Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Entweder du setzt auf MovieHome einen Symlink auf die 2. Platte, dann kannst du mit [VIDEO] markieren was du verschieben willst, den Cursor auf den Symlink stellen und mit Gelb dann ohne Dialog direkt da hin verschieben.


    Das hat aber zur Folge, daß jedes mal wenn ich EMC starte auch die Archiv-HDD mit anläuft. Das möchte ich aber aus Performance- und Geräuchegründen vermeiden. Zur Erklärung: Diese Box steht im Schlafzimmer und die Standard-HDD ist eine SSD :winking_face:


    Zitat


    Oder du testest die aktuelle Beta-Version, da werden nur noch E2 Lesezeichen verwendet, und die bekommt du auch beim verschieben angeboten.
    Ich schick dir den Link für die Beta mal per PN wenn du Lust zum testen hast.


    Gut, das werde ich mal machen - Danke! :winking_face:

  • hallo


    ich habe emc2 installiert und möchte die funktion 'täglicher enigma neustart' nutzen.
    was passiert, wenn im definierten zeitfenster eine aufnahme läuft? wird diese unterbrochen oder erfolgt der restart sobald die aufnahme beendet ist?


    danke.

  • Zitat

    Original von xcuse
    was passiert, wenn im definierten zeitfenster eine aufnahme läuft? wird diese unterbrochen oder erfolgt der restart sobald die aufnahme beendet ist?


    Ich habe es NIE ausprobiert, aber EMC wird/sollte den Restart nur machen wenn KEINE Aufnahme läuft.
    Teste es doch einfach mal, indem du ein kleines Zeitfenster einstellst und dabei eine Testaufnahme machst.
    Wenn du willst, kannst du das gerne in der aktuellen Betaversion ausprobieren....weil da hat es wohl noch nie einer gemacht. Einfach PN an mich wenn du das bei der Beta ausprobieren willst. Natürlich kannst du dann auch alles andere was neu dazu gekommen ist ausprobieren. :winking_face:

  • Hab mal ne Frage:


    ich hab eine mkv mit Untertiteln (UTF8 ).


    Im Media Player werden diese angezeigt und ich kann auch die Untertitelsprache wechseln (über Taste "Text")


    ist dies im EMC auch möglich?


    Hab mich jetzt durch alle 65 Seiten gekämpft, aber leider nichts gefunden was mit weiterhelfen würde

  • Klar, über die Audio Taste, dort auf gelb drücken und Untertitel aktivieren! Voila!

  • Danke


    ist aber leider nicht zufriedenstellend


    das Problem ist hier dass ich die Untertitel nicht von Anfang an auswählen kann.


    Zuerst kann ich gar keine auswählen, dann plötzlich englische.
    Später kommen dann die deutschen dazu, die aber auch irgendwann wieder aus der Liste verschwunden sind.


    Ich brauch das ansich nur für "forced subs", aber dann sollte ich das schon beim Beginn auswählen können

  • Zitat

    Original von tomul
    Ich brauch das ansich nur für "forced subs", aber dann sollte ich das schon beim Beginn auswählen können


    Warum heißen Forced Subs wohl Forced Subs? :winking_face: Ok, ich habe noch keine mkv-Filme, da ich noch bei den DVDs (normale iso-Dateien von Film-DVDs) hänge. Beinhaltet eine DVD Forced Subs und sie ist richtig authored, werden die Forced Subs ohne manuelles Zutun automatisch gestartet - klappt bei mir mit dem EMC einwandfrei. Du müßtest deine mkv-Filme wahrscheinlich nur richtig authoren.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • ich bin mir durchaus bewusst was forced subs sind


    sie werden in jedem anderen Player trotzdem zur Auswahl gestellt.
    Nur weil sie vorhanden sind muss ich sie ja trotzdem nicht nutzen.


    da sie mir anfangs ja nicht angezeogt werden kann ich sie ja nichtmal deaktivieren wenn ich sie nicht benötige


    und eine DVD mit einer mkv zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen

  • Hi, ich habe ein Problem wenn ich auf der Taste PVR gehe bekomme ich nur die normale Auswahl vom Skin und nicht die vom EMC, an was kann das liegen im setup vom EMC habe ich richtig eingestellt mit welcher taste er starten soll ich benutze das neueste Image vom Nemesis.



    Danke

  • Hi kleine Frage ich benutze die aktuelle Version 2.0.2.
    Wenn ich avi / mkv abspiele habe ich meistens ein gestrecktes Bild.
    Kann ich irgendwie das Format ändern beim abspielen. So das das Bild normal aussieht ohne "Eierköpfe" ?


