Unterschied zwischen Aktivierung und Freischaltung

  • Hallo zusammen,


    ich verzweifel gerade an einer Sky V13 Karte eines Freundes. Irgendwie kriege ich die nicht freigeschaltet.


    Jetzt lese ich hier dauernd was von telefonischer Aktivierung. Ist das das gleiche wie die Freischaltung, oder ist das was anderes und man muss erst durch die telefonische Aktivierung und kann die Karte dann erst freischalten lassen?


    Vielen Dank schonmal


    Garfield72

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Dann kann ich mir also nen Wolf freischalten, solange das Teil nicht telefonisch aktiviert worden ist??? :366:

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Nö, der ist Newbee an seiner Dream und hat sich eigentlich super geschlagen was Images und das alles betrifft. Nur die Karte hat er nicht zum laufen bekommen.


    Die Karte ist also Niegelnagelneu und die hat er wohl noch nicht aktiviert.


    Ich fasse es nicht. Ich bin schon soooooo lange dabei, aber dieser feine Unterschied ist mir bisher nie aufgefallen. Hab meine Karte vor Ewigkeiten bekommen und weiß gar nicht, ob ich damals auch anrufen musste.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Tja, bei mir wie gesagt ist das Ewigkeiten her und dieses Detail muss ihm wohl auch irgendwie durchgerutscht sein.


    :379:


    Wenns nur daran liegt, dann lach ich mich schlapp. Was ich alles versucht habe umd die zum laufen zu bringen.......


    Okay, dann muss er also nur mit der Hürde rechnen, die ich in anderen Themen hier gelesen habe.Nämlich dass der eine oder andere Hotlinemitarbeiter irgendwelche Infos vom Bildschirm haben möchte. Naja, dann muss er eben beim nächsten nochmal sein Glück versuchen.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • was denn für infos?


    wenn die Karte schon da ist - anrufen, freischalten, fertig


    seriennummer und so hat er ja schon angegeben - also los - eventuell isses nur ein sprachcomputer (bei mir auch schon paar jahre her)

  • Naja, irgendwo habe ich hier gelesen, dass man den Mitarbeitern die entsprechende Fehlernummer durchgeben muss, die auf einem Sky-Sender bei nicht freigeschalteter (bzw. nicht aktivierter) Karte angezeigt wird.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • nicht bei erstfreischaltung - nur wenns probleme gibt


    stell dich nicht so an, bist nicht im wohnzimmer, box steht auf sky sport info, hast kein schurlostelefon ... ... ..

  • Ja okay, hast mich erwischt. Ich gebs ja zu... ein bisschen stelle ich mich da schon an.


    Ich telefoniere halt äußerst ungern mit der Sky Hotline.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Kannst Du das garantieren????


    Ich überlass das mal dem Kartenbesitzer. Ein bisschen Strafe muss ja schon sein...


    :danke:

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Meine V13 Karte wurde einfach von einem Computersystem aktiviert bzw. erstfreigeschaltet. Da ging kein Mitarbeiter ran. Das war dann nur beim Tausch auf ne S02 Karte fällig und auch gar kein Problem und da wurde auch nix nachgefragt.

  • Okay, Du hast mich fast soweit. :] Wenn ich nicht auch noch seine Kundennummer brauche, dann ruf ich da an. Die Kartennummer kann ich ja ablesen, aber seine Kundennummer habe ich nicht.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • So, aktiviert ist das Teil. Jetzt muss es nur noch auf der Karte ankommen...

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Schade.... das wars dann wohl doch nicht. Karte ist jetzt laut Hotline aktiviert, aber die Freischaltung habe ich immer noch nicht hinbekommen.

    Devicename: dm8000
    GUI Version: 2013-08-01-tarball
    Image Version: Experimental 2013-07-27 (Merlin 3 OE 2.0 mit GP3.2)
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.7.5

  • Sky Sport Info wählen und den Sender ca. 30 Minuten laufen lassen ohne umzuschalten. Dann müsste die Karte freigeschaltet sein.


    LG
    Jürgen

  • Wichtig:
    Während die "Aktivierung" läuft, NICHT umschalten und NICHT den Receiver ausschalten! Lt. Aussage von Sky kann die Aktivierung über Sky Sport Info bis zu 60 Minuten dauern, also einfach Receiver an, Karte (im entspr. CI-Modul) rein und warten...