    Nein, habe einen Pingulux mit NeuProlux Image. Ist ein sh4 Receiver....

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Ich sprich mich mal mit betonme ab, ob wir die EMC Bookmarks zusätzlich zu den E2 Bookmarks wieder einführen sollen.
    Weil viele wollten lieber die E2 Bookmarks, scheinbar aber auch viele die EMC eigenen.
    Den Code haben wir ja noch das wäre wohl schnell wieder eingebaut.


    Ich schließe mich da an. Wäre toll, wenn in der nächsten Version die EMC-Bookmarks wieder drin wären.

    Box: Dreambox 7000-S (Rev. 4) + Zusatznetzteil u. Lüfter @8V
    HDD: Seagate ST3160022ACE
    USB Stick: SanDisk Cruzer Mini 128MB
    Image Flash: Boxman 1.09.1_d vom 21.10.05
    Image USB Stick: Gemini 2.40
    Schüssel: Kathrein CAS 90/R
    Satelliten: Astra 19.2° Ost / Hotbird 13.0° Ost

    Einmal editiert, zuletzt von kmh ()


  • etwas verwirrt bin ich schon. Ich hab nun EMC 3.0.0 deinstlliert, nochmals runtergeladen und neu installiert. Filmliste auf skinnbar gestellt und alles ist wieder in schöner Ordnung (icon und prgressbar in Farbe, der Rest in weiss), ohne dass ich etwas geändert habe.
    Das war am Wochenende noch nicht so ... sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen manuell eingreifen zu wollen.


    wie dem auch sei, nun ist alles wieder hübsch. Nochmsld vielen Dank für die Unterstüzung und ein riesen Dank für diese super Plugin, das ich nicht mehr missen möchte.


    Weiter so!
    Besen09

  • Ich habe mal eine klärende Frage zu meta Dateien :


    Da E2 wohl nur *.ts.meta" unterstüzt, müsste es bei Nicht-TS-Filmen dann
    doch zb. bei MKV's "*.mkv.ts.meta" heissen ?!


    Habt man hier in EMC das anders gelöst, weil es funktioniert nur wenn meta
    Datei den namen "*.mkv.meta" ist und warum man sich dazu entschieden hat ?


    weil es scheint da wieder unterschiedliche Lösungen in den Plugins zu geben !

  • SiennaRoot


    E2 macht allen Metadaten, Dateiendungen an den kompletten Dateinamen inkl. Endung hinten dran.
    Und EMC macht das genau so wie E2, nur eben das EMC auch andere Dateiformate unterstützt.


    Es wäre doch Humbug einer *.mkv für die Metadaten noch ein "ts" (TransportStream) dazwischen zu würgen. Das ist eine .mkv und keine .ts Filmdatei.


    Ich finde also nicht das wir bei EMC das anders gelöst haben, sondern eher das wir uns genau an die E2 vorgaben halten.

  • für mich ist das mkv.meta auch logischer


    notfalls kann man ja einen symlink setzen, wenn man beides braucht:


    ln -sf filmname.mkv.ts.meta filmname.mkv.meta


    umbennen oder symlink setzen "vieler" mkv.ts.meta Dateien klappt mit einem 6 Zeilen script - zumindes habe ich das so gemacht

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Zitat

    Original von User-0815
    Ich komm nach Aufruf vom EMC nicht mehr raus! :)
    Eingestellt hab ich "Starte EMC mit Video Taste". EMC wird dann über die Play Taste geöffnet. Durch drücken der Exit Taste komm ich aber leider nicht wieder raus. Eine TV/Radio Taste gibt es auf der FB leider nicht.


    Zitat

    Original von macb
    Habe das gleiche problem und komme mit der exit taste nicht aus EMC raus. Bei der letzten version klappte das noch bei mir. Ansonsten läuft EMC sehr gut bei mir.

    Könnt ihr die Keymap.xml bei euch testen, ob die Exit Taste damit geht.
    einfach entpacken und die keymap im EMC Ordner ersetzen.


    Könnt ihr den EMC Player mit Exit verlassen?
    Prüft aber vorher im EMC Setup muss Exit im Player erlauben angeschalten sein.

  • steht auf der ersten seite nicht etwas von skin_user.xml tauschen?
    oder betrifft das nur den start vom emc?

