Hilfsbereitschaft von DREAMBOX-Gemeinden

  • Seit einigen Monaten schaue ich mich bereits auf einschlägigen Dreambox-Boards im deutsprachigen, englischen und mittlerweile hauptsächlich im arabischsprachigen Internet-Raum auf. Hierzu sehe ich eindeutig ein mangelndes Verständnis für so called "Newbies"(Anfänger). Ich möchte gerne den Anfängern beteuern, dass es sie noch gibt--die Hilfsbereitschaft unter DM Usern und gleichzeitig den Egoismus und teilweise Arroganz vieler Board-User kritisieren. Den ein Board ist nicht nur Downloadplattform, sondern in erster Linie Austauschplattform, wodurch sich in logischer Konsequenz auch Anfänger tummeln.


    Also am besten in englischen Boards infos holen. Wer zusätzlich Indisch, arabisch, türkisch etc. kann, der ist ja bekanntermassen dort bestens aufgehoben.


    Beste Grüße



    Al Yamani

  • Lieber Alyamani,
    wenn ich manchmal nach den hier nicht erwünschten Themen google, wie z.B. billigste Cloneboxen, dreiste Raubkopien, illegale PTV Server, geklaute Clines, dann komme ich immer auf arabische Seiten. Ist das das was du unter Anfängerunterstützung suchst?
    Dann bist du hier wirklich nicht gut aufgehoben.
    Für mich als deutscher Besitzer eines deutschen Originalproduktes bin ich hier richtig.
    Ich kenne übrigens kein Board das einem Anfänger mehr Unterstützung in kürzester zeit bietet wie das Ihad.
    Enenso sehe ich hier sehr oft auch Anfragen in English die genauso professionell beantwortet werden.

  • Alyamani


    was willst du mit deinem Thread sagen? Etwa, das dir keiner als Anfänger hier hilft?
    Naja, das oben ist ja dein erster Thread...also konnte dir keiner helfen...


    Ich könnte fast drauf wetten, dass du hier aus dem Board heraugeflogen bist und nun mit neuem Account dir Luft machst...VIEL SPASS dabei!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • - ein fast vollumfaengliches wiki
    - nutzer die videotutorials erstellen, welche schritt fuer schritt zeigen, wie man was tun muss.


    das ist extrem anfaengerunfreundlich....

  • Das ist das Ergebnis von jahrelangem Dau-Button Support und der Silbertablett Lösung
    Einfach Köstlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • Es war doch jeder mal Anfänger was die Dream angeht, der eine mit Linux und Programmierkenntnissen, der andere eben absoluter Neuling.


    Ganz egal, wie man hier mal gestartet ist, es gibt einfach sehr faule Neulinge, die sofort alles wissen wollen und nicht bereit sind durch lesen sich erst mal ein paar Grundkenntnisse anzueignen und wirklich Dinge fragen, die mit 5 Minuten googeln beantwortet wären.
    Da es sich dabei dann auch meist noch um Fragen handelt die selbst hier im Board mit der Suchfunktion in Sekunden geklärt werden hätten können, versteh ich auch die User, die dann eben etwas forsche Antworten schreiben.


    Mir gefällt es hier und mir wurde auch schon sehr oft auf bei diversen Problemen geholfen und wenn mein beschränktes Wissen was die Dream angeht für die Fragen eines anderen Users reichen, dann bin ich auch sehr gerne bereit zu helfen.


    Wenn ich dann so ein Käse lese wie das ganz oben, dann frag ich mich was er damit bloß meint.

  • Topp55, meinst wohl mich mit der etwas "forschen" Antwort. Ich hab das aber bewußt so geschrieben.
    Meiner Meinung nach hat der Themenstarter, der sich erst gestern angemeldet hat in seinem ersten Beitrag [nicht das Recht die deutschsprachigen Boards und im Besonderen das IHAD so anzugreifen. Damit fühle ich mich auch persönlich betroffen.

  • Wieder so ein Thread wo der Ersteller nie wieder was von sich hören lässt.


    Immer schön polarisieren und dann zuschauen wie sich der Rest das Maul zerreisst. NOGO :rot:

  • Darum ein großer Dank ans IHAD :danke:


    brauchte dank der vielen threads hier noch keine Dau fragen stellen


    viele Grüße einer Eurer Dau´s


    doch eine Frage hätte ich, was bedeutet "Dau"?

