Enhanced Movie Center (EMC)

  • killtech
    meinen skin nicht nutzen :winking_face: hab vergessen was rauszunehmen für das setup was noch nicht in der 2.0.2 drin ist sorry.
    ne geh in meine skin.xml unter dem
    <screen name="EnhancedMovieCenterMenu"
    gibt es eine zeile <widget source="help" render="Label" position="70,558" size="730,66" font="Regular;20" backgroundColor="background" transparent="1"/>

    lösch diese dann geht es wieder.


  • oh, wo her weißt du das ich deinen skin liebe?? :winking_face:
    danke, das werd ich gleich machen.
    bin schon verzweifelt.
    ich frag dich auch gleich was in deinem thread.
    mfg
    S.

  • Zitat

    Original von tleyh
    Auch über die Console/Telnet und dann weiter auf den NFS Pfad sehen die Umlaute falsch aus.
    Ich befürchte es liegt am Windows SFU NFS Server. Hier gibt es nicht das passende Charakter Encoding. Irgendeine Idee?


    Das wird dann wohl in erster Linie nicht an EMC liegen, wenn du es in der Console schon falsch hast.
    Wobei wenn das mal passt, dann muss es nicht zwingend in EMC auch passen, weil bei mir ist das so der Fall. Nur habe ich keine Filme ohne EIT.


    Was du da bei deinem Server einstellen kannst, kann ich dir auch nicht sagen, damit kenne ich mich leider nicht aus.

  • Zitat

    Original von killtech
    ... das emc (setup) sich nicht öffnet??
    kann dann nur noch lautstärke regeln, mehr geht nicht mehr.
    Muß die box dann neu starten.
    ...


    Habe exakt das gleiche Problem seit ich heute die neusten Updates:
    - Gemini3 0.34-r2
    - Zombi.HD1R3 für GP3 update v2.3 vom 01.7.11


    eingespielt habe !!! :face_with_rolling_eyes:


    EDIT: Ich habe eben das Post von Zombi erst gesehen. Nach dem Fixen der skin.xlm geht auch alles wieder :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    3 Mal editiert, zuletzt von AttilaE ()



  • Hallo zombi,
    auch ich wollte mir "Etwas Gutes tun" und habe Deinen tollen Skin ergänzen wollen...
    Zuerst glaubte ich an eine fehlerhafte Installierung, spielte die letzte Sicherung ein und dann erneut Dein Update. Alles wie gehabt. Erst dann fand ich im Forum Deine Erklärung.
    Da mir dies als absoluten Laien doch ziemlich kompüliziert erscheint, wann kann mit einem neuen Update gerechnet werden, ist dann der Fehler völlig behoben?


    Ausgerechnet heute sollte meine 8000 vorgeführt werden. So ein Pech.

  • hatte jetzt nicht vor ein update zu bringen wegen der einen zeile in einen Plugin.
    da ich schon bei der nächsten version bin müsste ich da wieder einige sachen aus meinen beiden skins rausmachen (ist bei einem betatester der so einiges testet nun mal so) :winking_face: und das habe ich nicht vor denn die eine zeile sollte jeder selbst löschen können (und so oft benutzt man das setup auch nicht)
    beim nächsten update ist alles wieder gut .

  • Hallo,


    ich wollte eine Avi abspielen, ging auch aber hatte einen Ton aber kein bild woran kann das liegen ?

  • Mir fehlt beim EMC nur noch ein Feature: das Sperren von Verzeichnissen mittels PIN. Denkt ihr das man dies noch implementieren kann?


    @Swissmad: ich kenne das Content Blocker Plugin und nutze es im Moment auch, da es keine Alternative gibt. Leider hat das Plugin ein Problem mit Bookmarks (nach der Eingabe der PIN, kann man nicht zur letzten Position springen).

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

  • Bin auch dabei mit dem Wunsch wäre super mit Dateien sperren oder verstecken


    goe333

    DMM 8000HD SS 1TB RGB Display OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 800seHD Flashexpander OE2.0 DMM Experimentals
    DMM 7020 HD 1TB OE2.0 DMM Experimentals

    Einmal editiert, zuletzt von goe333 ()

  • Wie stelle ich es denn an, bei einer gerade laufenden Aufnahme zum Ende zu springen, ohne dafür mühselig die normalen Skip Tasten (in meinem Fall 15 Sek, 1 min und 5 min) bemühen zu müssen?


    Ich meine, dass das bei v2.0.1 noch mit der Pfeil nach rechts Taste funktionierte. Also Drücken der Pfeiltaste und dann kurzes Betäitgen der 15 sek zurück-Taste (die "1").
    Wenn ich das jetzt versuche, stoppt die Wiedergabe und ich bin wieder im Aufnahmenverzeichnis.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • Hi Yappadappadu,


    warum musst du ans Ende einer Aufnahme springen?


    Wenn es Dir nur um das "Als gesehen" markieren geht, kannst du auch in der EMC MovieList mit der Radio Taste den Status direkt einstellen.


