Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von myname
    1. Was aber mir aber noch aufgefallen ist:
    Wenn ich im Menü die Progressbar auf einen andern Wert stelle, Prozent oder garnichts, passiert auch nichts. Es wird immer die Progessbar angezeit.


    2. Was anderes noch. Es ist auch "Cool TV Guide" installiert. Die Menüs da, schauen genauso "kaputt" aus. Es fehlt da auch oben und unten etwas.


    Vielleicht hast du da noch eine Idee.


    Ja habe ich....das hatten wir doch schon mal. :winking_face:


    1. Im EMC Setup "Filmliste ist Skinbar" auf nein stellen sollte helfen.


    2. Dein TV schneidet oben und unten einfach viel zu viel ab... :winking_face:
    Mach mal über das WebIF einen Screenshot vom OSD, und du wirst sehen das alles da ist.
    Auf der Dream einfach 4:3 als Seitenformat wählen dann sollte auch alles zu sehen sein.

  • Hallo,
    wie kann ich es einrichten, das ich den von meinem Win7 PC
    mit cifs gemounteten Ordner, sofort sehen kann wenn EMC
    startet, oder ich auf Home drücke (natürlich zusätzlich zu meinem
    Standard Ordner)?
    Im Moment ist es so, das ich schrittweise in
    der Ordnerstrucktur zurück gehen muss, bis ich bei Media/Net...
    gelandet bin! Das geht doch bestimmt komfortabler!

  • Schröder4711


    Einfach einen Symlink in EMC Home auf deinen Mount machen. (Wie steht im 1. Post hier.)
    Willst du verhindern das es Wartezeiten gibt wenn der Mount nicht erreichbar ist, kannst du den Symlink in ein eigens dafür erstelltes Verzeichnis machen.


    Oder du legst dir den Mount auf einen Bookmark (Im EMC Menü, und den Aufruf dann mit lange blau.)

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    1. Im EMC Setup "Filmliste ist Skinbar" auf nein stellen sollte helfen.


    Hab ich gemacht. Auch nach einem Enigma und einem kompletten Neustart hat sich nichts geändert.

    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    2. Dein TV schneidet oben und unten einfach viel zu viel ab... :winking_face:
    Mach mal über das WebIF einen Screenshot vom OSD, und du wirst sehen das alles da ist.
    Auf der Dream einfach 4:3 als Seitenformat wählen dann sollte auch alles zu sehen sein.


    Das stimmt, im Screenshot ist alles da.


    Nebenbei bemerkt, nachdem ich auf das Default Skin gewechselt hab, funktionierte die Progressbarauswahl-Einstellung (prozent, bar, nichts) auch wieder.
    Eine Deinstallation von Cool TV Guide, bei dem auch oben und unten zu viel abgeschnitten wurde, hat natürlich auch nichts gebracht.


    Also das Problem besteht weiter hin. :confused_face:

  • Zitat

    Original von myname
    Also das Problem besteht weiter hin. :confused_face:


    Ja, liegt aber in dem Fall an deinem TV, oder an der Formateinstellung auf der Dream.
    Man könnte natürlich auch den Skin für die Plugins so ändern das die weniger in der Höhe einnehmen.
    Aber dann hat man natürlich wieder weniger Platz, und der ist bei SD sowieso schon knapp.
    Du kannst aber einen Skin verwenden, bei dem EMC geskinnt ist. Dann ist die Chance gross das da nicht die volle höhe genutzt wird und du kannst es dann auch auf deinem TV sehen.
    Einfach mal ein paar Skin's ausprobieren. Ich weiss nicht welche alle EMC geskinnt haben.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Schröder4711


    Einfach einen Symlink in EMC Home auf deinen Mount machen. (Wie steht im 1. Post hier.)
    Willst du verhindern das es Wartezeiten gibt wenn der Mount nicht erreichbar ist, kannst du den Symlink in ein eigens dafür erstelltes Verzeichnis machen.


    Oder du legst dir den Mount auf einen Bookmark (Im EMC Menü, und den Aufruf dann mit lange blau.)


    Danke für die Info, hab es erst mal mit einem Lesezeichen gemacht!
    Die andere Version mit dem Symlink und dem Verzeichnis werde ich
    auch noch mal ausprobieren.


    Noch was anderes:
    Nach einem Neustart sind bei mir die EPG Daten im EMC weg!
    Muß ich vielleicht ein Verzeichnis ändern?
    Ich habe icvs_gp3 drauf.

  • Zitat

    Original von Benq2705
    mal eine Frage ,ab wann kann man denn mit einem Update rechnen ,in dem die Filmauswahl mit Bildchen erweitert wird?


    Sobald betonme Zeit und Lust dazu hat. :grinning_squinting_face: Im Moment hängt alles an ihm....der arme Kerl, und ich bin immer noch zu doof um das selbst zu machen.
    Leider müssen wir ja zwischen durch auch noch arbeiten und Ferien machen.... :winking_face:


    Aber lass uns erst mal das nächste Release fertig machen....lange dauert es nicht mehr, und dann schauen wir welche Features als erstes dazu kommen.
    Da die Cover Anzeige aber relativ einfach zu machen ist, denke ich schon das wir das e.v. nachher in Angriff nehmen werden.

  • Zitat

    Original von Schröder4711
    Nach einem Neustart sind bei mir die EPG Daten im EMC weg!
    Muß ich vielleicht ein Verzeichnis ändern?
    Ich habe icvs_gp3 drauf.


