Enhanced Movie Center (EMC)

  • Hallo,


    ich schaffe es leider nicht mehr, Symlinks im EMC zu setzen.
    Mit keiner der genannten Beschreibungen.


    Ich möchte auf meinem NAS
    /mnt/net/Ls01/
    einen Link auf die Esata-Platte setzen:
    /mnt/hdd/movie/


    Konsole klappt auch nicht:

    Code
    ln -s /media/hdd/movie/ /media/net/Ls01/movie


    liefert ln: /media/net/Ls01/movie: Operation not supported


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Ich probiere echt schon seit Stunden!


    Vielen Dank,
    Der_Tester

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Wenn das genau nach dem Update passiert, und NUR z.b. mit EMC, also auch mit anderen "Sachen", kann es ja eigentlich nicht an EMC liegen oder ?
    Ich kann bisher nichts dergleichen beobachten, auch mit einem aktuellen Image.


    Und was heisst bei dir "ständig einfriert" ? Hängt, ohne Crashlog und keine Reaktion auf die Fernbedienung auch kein Symbol das diese Taste keine Funktion hat ?


    hi ja genau richtig ohne crashlog nichts geht mehr
    habe das image jetzt neu geflasht und updates erstmal weg gelassen es läuft also wieder ohne probleme

    1 Box Dreambox 900 UHD l DVB-C T2 Dual 3TB Festplatte
    2 Dreambox 820 HD DVB-C Dual 1TB Festplatte
    3 VU Solo SE V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte


  • Ist deine E-SATA Platte auch unter /media/hdd/movie/ zu erreichen, und da gibt es das Verzeichnis "movie" ?
    Weil du schreibst ja die ist unter /mnt/hdd/movie/. Weshalb verwendest du nicht diesen Pfad ?
    Hast du auf /mnt/net/Ls01/ auch schreib-rechte ?


    Versuche mal: ln -s /mnt/hdd/movie/ /mnt/net/Ls01
    Der Link sollte dann automatisch "movie" heissen.


    Da es bei dir über die Consolte ja schon nicht funktioniert, ist das aber eigentlich keine EMC Frage sondern eine allgemeine. :winking_face:


    PS:Für Dieselbe Frage im anderen Forum werde ich aber nicht's schreiben. :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze frage


    ich hatte ein paar Probleme beim mounten die ich mehr oder weniger gelöst habe


    so nun mounte ich 2 Ordner auf mein Nas :


    1.Multimedia


    2.Server


    die anderen Ordner habe ich unter Freigabe Manager gelöscht und auf dem


    NAS auch.


    Wie so werden sin im Menü von EMC noch angezeigt?




    In den Ordner Filme zeigt er mir sogar noch Dateien an ob wohl der Ordner garnicht mehr existiert

  • Hab in den Aufnahme-Dateien *.meta gerne mal den Titel in Zeile 2 erweitert/ergänzt, damit die Zeile in der Filmliste informativer wird.


    Bei Version 2.0.2 scheinen diese Änderungen ohne Wirkung, obwohl "Titel aus .meta Dateien zu lesen=Ja". Sogar wenn ich die .eit lösche? Wie ist die Einstellung gemeint?


    Danke Tom.

    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

    Einmal editiert, zuletzt von tomde ()

  • tomde


    Wenn "Titel aus .meta Dateien zu lesen=Ja" ist dann müsste erst die *.eit verwendet werden (was auch sinnvoller ist da hier mehr hinterlegt werden kann) wenn keine *.eit vorhanden ist aber eine *.meta dann wird diese angezeigt.
    Und das sollte so auch funktionieren, weil das hatte ich vor dem V.2.0.2 Release mal so ausprobiert.

  • Die .meta ist einfach editierbar - hatte das nur für den Filmtitel in der Liste gebraucht.


    Ja die .eit ist umfangreicher und für Filminfos unverzichtbar, aber leider binär. (Wenn ich die lösche werden auch die Infos aus .meta angezeigt.)


    Der "Filmtitel.ts" der in der Liste der Filme erscheint, wurde mal unabhängig von .eit aus 2.Zeile der .meta geholt und angezeigt, oder? - Werd morgen nochmal 2.0.1 aufspielen und testen...

    Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht alle den gleichen Horizont. *** DM8000 - OE2.0+GP3.2

    2 Mal editiert, zuletzt von tomde ()

  • Zitat

    Original von tomde
    Die .meta ist einfach editierbar - hatte das nur für den Filmtitel in der Liste gebraucht.


    Ja die .eit ist umfangreicher und für Filminfos unverzichtbar, aber leider binär. (Wenn ich die lösche werden auch die Infos aus .meta angezeigt.)


    Der "Filmtitel.ts" der in der Liste der Filme erscheint, wurde mal unabhängig von .eit aus 2.Zeile der .meta geholt und angezeigt, oder? - Werd morgen nochmal 2.0.1 aufspielen und testen...


    Du musst keine alte Version aufspielen.
    Editiere wie im 1. Post erwähnt einfach die *.eit mit [Update PC-Tool] EITitor 1.6.0
    In der alten Version wurde die *.eit nur für *.ts Files gelesen, aber die *.meta für alle.
    In der aktuellen Version 2.0.2 werden *.eit für alle unterstützten Dateiformate gelesen.

  • Enhanced Movie Center
    Hallo bin neu hier und brauche dringend HILFE.


    So ich habe eine dm 800 hd mit Gemini habe mir das EMC hier runter geladen auf USB
    dann in dm rein installiert alles hatt supi geklappt keine Fehler nichts dm neu gestartet
    Und siehe da nirgends zu finden bitte um HILFE habe gestern den ganzen Tag dafür geopfert
    Es zum laufen zu bringen "...........




    MFG


  • unter "grüne taste" plugins eingestellt mit welcher taste es starten soll??
    oder einfach mal die video bzw. pvr -taste drücken, das sollte so gehen.


    mfg
    S.

  • also beiml anfang anfangen:


    welches image (deine info sagt gemini, das ist aber nicht genau genug) - und wenn du das jetzt nicht weist wo hast du die box erhalten?


    kan man normalerweise bei die informationen lesen

  • sag jetzt nochmal genau wie du das plugin installiert hast (ftp / telnet / ....)


    und hast du schon andere plugins installiert?


    PS:
    ich bin jetzt mal weg

  • Hi Swiss,


    per FTP sind die Ordner noch da habe sie versucht zu löschen aber ohne erfolg. Er löscht zwar aber nach dem lösch Vorgang sind die der Ordner samt Inhalt wieder da und somit wieder auf der Box wieder da


    Per Telenet kenn ich die befehle nicht

  • Also habe mir das EMC hier runtergeladen auf den USB Stick drauf Dann in die dm rein installiert dm Neu Start.


    Und das EMC ist nirgends zu finden weder mit der pvr Taste noch bei Erweiterungen


    Was meinst du mit andere plugins

  • Zitat

    Original von eigen
    Also habe mir das EMC hier runtergeladen auf den USB Stick drauf Dann in die dm rein installiert dm Neu Start.


    Und das EMC ist nirgends zu finden weder mit der pvr Taste noch bei Erweiterungen


    Was meinst du mit andere plugins


    na, dann knall dir erst mal das neuste image auf deine box: icvs oder merlin2 und dann am besten noch gp3-plugin und den skin vom zombi "hd1r3" und dann wird alles gut.


    mfg
    S.

  • Hey killtech wen ich mir jetzt ein neues image und all die anderen Sachen drauf mache bleiben alle meine Einstellungen erhalten oder nicht