Enhanced Movie Center (EMC)

  • Das hört man doch gerne :hurra:

    DB 7020 HD C/T+S/S2 mit 2 TB WD HDD, Image NeuesRätsel2 an einer Wavefrontier T90, Abos Sky Full HD, KD HD, ORF HD, SRG HD

  • Hallo,


    ich habe nach einer Neuinstalation meiner DM800se wieder die Version 2.0.2 aufgespielt und die Anwendung startet auch, aber beim Abspielen hängt sich EMC auf und spielt gar nichts mehr ab. Die Box hängt sich dann für einge Sekunden auf (30sec) die Rädchen drehen und dann springt EMC wieder ins Menü zurück.


    Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich hab EMC auch schon deinstalliert und neu aufgespielt, aber alles ohne Erfolg.

  • Hallo


    Bei manchen dvd s gibt es beim beenden immer Crash
    Gibt es da schon eine Lösung
    LG

  • Hallo,


    es handelt sich um avis die vorher alle liefen und von einer zweiten DM800se laufen diese auch.
    Die Dateien befinden sich auf einem externen Rechner der übr CIFS angebunden ist.
    Im E2 Movieplayer lassen sich einige Filme auch nicht abspielen und ähnliches Problem ergibt sich.

  • Hallo
    gibt es bei dem plugin auch die Möglichkeit sich Cover runterladen und anzuzeigen lassen wie bei Projekt valerie
    finde ich geil will aber nicht wirklich auf ein neues Center wechseln
    LG

  • Zitat

    Original von lionhh
    gibt es bei dem plugin auch die Möglichkeit sich Cover runterladen und anzuzeigen lassen wie bei Projekt valerie


    Noch nicht, aber das anzeigen von Cover werden wir wohl dann in einem Update zum bald erscheinenden Ver.3.0 von EMC machen.
    Das runterladen von Cover steht zwar auch auf unserer FeatureRequest Liste, aber da will ich nicht's versprechen, das hat eher eine tiefere Priorität.


    Zitat

    Original von lionhh
    Bei manchen dvd s gibt es beim beenden immer Crash
    Gibt es da schon eine Lösung


    Keine Ahnung solange ich kein Crashlog habe. :winking_face:
    Aber melde dich wieder wenn es in der EMC V.3.0 immer noch zu Crash führt.
    Weil auch da wurde einiges geändert, und ist gut möglich das dies schon behoben ist.

  • Zitat

    Original von PeppoPeppo
    Hallo,


    es handelt sich um avis die vorher alle liefen und von einer zweiten DM800se laufen diese auch.
    Die Dateien befinden sich auf einem externen Rechner der übr CIFS angebunden ist.
    Im E2 Movieplayer lassen sich einige Filme auch nicht abspielen und ähnliches Problem ergibt sich.


    Wüsste im Moment grad auch nicht an was das liegen könnte, aber in dem Fall wohl eher nicht an EMC. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von PeppoPeppo
    Ich hab jetzt nochmal cifs neu geflasht und emc draufgespielt, aber leider spielt die box nichts mehr ab.


    Hi,


    da es ja mal geht und mal nicht, liegt der Fehler nicht am EMC...


    ich glaube es liegt an Deinem Skin...


    teste mal einen anderen..


    oder warte ein paar Tage, dann kommt eh die V3 raus und die bringt extrem viele Verbesserungen :)

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Ich schaue viele verschiedene Serien von meiner NAS am Stück.
    Kann man mit dem EMC eine Art Play List erstellen damit ich die Serien ohne Unterbrechung schauen kann?

  • mal so aus dem kopf (musst du mal probieren, bin nicht sicher weil ich das noch nicht getan hab)


    mit die PVR taste de folgen selektieren


    und dan play drücken



    und wenn ich mich nicht irre kan man auch auf ein ordner "play" drücken um den komplet ab zu spielen


  • Das mit dem selektieren funktioniert und abspielen dann mit OK.
    Danke für die Info!
    Ordner abspielen klappt so nicht aber das brauche ich auch nicht unbedingt.Interessieren tut es mich trotzdem :winking_face: also wenn jemand weiß wie es geht...


    P.S.: im Ersten Beitrag dieses Thread stehts ja :face_with_rolling_eyes:


  • Like for all other plugins, Take the EMC Screens (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/) to the skini.xml from your skin and modify to the same desing.

  • Zitat

    Original von muflon_
    Sorry but I'm begginer.
    Can you be more specific?
    Thanks/ Danke :)


    There give's a Skin Workshop, but only in German.
    It's to much to explain you the whole Workshop. Sorry.
    Take time an read, ho you can make skin's for Enigma2, and you can skin also the EMC.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Wer hätte den so was erwartet ! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Wobei sich diese Funktion wohl auf einen Ordner beschränkt was für mich sehr unpraktisch ist.