Enhanced Movie Center (EMC)

• Swiss-MAD:
    Danke, das war's!
    Hab jetzt die vergurkten Einträge in der Datei "settings" gefunden und manuell geändert - die betroffenen Settings waren:
    config.EMC.movie_trashcan_path
    config.EMC.movie_homepath
    config.EMC.movie_pathlimit

Hintergrund war, das nach einem Plattenwechsel im EMC plötzlich /media/hdd/movie anstatt /hdd/movie definiert war, aber die aufgenommenen Filme nur via /hdd/movie auch angezeigt wurden (ich konnte im EMC den Ordner über das Setup nicht nach /hdd/movie ändern - warum auch immer)

Jetzt geht's wieder...

Gruß
    HDTVsatDreamer

DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    MacMini Late 2011 mit FusionDrive
    e2RemotePro
    DM520 für Remote-Streaming

Edited 2 times, last by HDTVsatDreamer ().

• Seit kurzem wird bei mir immer die erste Ton beim Start von MKVs abgespielt.Früher war es trotz korrekter Einstellung Glücksache.Ich weiß das dies nicht unbedingt am EMC liegt aber trotzdem wollte ich hier mal fragen ob es bei euch auch so ist?

• komisch

Diesbezüglich wurde was geändert wenn du die aktuelle Betaversion verwendest.
    Aber scheinbar soll es doch noch nicht so laufen wie es soll.
    Siehe ein paar Post zurück.

Ich kann das nicht beurteilen, ich habe weder .mkv Files noch noch solche mit mehreren Tonspuren.

• Hi,

i like EMC but i have problem with encoding.

As you can see on the screenshot, there is bad encoding on the left side in the extended info.

Movie name on the left and the right side is ok.

But, when i switch UI language to Czech then encoding is ok.

But i use English UI.

Could you please fix it ? Or may i do something to help you fix this problem ?

Regards

Martin

• Guten Morgen!

Habe seit ein paar Tagen oe2.0 drauf und nun geht das Movie Center nicht mehr.
    Es ist installiert und konfiguriert, aber in der Filmauswahl fehlt der Papierkorb und die Farb Tasten haben keine Belegung.

Hatte vorher oe1.6 installiert, da lief alles prima.

Wo könnte der Fehler liegen?

• Squooshie

Welche Version hast du installiert ?
    Den Papierkorb kannst du im EMC Setup einschalten.

Die Farbtasten kann man nicht frei belegen, die sollte auf alle Fälle funktionieren.
    Haben die keine Funktion, oder hast du nur keine Beschreibung im Skin ?

• Ich kann mit der EMC Version für OE2.0 nicht mehr mehrere Dateien verschieben. Wenn ich mehrere markiere, wird nur die erste davon verschoben, die weiteren nicht. Die Anzeige das die ausgewählten Filme markiert sind bleibt erhalten. Ohne Aktion. Passt da was bei mir nicht?

Gruß

• Das ist noch ein bekannter Bug in der Betaversion. (Steht auch ein paar posts weiter zurück schon ein paar mal)
    Lustigerweise tritt der bei mir nicht auf, ich verschiebe aber immern nur auf der internen Platte.
    Verschiebst du auf ein anderes Device ?

• Ja, ich habe schon alles probiert. Auf eine andere HDD per USB per eSATA und ins NAS. Nichts funktioniert.

Original von wheeler12
    Ja, ich habe schon alles probiert. Auf eine andere HDD per USB per eSATA und ins NAS. Nichts funktioniert.

Aber auf der lokalen Platte schon ?

• Ich habe nur eine Partition auf meiner lokalen Festplatte, darum kann ich nur das Verschieben in einen Ordner testen. Hier kann ich allerdings mehrere Dateien gleichzeitig verschieben.

Original von wheeler12
    Ich habe nur eine Partition auf meiner lokalen Festplatte, darum kann ich nur das Verschieben in einen Ordner testen. Hier kann ich allerdings mehrere Dateien gleichzeitig verschieben.

Ok das bestätigt meine Erfahrung. Das ist das was ich ausschliesslich nutze. Muss mal was auf den PC mach ich das eben immer per FTP vom PC aus.

Mal sehen wann betonme mal wieder etwas Zeit für EMC hat. :face_with_rolling_eyes:

• Danke für die Info,

wäre toll wenn dieser Bug bald ins Nirvana verband würde. Zur Zeit muss ich immer über das Terminal meine Filme kopieren/verschieben. Mit EMC geht's einfacher.

Squooshie Welche Version hast du installiert ? Den Papierkorb kannst du im EMC Setup einschalten. Die Farbtasten kann man nicht frei belegen, die sollte auf alle Fälle funktionieren. Haben die keine Funktion, oder hast du nur keine Beschreibung im Skin ?

Danke für die Antwort, war leider gestern unterwegs.

Habe die aktuelle Beta aus dem ersten Artikel dieses Threads.
    Der Papierkorb ist im Setup eingeschaltet, wird aber nicht angezeigt.
    Mir schein es so, als ob die Standard Filmliste angezeigt wird und nicht das EMC.

Farbtasten haben keine Beschriftung und keine Funktion. Lediglich die rote Taste hat eine Beschriftung, ist aber definitiv nicht die EMC Belegung "Löschen". Hab gerade aber nicht im Kopf welche es ist. Und wenn ich die drücke wird auch nichts gelöscht, also sind die EMC Funktionen deaktiviert.

Filme kann ich auch nur löschen, wenn Menu drücke und das dann auswähle. Vorher ging das ja über eine Farbtaste.

• Dann bist du auch nicht in EMC. Es muss ja auch EMC im Titel stehen.
    Wie rufst du EMC auf ? Auf die Video Taste musst du es erst im Setup einstellen.
    EMC kann man aber auch aus der Extended-Pluginliste aufrufen. Also da wo auch das Setup zu finden ist. Man kann das erscheinen da aber auch deaktivieren. Falls du allte Settings eingespielt haben solltest.

• Guten Morgen,

kann mir jemand bitte erklären wie man die
    Schriftgröße in diesen Plugin vergrößert ?

Mit Font Magnifier gehts nicht, die Einstellungen werden
    nicht angenommen bei Movie Center.

Gruß
    Helmut 15

Dreabox One Ultra HD 2x DVB S2X

• @ Helmut 15

Indem du die Fontgrösse im Skin änderst.
    Je nach dem ob du den EMC Defaultkins verwendest, eine skin_user.xml, oder einen skin verwendest der EMC untersützt , in dessen xml Datei.

Wenn du uns verratest was du einsetzt und bei welchem Teil du die Schrift grösser haben willst, kann man mehr dazu sagen. :winking_face:

• Hallo Swiss-MAD,

ich nutze den dTV-HD-Reloaded Skin und das
    Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 image auf meiner Dreambox 8000.

Kannst du mir erklären wie ich die Fontgrösse in diese Skin ändere?
    Bei dieser Ansicht

http://www.i-have-a-dreambox.c…mentid=147050&thumbnail=1

Danke und Gruß
    Helmut 15

Dreabox One Ultra HD 2x DVB S2X

Edited once, last by Helmut 15 ().