Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    wer weiss vielleicht findet ja noch jemand einen BUG ???


    ich habs schonmal vorher angesprochen, aber wenn ich einen film von meinem fritz-nas schaue (nfs) läuft exact alle 15 min. die interna hdd an.


    debug habe ich ausgestellt - aber trotzdem :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von friday13
    ich habs schonmal vorher angesprochen, aber wenn ich einen film von meinem fritz-nas schaue (nfs) läuft exact alle 15 min. die interna hdd an.


    debug habe ich ausgestellt - aber trotzdem :face_with_rolling_eyes:


    Und wenn du dasselbe mit dem E2 MoviePlayer machst nicht ?
    Hast du auf der internen HDD den Papierkorb von EMC ? Kann es sein das noch Files gelöscht werden sollten, aber wegen anstehenden Timern dies nicht ausgeführt wird ?
    Du kannst als Versuch mal den Papierkorb deaktivieren ("Verbleib der Dateien im Papierkorb (Tage)" auf 0 stellen).


    @all
    Kann das wer reproduzieren ?

  • Swiss-MAD
    Wollt nochmal nachfragen wegen meiner frage wegen der E2 Lesezeichen Integration, hab ihr das schon mal besprochen ob das möglich ist oder nicht ? Wie gesagt finde das EMC klasse und eine schnelle Anwahl über EasyMedia wäre super !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Kurti79
    Wollt nochmal nachfragen wegen meiner frage wegen der E2 Lesezeichen Integration, hab ihr das schon mal besprochen ob das möglich ist oder nicht ? Wie gesagt finde das EMC klasse und eine schnelle Anwahl über EasyMedia wäre super !


    Es steht schon länger auf der Wunschliste das wir in EMC auch mal die Lesezeichen von E2 verwenden. Aber die Liste ist lang, und wir sind erst mal an höher priorisierten Dingen dran.
    Wird also noch dauern.....

  • Mal eine Frage bezüglich Skin: wenn ich in der Film-Uebersicht die Menu-Taste drücke, erscheint ein Fenster "Movie Selection Menu". Diese würde ich gerne skinnen, finde aber keine Vorlage im Plugin-Folder... Wo finde ich die Details zu diesem Screen?

  • noch ein vorschlag für die nächste version:
    es wäre cool wenn beim abspielen von avi files oder dvd files mit ac3 tonspur das autovolumeadjust plugin anspringen würde :)

  • Zitat

    Original von MikeTheDon
    Mal eine Frage bezüglich Skin: wenn ich in der Film-Uebersicht die Menu-Taste drücke, erscheint ein Fenster "Movie Selection Menu". Diese würde ich gerne skinnen, finde aber keine Vorlage im Plugin-Folder... Wo finde ich die Details zu diesem Screen?


    Das ist ein Standard Menü von E2 und wird in EMC nicht extra geskinnt.
    Du findest das Menü in deinem Skin oder zumindest in der skin_default.xml unter: <screen name="Menu"

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Es steht schon länger auf der Wunschliste das wir in EMC auch mal die Lesezeichen von E2 verwenden. Aber die Liste ist lang, und wir sind erst mal an höher priorisierten Dingen dran.
    Wird also noch dauern.....


    Danke nochmal für die Antwort !
    Und nochmal stell ich dann die frage nicht mehr wenn sie auf der Wunschliste steht :winking_face:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Das ist ein Standard Menü von E2 und wird in EMC nicht extra geskinnt.
    Du findest das Menü in deinem Skin oder zumindest in der skin_default.xml unter: <screen name="Menu"


    Danke. Dann lasse ich es auf Standard in meinem Skin...

  • Hallo,
    Die Funktion "Symlink erstellen" sollte eigentlich genau andersherum ihre Funktion haben als sie es jetzt hat.


    IST Zustand:
    - In der Filmliste Die Menutaste drücken und "Symlink erstellen" anwählen
    - "Lokation auswählen"
    --> es wird IN DER AUSGEWÄHLTEN Lokation ein Symlink auf den Film/Datei erstellt der angewählt war als ich die Menutaste gedrückt habe.
    Sinn:> ? dem kann ich keinen Sinn abgewinnen, aber da es vermutlich auch ein Userwunsch war ggf. um nachhilfe :)


    SOLL Zustand:
    - In der Filmliste Die Menutaste drücken und "Symlink erstellen" anwählen
    - "Lokation auswählen"
    --> es wird IM "MOVIE HOME" (/media/hdd/movie) ein SYMLINK AUF DIE AUSGEWÄHLTE LOKATION erstellt.(z.B. auf /media/net/NAS1)


    Sinn:> wer mehrere HDDs, Netshares, Mounts hat (z.B. bei mit drei HDDs in/an der Box und ein Netshare) auf denen Filme liegen kann somit sehr leicht einen Symlink auf eben genau diese Quellen erstellen, und kann diese dann per klick auch direkt im Movie Home auswählen.