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • dau= duemmster anzunehmender user =dan = duemmster anzunehmender nutzer. koennte vom bofh sein.

  • Zitat

    Original von HackyXYZ
    doch eine Frage hätte ich, was bedeutet "Dau"?


    Das wüsst ich auch gern!! :winking_face:


    ich bin auch neuling... wusste im letzten Jahr noch nichtmal was eine dreambox ist!! mitllerweile besitze ich 2 davon... im Juli 2010 die erste gekauft. Sofort verliebt!


    nur mit lesen kann man hier echt viel und extrem schnell lernen... man muss nichtmal blöde fragen stellen! Es sei denn es geht nicht anders... aber ich zumindest hab immer professionelle Hilfe bekommen.


    Servus und Danke :tongue:

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • thx schnurzelpurzel verzichte jetzt aber darauf nachzufragen was "bofh" sein soll. :winking_face:

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Zitat

    Original von Quietsch
    Topp55, meinst wohl mich mit der etwas "forschen" Antwort. Ich hab das aber bewußt so geschrieben.
    Meiner Meinung nach hat der Themenstarter, der sich erst gestern angemeldet hat in seinem ersten Beitrag [nicht das Recht die deutschsprachigen Boards und im Besonderen das IHAD so anzugreifen. Damit fühle ich mich auch persönlich betroffen.


    Ne, den Starter diese Beitrags hab ich damit gemeint. Dir geb ich vollkommen recht.
    Die forschen Antworten beziehen sich auf die eher unnötigen Fragen :winking_face:

  • Also einen Tag im board angemeldet, das erste Thema gestartet und dann so ein Ding..


    Absolute Frechheit.


    Ich bin erst seit Oktober letzten Jahres überhaupt Besitzer einer Dreambox.
    Mittlerweile betraue ich im Bekanntenkreis 5 boxen und beschäftige mich neuerdings mit dem modden von skins..
    Das alles habe ich diesem board zu verdanken.
    Keine Frage die ich gestellt habe ( und nicht schon 1000 mal gestellt wurde ) wurde nicht binnen aller krüzester Zeit abschließend beantwortet..


    Ihr gibt es alles und bei allem wird einem geholfen...
    Man muß natürlich auch selbst was tun und nicht die eigene Gemütlichkeit und Behäbigkeit allen anderen vorwerfen.


    Als erster Threat so ein Ding aufzumachen, zeigt allerdings schon aus welchem Holz Du geschnitzt bist....


    Und ausser Vorurteile finde ich keine Fakten in Deinem Themenstart.
    So los zu legen ist quasi ideal..


    Top einen solchen Start in die von Dir beschriebene Dreamboxgemeinde hinzulegen..


    Sowas hat dieses Board NICHT verdient.


    :unglaublich:

    Welcher Weg wäre dir lieber?Einer der durch ein Dickicht aus Schwertern führt, ein Weg den wir stolz gehen, ohne wie Diebe umherzuschleichen und uns vor dem Feind zu verbergen!

  • Das kann ich leider nicht verstehen ,mir wurde immer geholfen ,auch wenn die Frage manchmal etwas falsch beschrieben war.Es gibt halt verschiedene Persönlichkeiten und entsprächend fallen die Antworten aus .

  • Grundsätzlich wird hier gerne, kompetent und schnell geholfen.


    Etwas nervend sind lediglich die Nutzer, deren überwiegender Anteil von Beiträgen aus Beiträgen besteht, in denen sie andere belehrend auf die Boardregeln hinweisen.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Grundsätzlich wird hier gerne, kompetent und schnell geholfen.


    Etwas nervend sind lediglich die Nutzer, deren überwiegender Anteil von Beiträgen aus Beiträgen besteht, in denen sie andere belehrend auf die Boardregeln hinweisen.


    auch das muss jemand machen

  • Zitat

    Originally posted by wacheia
    Etwas nervend sind lediglich die Nutzer, deren überwiegender Anteil von Beiträgen aus Beiträgen besteht, in denen sie andere belehrend auf die Boardregeln hinweisen.


    so was nennt man belehr-bär :)