    Im EMC Player kannst du mit der Taste ">" bei der "0" zum nächsten Marker springen, wenn kein nachfolgender Marker mehr vorhanden ist, wird zum Filmende gesprungen.




  • Ich habe es über


    "DreamboxControlCenter E2" versucht, den >skin.xml< geöffnet und dann die Zeile gesucht- doch nicht gefunden. Im FTP des EMC steht unter der Zeile ganz links die Nummer


    5334 <screen name="EnhancedMovieCenterMenu" position="0,0" size="1280,720" title="EnhancedMovieCenterMenu"flags="wfNoBorder">.


    Doch erst ab Zeile 6179 (unterhalb)
    und auf Zeile 4402 (oberhalb)


    tauchen die ersten Worte der gesuchten Zeile: <widget source="help"… auf.
    Jedenfalls den Fehler konnte ich nicht korrigieren.
    Kannst Du mir bitte einen Link schicken, um den >skin.xml< erneut herunter zu laden?


    Danke!

  • Das steht schon dort mußt nur genau schauen.


    Diese Zeile


    "<screen name="EnhancedMovieCenterMenu" position="0,0" size="1280,720" title="EnhancedMovieCenterMenu"flags="wfNoBorder">."


    ist nur der Anfang von dem skinnen des Plugins.


    Schau mal ein paar Zeilen weiter darunter und da findest den Eintrag


    <widget source="help" render="Label" position="70,558" size="730,66" font="Regular;20" backgroundColor="background" transparent="1"/>


    und kannst ihn auch entfernen. :winking_face:

  • Hallo killtech«,


    ich kann Dir leider keine PN schicken:
    •Benutzer »killtech« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen...
    Würde mich schon darüber freuen!

  • Zitat

    Original von trabbi
    Hallo killtech«,


    ich kann Dir leider keine PN schicken:
    •Benutzer »killtech« möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen...
    Würde mich schon darüber freuen!


    mach ich.
    so, jetzt geht es aber, probier nochmal bitte.
    kommt sofort :winking_face:
    mfg
    S.

  • Zitat

    Original von betonme
    Hi Yappadappadu,


    warum musst du ans Ende einer Aufnahme springen?


    Naja, wenn ich z.B. Tennis aufnehme und den tollen Ballwechsel, den ich Sekunden zuvor gesehen habe, nochmal sehen möchte.


    Und per 5 Min Skiptaste vorzuspringen ist mühsam und langwierig, wenn die Aufnahme schon mehrere Stunden läuft.


    Zitat


    Im EMC Player kannst du mit der Taste ">" bei der "0" zum nächsten Marker springen, wenn kein nachfolgender Marker mehr vorhanden ist, wird zum Filmende gesprungen.


    Ja, allerdings konnte ich bisher das Zurückkehren in die Aufnahmenübersicht verhinden, indem ich nach dem Drücken der ">"-Taste auf die "1"-Taste drückte. Somit war ich 15 Sek vor Ende der laufenden Aufnahme. Das geht aber nun nicht mehr.
    Ich werde mal EMC 2.0.2 deinstallieren. Vielleicht gehts auch mit dem Standardaufnahmeverzeichnis nicht mehr und liegt gar nicht am EMC.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    2 Mal editiert, zuletzt von Yappadappadu ()

  • Yappadappadu


    Installiere mal das Plugin seekbar - das wird dann während ein Film läuft mit der Cursor Rechts/Links Taste aufgerufen und bietet dir schnelles positionieren im Film. Mit den Tasten 0-9 kannst du dann auch prozentual (0% bis 90%) im Film springen.

    DM8000+HDD&SSD an NAS

    Einmal editiert, zuletzt von Olli42 ()

  • Zitat

    Original von Yappadappadu
    Ich werde mal EMC 2.0.2 deinstallieren. Vielleicht gehts auch mit dem Standardaufnahmeverzeichnis nicht mehr und liegt gar nicht am EMC.


    Um den Standard E2 MoviePlayer auszuprobieren, musst du EMC sicher nicht deinstallieren.
    Das lässt sich alles ganz fein parallel betreiben.
    Wenn du in EMC die VideoTaste für den Start überschrieben hast, einfach im EMC Setup schnell mal was anderes wählen, oder über MultiQuickbutton den normalen E2 Player z.b. auf Movie-Lange legen.
    So habe ich das, damit ich auch mal im E2 Player was testen kann.


    Aber ich weiss was du meinst. Früher konnte man z.b. auf Pause gehen, und bis ganz an das Ende der Aufnahme gehen. Macht man das jetzt, landet man danach in der MovieListe.
    Da müssen wir mal nachsehen ob sich das einfach verhindern lässt.


    Weil wenn ich was in einer Aufnahme suche, dann mach ich das meisten wenn ich auf Pause bin, springe ich dann mal mit den Sprungtasten direkt ans Ende, bin ich gleich in der MovieListe und kann nicht mehr in der Aufnahme zurück.