Enhanced Movie Center (EMC)

  • Wie compiliert man denn die Dateien aus dem Git?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Wollte mal nachfragen ob und wann eine Version für Dream OS rauskommt.
    Leider ist die jetzige Beta mit meinem Skin absolut nicht kompatibel :frowning_face:

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Zitat

    Original von träumer78
    Installiere dir die Version vom Newnigma2 Feed dann hast was aktuelles für 820 / 7080 :winking_face:


    Muss man beim Newenigma2-Feed noch immer die stable nehmen oder ist mittlerweile auf dem unstable wieder die aktuelle Beta?

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Es gibt doch nur einen einzigen Feed für die neuen Boxen? Dort wird nicht zwischen Stable und Unstable unterschieden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Und bei dem feed für die 800HD?
    Da gibt es 2 und ne ganze Zeit war auf dem stable immer die Beta drauf.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Na wennst dir auf den beiden Feeds das Datum der Dateien ansieht dann muss man davon ausgehen das dies noch keine aktuellen Versionen sind. Kann mich aber auch täuschen, wäre besser wenn du bei NN2 selber nachfragst im Forum.

  • Ich frage mich warum es noch keinen IHAD Feed dafür gibt.

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • Gibt es ja,
    aber der hat keine NightlyBuilds :winking_face:

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Auch für die DM820?
    Seit wann?

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von flash01 ()

  • Hallo zusammen,


    für die DM 7080 gibts EMC auch nicht.
    Hab's mir auch vom NN Feed holen müssen.


    Ist schon lästig nach einer Aktualisierung immer in andere Boards zu müssen.


    Gruß
    Newdreamie

  • Es muss niemand in einem anderen Board suchen ,alles gibt es im EMC GIT und da kann man sich das holen .
    Nur weil es keine install ipk oder deb gibt kann man sich dennoch das aktuelle original aus dem git ziehen und per hand auf die Box legen.
    Und IHAD hat auch keinen feed sondern das GP Plugin hat einen eigenen feed für Softupdate.

  • Es ist auch überhaupt nicht notwendig ständig immer den aktuellen Stand zu haben, wenn es eine "fertige" Version gibt wird die schon verteilt werden denke ich. :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von zombi
    Es muss niemand in einem anderen Board suchen ,alles gibt es im EMC GIT und da kann man sich das holen .
    Nur weil es keine install ipk oder deb gibt kann man sich dennoch das aktuelle original aus dem git ziehen und per hand auf die Box legen.


    Kannst Du die Vorgehensweise für Unkundige kurz erklären, oder gibt es dazu ein Tut?


    :359:

  • @ dhwz


    Nicht immer ist schon richtig aber wenn es sich z.B. um den Bug mit dem schwarzen Bildschirm handelt und so etwas gefixt wird schon :winking_face:
    Spätestens dann wäre es angebracht eine aktuelle Version zu veröffentlichen, wenn diese nicht auf dem Feed aktualisiert oder erst gar nicht angeboten wird.

  • Nach dem dhwz sich letztens ja die Mühe gemacht hat einen Fix bereitzustellen habe ich es dann versucht manuell einzubauen was gründlich in die Hose gegangen ist. Anschließend bin ich auf das AMS gewechselt da über GP3 kein Update für das EMC kam.
    Leider schafft Dream es ja nicht ein paar praktische Anpassungen an ihren Media Center zu machen sonst würde ich das benutzen.
    Letztendlich ziehe ich meine Schlüsse aus den Erfahrungen mit dem OE2.2 und den Plugins und werde diese dann in zukünftige Entscheidungen einfließen lassen.

  • kann mir mal jemand sagen wie man "Ansicht aktualisieren" startet bei dem EMC? Wenn ich Dateien oder Ordner übertrage vom PC sind sie oftmals erst zu sehen wenn ich die Dream ganz herunter fahre und neu starte?

    Panasonic 55VTW60
    1,20 m Offset Drehanlage Polarmount seit 1994
    DiseqC 1.2 über VBox II
    70,5° ost bis 50° west
    Dream 920 // 4 Terrabyte HD