    Jetzt musst du mir aber erst mal genauer erklären was du genau meinst.
    Meinst du mit EPG-Daten die Filmbeschreibung ?
    Kann mir kaum vorstellen das die plötzlich weg ist.
    Diese Informationen werden automatisch mit der Aufnahme zusammen in den *.eit und *.meta Dateien abgelegt.
    Das verschwindet nur wenn ein anderes Programm diese Dateien löschen würde.
    Dann wird aber auch der Dateiname der *.ts angezeigt und nicht mehr der Filmname. Weil der steht auch da drin.

  • gemeint ist das Fensehprogramm (el. Programmzeitschrift).
    Die meisten Programmplätze im EPG sind dann leer.
    Standardmäßig werden die Daten ja morgens von 5:00 Uhr
    bis 5:04 Uhr, aktuallisiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Mein Videorekorder hatte täglich Stundenlang das EPG aktuallisiert,
    deswegen habe ich mich gewundert, das im EMC nur 4 Minuten eingestellt sind. Aber das scheint ja zu reichen.
    Können die Daten eigendlich zu jeder Zeit runtergeladen werden,
    oder sind da bestimmte zeiten zu beachten?


  • Hi,


    Du bist hier total falsch...


    das EMC hat mal gar nichts mit dem EPG zu tun...


    ich glaube Du meinst das EPGRefresh...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • swiss
    Python for Kids


    Oder doch in Papierform:
    Python for Dummies


    Ich bevorzuge es Online
    Python online lernen


    Google spuckt bestimmt noch ein paar aus :)


    Natürlich würde ich mich über jede Unterstützung freuen.

  • Hallo Coolman,
    stimmt, ich hab aus Versehen den Cool TV Guide mit EMC zusammengeschmissen!
    Arbeite gerade ein par Trests wegen dem
    Problem durch. Ist noch ein wenig verwirrend für mich.
    Mal sehn, ob ich eine Lösung finde.


    Gruß Schröder

  • Schröder4711


    Cool TV Guide kann aber auch nur die EPG Daten anzeigen die Enigma2 liefert.
    Wenn da also was fehlt oder nicht aktuell ist, dann kannst du das e.v. mit EPG-Refresh automatisch aktualisieren lassen, oder aber wenn du auf den Sender gehst aktualisiert sich das natürlich auch.
    Wenn es dann immer noch fehlt/fehlerhaft ist, das liegt das an der Sendeanstalt.


    Aber du bist damit hier wie im Cool TV Guide Tread eigentlich ganz falsch. Ich denke du wärst damit hier richtig ---> EPGRefresh 0.1.0

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Schröder4711


    Cool TV Guide kann aber auch nur die EPG Daten anzeigen die Enigma2 liefert.
    Wenn da also was fehlt oder nicht aktuell ist, dann kannst du das e.v. mit EPG-Refresh automatisch aktualisieren lassen, oder aber wenn du auf den Sender gehst aktualisiert sich das natürlich auch.
    Wenn es dann immer noch fehlt/fehlerhaft ist, das liegt das an der Sendeanstalt.


    Aber du bist damit hier wie im Cool TV Guide Tread eigentlich ganz falsch. Ich denke du wärst damit hier richtig ---> EPGRefresh 0.1.0


    Alles klar!
    Danke für die Info!


    Gruß Schröder

  • Hallo,


    ich hatte bis heute Sumiopeka installiert und bin nun zu EMC geswitcht.


    Nun habe ich bei meiner Filmliste alle Filme mit einem kurzen Namen und .ts hintenan.


    Kann man die Dateinamen irgendwie vom alten Programm einpflegen?


    lg,
    CH

  • Zitat

    Original von Christianaut
    ich hatte bis heute Sumiopeka installiert und bin nun zu EMC geswitcht.
    Nun habe ich bei meiner Filmliste alle Filme mit einem kurzen Namen und .ts hintenan.
    Kann man die Dateinamen irgendwie vom alten Programm einpflegen?


    Was willst du den angezeigt bekommen ?
    Willst du nur die Dateiendung weg haben , einfach im EMC Setup "Zeige Film Format" auf NEIN stellen.
    Willst du die Reellen Filmnamen so wie sie aus dem EPG kommen, im EMC Setup "Versuche Titel aus .meta Dateien zu lesen" (oder so ähnlich, weil in der aktuellen Betaversion (noch nicht öffentlich) hat sich da was geändert) auf JA stellen.
    Stellst du das auf NEIN wird der Filmname aus dem Dateinamen extrahiert was bei Aufnahmen bis aus bestimmt Sonderzeichen auch stimmt.

  • Sorry, ich muss mal nachfragen
    Der Paierkorb .trashcan sehe ich nur im setup des EMC. Ich klicke ihn an und wähle ihn als Papierkorb, dann möchte ich ihn unbenenn in trashcan, so dass ich Ihn sehe. Das geht auch, aber in der liste ist er nicht und immer noch als .trashcan aufgeführt. Wenn ich jetzt nochmals in das EMC gehe und in direkt unbenenne kommt die Fehlermeldung Gven Path hdd/movie/trashcan does not exist. Pleas change. Im ftp programm she ich Ihn nicht. Kann mir jamnd sagen wie ich Ihn sichtbar mache so da ich es per ftp lsöchen kann.


    Vielen Damk


    koubi

  • Hat sichs erledigt. Wenn jemand da sgleiche Problem einmal hat mit den punkten, DCC E2 kann das. Einfach im Expertenmenu den haken anklicken versteckte Dateien anzeigen.


    Koubi