    Ich erstelle diese Symlinks aktuell halt manuell, es wäre aber mit Sicherheit für andere User ebenfalls eine sinnvolle Funktion.


    Das tolle an den Symlinks ist ja, das sie nur zu sehen sind, wenn der dazugehörige mount auch da ist...


    Wäre toll wenn es mit eingebaut werden könnte.


    Gruß Ele.

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • elektronikfreak


    Ja das steht schon auf meiner Wunschliste.


    Siehe was ich HIER schon geschrieben habe:


    Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Aber e.v. ändern wir das mal noch. So das der Symlink da erstellt wird wo man in EMC steht, und im Dialog dann das Ziel auswählen kann.
    Weil das sind noch funktionelle altlasten die von der Bedienung her noch nicht optimal sind.

  • @ swiss mad: danke für die Info.
    Der Thread wird langsam ganz schön lang :)


    Aber das "EMC" ist mittlerweile ja so ein massives Tool mit so vielen Funktionen und Tasten geworden, das ich einfach das mit der < Taste übersehen hatte.
    Ich hätte ja auch einfach mal bis zum Ende lesen können In deiner wirklich ausführlichen Bedienungsanleitung auf der ersten Seite...
    "Symlink mit EMC erstellen:"...


    Grundsätzlich ist mein Wunsch von oben denke ich zwar die bessere Philosophie (symlink im aktuellen Ordner auf den auszuwählenden Ordner erstellen), aber mit der < Methode kann man Symlinks zumindest ohne Telnet erstellen.

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • hi,
    kann man beim mp3 abspielen (was alles bestens klappt) irgendwie so einstellen, dass bei mp3 nicht auf das tv bild springt (wie wenn ein film abgespielt wird) bei mir bleibt der bildschirm schwarz und mp3 funzt zwar auch, aber nach 5min schwarzer bildschirm (bild1) schaltet mein tv sich aus! hätte gern das, dass bild beim abspielen von mp3 im emc stehen bleibt (bild2).


    hoffe die erklärung ist net zu kompliziert !
    thx

  • alex33


    Du kannst ja einfach die Infobar mit OK auf den Schirm holen. :winking_face:


    Aber wir können mal schauen ob wir bei Audio-Files optional die MovieListe stehen lassen können.
    Du hast dann einfach keine Infobar mehr und weist nicht wo du im File selbst bist.

  • erstmal danke!
    dann fehlt halt die zeitangabe der mp3, damit könnte ich gut leben !
    will halt gerne alles filme und musik über emc abspielen.

    Dreambox DM800se HD PVR 500GB
    Samsung 55 HU8590

  • @Swisa-Mad
    ist meine PN angekommen? Mein Postausgang ist nämlich leer, obwohl ich was geschickt hab. Ich glaub ich bin zu doof fürs PN :winking_face:

  • Swiss-MAD
    kannst du mir sagen welche stelle in welcher datei die defaultschriftgrösse festgelegt ist?
    hab das mit der skinuser.xml für XD probiert, daber wenn ich nehme kommt beim vali-XD gar keine schrift mehr.

  • Zitat

    Original von diddsen
    Swiss-MAD
    kannst du mir sagen welche stelle in welcher datei die defaultschriftgrösse festgelegt ist?
    hab das mit der skinuser.xml für XD probiert, daber wenn ich nehme kommt beim vali-XD gar keine schrift mehr.


    Ich nehme mal an, du hast die skin_default aus dem 2. Post hier genommen.
    Ist ja echt lustig, über 80x wurden die Files geladen und keiner hat sich beschwert.
    Dabei hatten die ALLE einen FEHLER (durch das automatische Replace passiert) und der in der skin_user.xml verwendete Fontname ist gar nicht definiert !!!


    Ich hatte die Files nie ausprobiert und das hier im Tread auch mal geschrieben.
    Da aber keine Fehler gemeldet wurden, ging ich davon aus das alles passt. :winking_face:


    Wer die skin_user.xml aus dem 2. Post hier verwendet, bitte da noch mal downloaden !!!

  • Hallo.


    Ich habe heute eine Aufnahme gemacht und das Symbol ist das selbe Symbol wie bei Aufnahme und zusätzlich steht hinten "--cut--".


    Warum ist das so?


    Gruß,
    Dog6574