Enhanced Movie Center (EMC)

  • Zitat

    Original von betonme
    Hallo neapel42,


    du hast eine DM8000,
    wenn du im Player bist kannst mit den Spul-Tasten << / >> und mit den Cursor rechts / links spulen.



    Hallo!


    Eben nicht....


    ....mit denn<</>> Taten bekomme ich eine Meldung das das Springen nur mit den Zahlentasten geht und mit dem Curser rechts/links geht ein Fenster auf, um die Minuten für den Sprung einzugeben


    mfg
    Josef

  • Zitat

    Original von fixnix
    Eins stört mich aber jetzt ein wenig. Ich verwende den "dTV-HD_LE_CN" Skin und da ist der Fortschrittsbalken leider kaum zu erkennen wenn man einen Film abspielt. Grau auf Grau gibt keinen so tollen Kontrast ...


    Naja was können wir dafür das der Skin so definiert ist.
    Dann musst du eben warten /und den Skinner anschreiben bis er das angepasst hat.
    Oder den Skin wechseln, oder EMC aus dem "dTV-HD_LE_CN" löschen.


  • Was für ein Dateiformat ?
    Weil DMM hat den schnellen vor/rücklauf für nicht *.ts Dateien deaktiviert.
    Oder hast du so was wie PauliPlugin installiert oder sonst was was dir die Tastenbelegung verdreht ?

  • Zitat

    Original von fixnix
    Ein Problem habe ich allerdings noch und das nicht erst seit dem EMC v2, sondern eher seitdem ich das neue Gemini cvs installiert habe. Nach dem abspielen eines Filmes steht dann oben links END aber das verschwindet nun nicht mehr. Meist hilft nur ein GUI Neustart.


    An was kann das liegen?


    Naja am Image, vor allem wenn das ab dem neuen Image ist. :winking_face:
    Das Problem gab es doch schon mal in einem älteren CVS Stand.

  • Ich kann nach update keine Videos mehr abspielen.


    Es erscheint immer die Meldung "DVD-Player nicht gefunden"

  • Zitat

    Original von aldoa1
    Ich kann nach update keine Videos mehr abspielen.


    Es erscheint immer die Meldung "DVD-Player nicht gefunden"


    Dann installier ihn halt, der ist bei vielen OE1.6 Images nicht mehr automatisch dabei.

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Dann installier ihn halt, der ist bei vielen OE1.6 Images nicht mehr automatisch dabei.


    Ja, habe ich nun gemacht und es funktioniert dann auch. Die Fage ist nur warum ich den unbedingt benötige und vorher nicht? Ist auch keine Kritik, nur eine Frage.


    Den green screen habe ich auch nach dem beenden des emc und vorerst über die Einstellunen gefixt.

  • Guter Arbeit Jungs, ich weiß daß in manche Nächte hard gearbeitet wurde. Vielen vielen dank !!!!

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • swiss


    Haben nicht alle Probleme mit DVDs? Bei mir gehts immernoch nicht, auch wenn ich ne ts Datei im selben Ordner hab.

  • das liegt am concinnity font, ich werde das sobald ich zeit habe das ganze skinnen, so am montag wird das sein.
    das gleiche gilt für die dtv mods.
    bitte müllt den thread hier nicht wegen den darstellungsfehler zu sobald die skinner zeit haben wird das angepasst.

  • ich habe den Greenscreen beim beenden auch, muß schauen ob der Workaround auch bei mir läuft.


    Ansonsten super Job, meinen größten Dank an die Entwickler und speziell auch noch mal an Swiss-Mad, der hier einen vorbildlichen Support leistet.


    Beste Grüße


    mountain

  • Hallo Swiss-MAD,
    Danke super Arbeit!
    Eine Frage hätte ich gerne.
    ist das Möglich Video und Audio-Dateitypen selber zu pflegen?
    da bei mir die Endungen VOB, MOV und MP3 groß sind, kann ich daher diese Videos bzw. Bilder nicht gucken. Es geht nur über Dateimanager nicht über EMC
    gruß
    pasam

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Was für ein Dateiformat ?
    Weil DMM hat den schnellen vor/rücklauf für nicht *.ts Dateien deaktiviert.
    Oder hast du so was wie PauliPlugin installiert oder sonst was was dir die Tastenbelegung verdreht ?


    Hallo!


    Ist bei "avi" Dateien so.
    Ich hab die Seekbar installiert, aber die wird auch nicht eingeblendet.
    Versteh mich ´nicht falsch, soll keine Kritik sein, sondern nur eine Anfrage.


    mfg
    Josef

  • Erst mal danke für das neue Release!


    Gibt es noch einen Workaround, wie ich an die letzte Position des Filmstopps gelangen kann, bis das Problem gefixt ist und ich die Einstellungen in den E2 - Settings wieder zurück stellen kann.


    Es ist mehr als lästig, wenn man die Stelle suchen muss.

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

  • Zitat

    Original von su_rf
    die letzte Position des Filmstopps


    Da sollte es nen Marker geben. Bei mir ist der grün. Dahin kannst du dann - nach Starten des Films - mit der >-Taste springen.

  • Danke,


    werde das nach der laufenden Aufnahme gleich mal testen. Damit könnte ich erst mal leben. :tongue:

    Merlin3 OE 2.0 (April 2014) mit GP 3.2
    Dreambox 8000 SS mit 2 TB WD
    Syno DS213+
    Philps 52 PFL 9704
    Logitech Harmony

  • Danke für die perfekte Arbeit!!


    :344: :danke: :dasnemma: :groeste:


    Danke für Eure Ausdauer wegen unserer Ungeduld


    LG Tina

  • Vielen Dank für dein Plugin in !
    Aus dem Vorgänger Thread habe ich mal angefragt für die Skin-Unterstützung von Vali-XD. Ich hätte gerne einen vertikal geteilten Bildschirm mit der Liste auf einer Seite und die EPG-Details auf der anderen. Du hattest damals geschrieben dass dieses Feature in der neuen Version zu finden sei. Ich habe in der neuen Version 2.0 keine Vorschau wie von Dir damals beschreiben. Habe ich eine Option in den Einstellungen übersehen ?



    Zitat:
    Original von fr3d
    ich benutze Vali XD und möchte in der Movielist den zweigeteilten Bildschirm haben, wie hier im ersten Post das 1. Bild. Im Moment habe ich nur die Filmliste und darunter eine kleine Beschreibung.



    So, XD-Skin ist für die kommende Version fertig.
    Ich hoffe das passt so. Augenzwinkern


    Swiss-MAD hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
    EMC2_Selection-XD.png

  • hallo


    habe ich eine frage. habe ich eine menge mkv files in english. ist moeglich subtitle mit m(*.srt, *.txt) abspielen?


    vielen dank