  • Zitat

    Original von betonme
    Könnt ihr die Keymap.xml bei euch testen, ob die Exit Taste damit geht.
    einfach entpacken und die keymap im EMC Ordner ersetzen.


    Könnt ihr den EMC Player mit Exit verlassen?
    Prüft aber vorher im EMC Setup muss Exit im Player erlauben angeschalten sein.


    Danke für deine arbeit....leider klappt es bei mir damit auch nicht. Auch der player lässt sich nicht mit exit beenden. Exit ist im setup angeschaltet.

  • Hi!


    Sorry, falls das schon gefragt/gemeldet wurde!


    Aber werden auch wiederholende Timer gelöscht, wenn Timer löschen nach Aufnahme aktiviert ist? Das wäre net so toll... :winking_face: und würde erklären, warum seit Tagen meine wöchentlichen Timer verschwinden :tongue:


    Grüße

  • Hi zusammen,


    mir ist gerade was in Sachen EMC aufgefallen. Ich hab die gestrige Strombergfolge von der Box runtergezogen, Werbung rausgeschnitten, in mp4 gewandelt und wieder raufgespielt (ts-files und Begleitfiles außer .eit gelöscht). Hab den orig. Dateinamen beibehalten und die eit-Datei ebenfalls beibealten. Wenn man jetzt auf "verwaiste Dateien entfernen" geht, wird die eit-Datei (mit dem Sendungsinhaltstext) gelöscht, ist das so gewollt?


    Grüße
    reichoe

    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien

  • Zitat

    Original von fendodendo
    Aber werden auch wiederholende Timer gelöscht, wenn Timer löschen nach Aufnahme aktiviert ist? Das wäre net so toll... :winking_face: und würde erklären, warum seit Tagen meine wöchentlichen Timer verschwinden :tongue:


    Nein, die werden natürlich nicht gelöscht !
    Verschwinden die, oder stimmt "nur" plötzlich die Endzeit überhaupt nicht mehr ?
    Der 2. Fall ist bekannt das dies ab und zu mal vorkommen kann. Das ist ein Bug in E2, nur hat den noch keiner gefunden. :confused_face:

  • Zitat

    Original von _pustekuchen_
    Wie kann ich die Position und den Inhalt des Verzeichnisinhaltes" ändern?


    Hast du im Setup "Filmliste ist Skinbar" auf JA gestellt ?
    Wenn es dann immer noch ist, dann muss der Skinersteller dieser Spalte etwas mehr Platz zugestehen [CoolDateWidth=], oder über [CoolDateFont=] die Schrift in dieser Spalte kleiner machen.
    Weil dieser Font ist im Vergleich zu den meisten anderen relativ breit.

  • Zitat

    Original von reichoe
    in mp4 gewandelt und wieder raufgespielt (ts-files und Begleitfiles außer .eit gelöscht). Hab den orig. Dateinamen beibehalten und die eit-Datei ebenfalls beibealten. Wenn man jetzt auf "verwaiste Dateien entfernen" geht, wird die eit-Datei (mit dem Sendungsinhaltstext) gelöscht, ist das so gewollt?


    Die .meta hättest du aber eigentlich auch behalten können. Tut hier aber nicht's zur Sache.
    Wäre das nicht bei der .eit, müsste man für die Metafiles auch die Formatendung (ts) durch (mp4) ersetzt. Weil sonst gehören die zu keinem Videofile und werden deshalb gelöscht.


    Da aber die .eit das Format im Dateinamen nicht beinhaltet, müsste es mit dem Originalen Filenamen NICHT gelöscht werden.


    Ich werde das mal überprüfen, vielleicht hast du da ja eine Bug gefunden.

  • Zitat

    Original von axs77
    steht auf der ersten seite nicht etwas von skin_user.xml tauschen?
    oder betrifft das nur den start vom emc?


    Auf was beziehst du dich da ?
    Die skin_user.xml braucht man wenn der verwendete Skin EMC geskinnt hat aber noch auf altem Stand ist. Oder man lieber für EMC auf jeden Fall den DefaultSkin haben will.

  • Zitat

    Original von fendodendo
    swiss
    Die Timer waren komplett weg! Und ich habe sie definitiv nicht gelöscht!


    EMC war das aber nicht! :grinning_squinting_face:
    (Sonst noch irgend ein Cleanup Plugin drauf ? Vielleicht da was nicht richtig ?)