Enhanced Movie Center (EMC)

  • Ich schau mal, an sonsten komm ich nochmal auf dich zurück :aufsmaul: :366:

  • Zitat

    Original von macb
    Danke für deine arbeit....leider klappt es bei mir damit auch nicht. Auch der player lässt sich nicht mit exit beenden. Exit ist im setup angeschaltet.

    Noch ein Versuch, diesmal von coolman, mal schaun ob er ein besseres Händchen dafür hat :)

  • Zitat

    Original von macb
    Nein........leider das gleiche verhalten. Ich hänge mal meine standard keymap mit an, vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

    Eure keymap hat noch KEY_HOME, damit können wir es jetzt lösen. Super. Werde es morgen einpflegen, kann das leider nicht mit der Keymap updaten, muss es bei uns im code ändern. Swiss soll euch dann eine Beta zukommen lassen.

  • Auch von mir schonmal ein dickes fettes Dankeschön!!


    Hab gerade auch beide keymaps getestet aber komme mit beiden Versionen nicht aus dem EMC raus.

  • Nach einigem testen ist mir aufgefallen das ich im DVD-Player Modus zb. die kapitel nicht wechseln kann. Ins DVD Menu komme ich. Schätze da klemmt wieder was mit der keymap. Ansonsten läuft alles sehr geschmeidig, echt gute arbeit!


    Hänge mal die keymap von meinem DVDPlayer Plugin mit an, vielleicht könnt ihr da helfen oder sagen was ich ändern muss.


    UPDATE:


    Gerade gemerkt das mein DVDPlayer Plugin das gleiche verhalten zeigt.
    Da muss ich wohl den DVD Player updaten. Es hat also nichts mit EMC zu tun!

  • @ macb


    Und mit den Tasten im 1. Post hast du es schon versucht ?
    Die sind nicht identisch mit dem DVD-Player Plugin


  • habe eine kurze Frage - verhält sich das EMC beim abspielen von MKV-Dateien ähnlich wie beim abspielen von DVDs?



    D.h. kann ich innerhalb einer MKV z.B. mit de Channel- oder Bouquet-Tatse auch zur nächsten Kapitelmarke springen?

  • Zitat

    Original von Lettermaker
    D.h. kann ich innerhalb einer MKV z.B. mit de Channel- oder Bouquet-Tatse auch zur nächsten Kapitelmarke springen?


    Kann man den IN einer MKV Kapitelmarken setzen ? :face_with_rolling_eyes:
    Ansonsten werden für eine MKV auch Marker in einer .cuts gespeichert. Die musst du aber wohl selber setzen. Ausser E2 kann die aus einer MKV übernehmen.....ich denke aber nicht.


    Probiere es doch einfach aus, ob da was geht. Ich denke aber nicht.

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    @ macb


    Und mit den Tasten im 1. Post hast du es schon versucht ?
    Die sind nicht identisch mit dem DVD-Player Plugin



    Das habe ich gemerkt. Die Tasten habe ich versucht, leider ist bei meinem Image nicht immer alles so wie es soll. Es muss wohl öfter mal was angepasst werden. Schätze ich muss die keymap des DVD-Player plugins anpassen.


    Werde mal die NeuProlux Macher darauf hinweisen, die fixen das dann bestimmt. Danke für eure hilfe bisher...... :winking_face:


    Erlebe das nicht so häufig das so schnell und so freundlich geholfen wird. :danke:

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD


    Kann man den IN einer MKV Kapitelmarken setzen ? :face_with_rolling_eyes:
    Ansonsten werden für eine MKV auch Marker in einer .cuts gespeichert. Die musst du aber wohl selber setzen. Ausser E2 kann die aus einer MKV übernehmen.....ich denke aber nicht.


    Probiere es doch einfach aus, ob da was geht. Ich denke aber nicht.


    Danke - werde es bei Gelegenheit mal testen.


    Hier ist ein Ausschnitt aus einer MKV eines bekannten Unplugged-Videos eines älteren Herrn mit Hut und Sonnenbrille - mit Kapitelmarken....
    Gerade bei Musik macht es natürlich Sinn, um einzelne Lieder direkt anzuspringen.


    Die einzelnen Tracks sind alle bezeichnet - habe sie aber aus Sicherheits (Urheber etc.) Gründen entfernt.


  • Die Info Taste will leider auch nicht ist mir gestern Abend noch aufgefallen.


    Gibt es evtl eine Möglichkeit auf die Infotaste CoolInfo aus dem CoolTV Plugin zu belegen?


    Würde auch gerne die Info Taste beim TV schauen mit CoolInfo belegen, aber dazu muss man wohl zu tief ins System eingereifen nehm ich mal an...

  • Zitat

    Original von User-0815
    Die Info Taste will leider auch nicht ist mir gestern Abend noch aufgefallen.


    Gibt es evtl eine Möglichkeit auf die Infotaste CoolInfo aus dem CoolTV Plugin zu belegen?


    Würde auch gerne die Info Taste beim TV schauen mit CoolInfo belegen, aber dazu muss man wohl zu tief ins System eingereifen nehm ich mal an...


    Hi,


    die Info Taste mit CoolInfo zu belegen ist keine gute Idee...
    da ja nicht alle das CoolTVGuide benützen...


    aber das Du beim TV schauen Info mit CoolInfo belegst...
    das geht !


    dazu brauchst Du nur das Multi Quick Button...


    und das haben ja fast alle images mittlerweile standartmässig mit drin...

    It’s not a Bug – It’s a feature :)

  • Ja stimmt, aber evtl könnte man das über das EMC Menu einstellbar machen ob die CoolInfo öffnet oder nicht?



    Multi Quick Button muss ich mir mal raussuchen und testen ob das im AAF Image auch läuft. Das wäre ja genial wenn Info CoolInfo öffnet! Danke für den Tip!

  • Zitat

    Original von User-0815
    Ja stimmt, aber evtl könnte man das über das EMC Menu einstellbar machen ob die CoolInfo öffnet oder nicht?


    Ist zwar nicht direkt die Info, aber das hast du schon gelesen oder ?

    Code
    - Taste "7":	Direkter Aufruf von CoolTVGuide (Sofern CoolTVGuide installiert ist.)
    - Taste "8":	Direkter Aufruf von CoolSingleGuide (Sofern CoolTVGuide installiert ist.)
    - Taste "9":	Direkter Aufruf von CoolEasyGuide (Sofern CoolTVGuide installiert ist.)


    Willst du das während die eine Aufnahme abspielst, einfach vorher die Pfeiltaste rauf oder runter drücken.
    Oder: - RADIO: ext. Plugin Menü (Wie bei E2 Taste blau oder wenn BluePanel exisitiert bei lange blau.)

  • Wie kann ich meine externe HDD als Symlink einbinden? Unter Version 2 habe ich es ohne Probleme hinbekommen. Möchte sie gerne unter Movie Home sehen.