    Danke und Grüße.

  • Zitat

    Original von saki
    Hi, ich habe ein Problem wenn ich auf der Taste PVR gehe bekomme ich nur die normale Auswahl vom Skin und nicht die vom EMC, an was kann das liegen im setup vom EMC habe ich richtig eingestellt mit welcher taste er starten soll ich benutze das neueste Image vom Nemesis.



    Danke


    2 x Movie Taste drücken

  • Hi hat von euch jemand noch nie ein gestrecktes Bild bei Medianwiedergabe von AVI etc. gehabt? Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung... Bin um jede Hilfe dankbar.


    Danke und Grüßle

  • Hallo,


    der Player ist genial, hab aber ein Problem das ich seit Stunden nich beheben kann.


    Ich habe .mkv Dateien mit dts Audiospur. Auf dem PC läuft alles Prima aber auf Drem 8000 kein Ton. Image Allrusian, TV Panasonic TX P50-20e.


    Was mache ich FALSCH? Danke für Eure Tipps!


  • Hi,


    die Lösung ist ganz einfach :)


    die Dream kann einfach nicht jeden Codec abspielen...


    es ist daher egal ob das am PC läuft..


    das EMC kann ja schon ziemlich viele Formate..


    aber wenn es damit nicht geht,


    dann bleibt Dir nichts anderes übrig als es umzukodieren..

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Irgendwie hat sich das Verhalten von EMC geändert, ohne daß ich die Konfiguration geändert hätte.


    Ich habe viele Unterverzeichnisse


    /a
    /b
    /c
    /d


    Wenn ich nun in Verzeichnis /c bin und es wieder verlasse, war es vorher so, daß EMC Verzeichnis /c markierte.


    Neuerdings ist es so, daß die Markierung an der erste Stelle springt.


    Die Einstellung Cursor automatisch zum Listenanfang (Filmübersicht) stand und steht auf nein.


    Was kann das sein?


    Und jetzt noch was kurioses: Stelle ich auf ja, gehe in die Filmübersicht, bewege mich in den Unterverteichnissen und gehe dann wieder raus wird die Box unbedienbar. Jeder Tastendruck auf der Fernbedienung ist angeblich eine nicht zulässige Funktion.


    Da hilft nur noch ein e2-Neustart über Telnet.


    Ich schau mal, ob ich mitloggen kann.


    DM8000 mit aktuellstem Oozoon.


    Edit: Hier noch der Log.

  • hallo,
    die fkt. "automatische timerlistenbereinigung" habe ich aktiviert, allerdings werden "erledigte" timer nicht automatisch bereinigt. kann es sein, daß diese funktion entweder an den automatischen neustart gekoppelt ist od. die autom. bereinigung eventl. nicht mit den durch auto-timer angelegten timer läuft?


    gruß


  • Es gibt doch das Plug-In im BP enigma2-plugin-extensions-dreamdts das installieren und Neustart und danach kann die 8K auch dts Ton.
    oder hier mal suchen.oder die ipk Datei Runterladen und per FTP oder DCC installieren fertig.
    http://dreamboxupdate.com/open…/1.6/dm8000/experimental/


    goe333

  • Zitat

    Original von savita
    die fkt. "automatische timerlistenbereinigung" habe ich aktiviert, ...
    gruß


    Hallo,


    ich habe gerade nachgeschaut:


    Ein Timer Cleanup wird immer 2 Sekunden nachdem eine Aufnahme beendet wurde, ausgeführt.


    Das kannst du kurz mit einem InstantRecord testen:
    1 Sekunde aufnehmen und wieder anhalten.
    3 Sekunden warten und in die Timerliste schauen.


    Gruß


    PS: Ich habe keine Abhängigkeiten zu anderen Einstellungen gesehen.

  • Zitat

    Original von Viril
    Irgendwie hat sich das Verhalten von EMC geändert, ohne daß ich die Konfiguration geändert hätte.


    Hallo Viril,


    ich hab mir dein Log angeschaut.


    Da ist definitiv ein Fehler.
    Ich vermute aber eher, es ist eine defekte meta, eit oder ähnliches.


    Es könnte auch durchaus an einem Dateinamen liegen.
    Hast du zufällig Dateien mit sehr kurzen Namen?


    Da der reload Code komplett überarbeitet wurde, gedulde dich bitte noch ein paar Tage und teste nochmal mit dem neuen Release.


    Gruß