Enhanced Movie Center (EMC)

  • Hallo,


    wie kann ich das Home Dir direkt auf media/net stellen, damit alle meine gemounteten Dirs in dem Home Dir beim Start erscheinen. Wenn ich versuche das Start Dir / Home Dir einzustellen kann ich irgendwie nur media/net/HDD1 oder media/net/HDD2 auswählen, was auch geht aber nur media/net lässt sich nicht auswählen.


    Jemand eine Idee?

  • PeppoPeppo


    Ich vermute du scheiterst am bedienen des Dateidialogs.
    Der kommt so von Enigma2 und ist im ersten Moment etwas "speziell". :winking_face:
    Du musst mit dem Cursor nur auf /media/net/ und dann schon ok drücken.
    Gehst du auf /media/net/ drückst ok, steht der Cursor schon auf einem anderen Verzeichnis und das wird dann übernommen.


    Zur Not könnte man aber im EMC Setup aus /media/net/HDD1 auch einfach /media/net/ machen in dem man mit dem Cursor ans Ende geht und mit der [MUTE] Taste löscht.


    Aber es geht auch über den Dialog, ich habe das eben ausprobiert...zwar auf der aktuellen BetaVersion, aber hier hat sich eigentlich nichts geändert.

  • Hallo,


    ich habe gerade den Enhanced Movie Center 2.0.2 zum Laufen gebracht.
    Wenn ich jetzt mkv's abspiele, geht nur das Bild aber kein Ton.
    Hab ich was vergessen oder nicht eingestellt?


    Danke

  • ganzschön funktionell das emc. gibt es diemöglichkeit das vom skin an das concinnity anzupassen? oder hat das gar mal jemand gemacht? weiterhin interessiert es mich, ob auch eine coveranzeige irgendwo verborgen ist =)


    danke schon im vorraus

  • Zitat

    Original von w_b
    Wenn ich jetzt mkv's abspiele, geht nur das Bild aber kein Ton.
    Hab ich was vergessen oder nicht eingestellt?


    EMC kann nur die Formate abspielen die auch die Hardware kann.
    Also müsstest du mal nachsehen was für ein Audioformat in deiner MKV steckt.
    (z.b. mit MediaInfo)

  • Zitat

    Original von ps3johnny
    1. gibt es diemöglichkeit das vom skin an das concinnity anzupassen? oder hat das gar mal jemand gemacht?


    2. weiterhin interessiert es mich, ob auch eine coveranzeige irgendwo verborgen ist =)


    1. Natürlich gibt es die Möglichkeit, EMC ist voll skinbar. Ob das mal jemand in einem Mod. von dem Skin gemacht hat, musst du mal im Board suchen. Ich kenne die HD-Skin's nicht.....wie auch auf meiner DM7025. :winking_face:


    2. Nein die gibt es leider noch nicht, ist aber in Planung. Kommt aber noch nicht mit dem bald erscheinenden neuen Release.

  • Zitat

    Original von RipperJoe
    weiss man schon ungefähr wann das neue Release kommt??


    Sobald es fertig ist. :grinning_squinting_face:
    Naja zwei Bug's hätte ich noch gerne raus, und die Sprachdateien noch etwas anpassen. Dann denke ich können wir mal Releasen.

  • erstmal danke für die antwort.


    na da bin ich ma gespannt. schön dass sowas mit den covers kommt, weil das is eben schick ne =)


    aufruf:


    hat das schon irgendwer an concinntiy angepasst ? oder wie der skin auch heißt =)


    denn selbst hab ich wirklich null plan vom skinning oder der programmierung. sorry.

  • also EMC ist bei mir im concinnity geskinned, aber welche version hast du?


    Bei mir ist es der aktuelle GP3-skin (in älteren versionen ist das vielleicht nicht der fall)

  • Gp3 skins funktionieren nur mit Gp3
    den Hinweis hab ich dir schonmal gegeben ps3johnny


    es gibt hier bzw im bluepanel skins die an emc angepasst sind. Behaupte mal alle hd skins
    auxh meines aus der bastelstube...


    Frag doch besser mal in deinem image forum

  • Zitat

    Original von mctekk
    ich sehe im Ordner meine BlueRay ISO , sie wird aber nicht abgespielt!!!


    Warum nicht? Freue mich auf Tipps!


    Ich meine ich habe auf einer Dream noch nie eine BlueRay abspielen sehen.
    Wäre mir also neu wenn das gehen würde.

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD


    Naja zwei Bug's hätte ich noch gerne raus, und die Sprachdateien noch etwas anpassen. Dann denke ich können wir mal Releasen.


    Hi Swiss-MAD,
    ich habe diesen Tread sehr lange gelesen , auch den anderen bei movaN forum.
    Ich habe noch nicht testen können , aber einen guten Eindruck bekommen.


    Mein Issue: ich habe sehr viele movie.ts aufnahmen, meistens mit original audio-, also Englisch. Die möchte ich gern mit subtitles anschauen, also mit Text- Dateien ( movie.srt, movie.sub oder movie.txt. ) Ich habe hier drin gelesen dass movie.mkv nicht mit movie.srt gehen. Aber was ist mit den .ts-movies? Kann man die überhaupt mit external *.srt subtitles sehen?
    Gruss, Nick

  • Zitat

    Original von NicolrDream
    Ich habe hier drin gelesen dass movie.mkv nicht mit movie.srt gehen. Aber was ist mit den .ts-movies? Kann man die überhaupt mit external *.srt subtitles sehen?
    Gruss, Nick


    Das Problem mit .srt bei mkv und avi ist soweit behoben und läuft in der aktuellen Beta.
    Ob .srt auch mit .ts geht habe ich nie ausprobiert....müsste aber eigentlich schon.
    Die Funktion das .srt verwendet werden, übernehmen wir direkt aus Enigma2.

  • Zitat

    Originally posted by Swiss-MAD


    Das Problem mit .srt bei mkv und avi ist soweit behoben und läuft in der aktuellen Beta.
    Ob .srt auch mit .ts geht habe ich nie ausprobiert....müsste aber eigentlich schon.
    Die Funktion das .srt verwendet werden, übernehmen wir direkt aus Enigma2.


    Danke Swiss-MAD,
    ich kann kaum noch warten um diese Funktionen (.srt mit .mkv und .ts) mit der neuen Version auszuprobieren. Wann ist es so weit, d.h. wann haben wir das Vergnügen diese Beta als normale Version zu laden? Oder soll ich gleich mit der Beta anfangen zu testen?
    .avi geht bei mir (mit dem DM 800 PVR + NovaN 3.2.2) leider nicht wegen des angeblich "schwachen Processors". Bis jetzt ist mir bekannt, das .avi nur bei 8k geht, richtig?
    Oder habt ihr auch bei DM 800 PVR eine Losung für .avi gefunden?
    Würde mich sehr interessieren.
    Gruss!
    Nick