iCVS warum wir diesmal kein update machen

  • Macht ihr Witze ??? Weshalb neuflashen und nicht als update verfügbar?
    Es hieß doch, mit GP3 immer ein aktuelles image ohne neu flashen zu müssen. Wir mussten letztens bereits neuflashen, weshalb den schonwieder neu??? Und komme nicht mit dem Spruch '' wenn du nicht willst, dann lass es'' weil versprochen war etwas anderes. Das icvs ist für mich echt gestorben!

  • Quote

    Original von knopers1
    Das icvs ist für mich echt gestorben!


    is schon OK - man kann es nicht jedem recht machen - wir werden es überleben ;)

  • Quote

    Original von knopers1
    Macht ihr Witze ??? Weshalb neuflashen und nicht als update verfügbar?
    Es hieß doch, mit GP3 immer ein aktuelles image ohne neu flashen zu müssen. Wir mussten letztens bereits neuflashen, weshalb den schonwieder neu??? Und komme nicht mit dem Spruch '' wenn du nicht willst, dann lass es'' weil versprochen war etwas anderes. Das icvs ist für mich echt gestorben!


    Vielleicht liest du mal bei wiki.de was der Unterschied zwischen Minor und Major Release
    ist.


    Psst: Ich verrate dir was, alle müssen neu flashen ;)

  • Quote

    Original von netman
    Psst: Ich verrate dir was, alle müssen neu flashen ;)


    Welchen exakten technischen Grund hat das?


    Ich frage nur, weil hier gerade ein manueller Upgrade auf 22032011 anstandslos durchgelaufen ist. :hurra:


    Secondstage wurde hochgezogen (da ist es wohl besser, genau auf die Ausgaben zu achten), Kernel und Driver sind neu, Aufnehmen & Wiedergeben geht (letzteres war wohl die Crux bei Secondstage/Driver/E2-Mischmasch).


    Mir ist klar, dass ihr das nicht supporten wollt - ich sehe aber schon noch einen Unterschied zwischen "das geht zwar, aber wenn Du nicht selber weißt, wie, dann flashst Du besser neu" und "das geht nicht, weil dann XYZ passiert/nicht passiert". Insofern wäre ein klarer Warnhinweis angebracht, wenn es mal keinesfalls upzugraden geht - mit 'ner nachvollziehbaren Begründung. Man will die Kiste ja nicht bricken ;)


    Thanks,
    Andre.

  • Hier ist aber aktueller Stand mit updates 26.03.2011. Fehlen wohl doch ein paar
    Updates ;)


    Es kommt auf dein Image an. Wenn ich deine Signatur sehe, dann sehe ich iCVS, das
    kann also nicht upgedatet worden sein (ausser du hättest irgendwelche Feeds manuell
    hinzugefügt, von denen ich dringend abrate). Also von welchem Image sprechen wir?

  • Quote

    Original von netman
    Vielleicht liest du mal bei wiki.de was der Unterschied zwischen Minor und Major Release
    ist.


    Psst: Ich verrate dir was, alle müssen neu flashen ;)


    Warum müssen ALLE neu flashen? Bei den Besitzern einer 8000er verstehe ich das. Aber warum muss jemand mit 800, 500 usw neu flashen, wenn er nicht gerade das iCVS drauf hat?


    Wie sieht's eigentlich mit oozoon aus diesbezüglich?

  • Bis jetzt haben alle Images auf dem CVS 3.0.* aufgesetzt. Seit dem letzten Update
    wurde auf CVS 3.1.* gewechselt mit einer Menge Änderungen die so gross sind, daß
    ein Update nicht funktionieren würde. Die Boxen haben schlichtweg zu wenig Flashspeicher.
    Deshalb ist ein Neuflashen unumgänglich ;)


    Das ganze war ein Major Release ;)

  • netman und Maxi


    Und der Zwang zum update betrifft auch alle anderen wie DMM Experimental, Oozoon und andere? Ich Rede wohlgemerkt nicht über die 8000er und den vergrößerten Flash.

  • wer es trotzdem versuchen will kann ja


    in /etc/opkg/ in den Feeds das Datum auf 22032011 hochsetzen


    wenns aber schiefgeht sind wir nicht schuld ;)

  • Quote

    Original von netman
    Hier ist aber aktueller Stand mit updates 26.03.2011. Fehlen wohl doch ein paar
    Updates ;)


    Beziehst Du dich auf das 22032011? Das ist das Feed Tag, das ich manuell ermittelt habe. War das falsch? Ich war zu faul, das NFI auszupacken um nachzusehen, und sogar zu faul für einen wget-ad-hoc-Script (der 3. Versuch war ja schon erfolgreich)...


    Quote

    Es kommt auf dein Image an. Wenn ich deine Signatur sehe, dann sehe ich iCVS, das
    kann also nicht upgedatet worden sein (ausser du hättest irgendwelche Feeds manuell
    hinzugefügt, von denen ich dringend abrate). Also von welchem Image sprechen wir?


    Von iCVS (NFI 20101223, bereits genau so hochgezogen auf 01022011) und allen relevanten Feeds umgestellt auf 22032011. Ist ja keine Raketenwissenschaft ;)


    Code
    root@dm800:~# cat /etc/version ; opkg list-installed | egrep 'seconds|kernel-im'
    201012232120
    dreambox-secondstage - 82-r0
    kernel-image - 2.6.18-r11.0


    Wieso rätst Du dringend ab? Außer, dass es nicht getestet ist. Das meinte ich: Wenn ihr böse Showstopper vorher wisst, wäre es cool die zu benennen (statt eines opaquen "geht nicht").


    Thanks,
    Andre.


  • Was sollen wir (Entschuldigung für die Wortwahl) so einen Schwachsinn testen, wenn selbst
    DMM das anders löst?

  • wie oben gepostet, kann ja wer möchte versuchen das Datum in den Feeds hochzusetzen - aber wir werden das nicht supporten - das geht auf "own Risk"

  • netman


    Aber wie löst DMM das dpann beim Experimental? Das ist doch die Basis des iCVS und beim DMM experimental gehen die Updates ganz normal weiter.

  • Quote

    Original von arcade99
    netman


    Aber wie löst DMM das dpann beim Experimental? Das ist doch die Basis des iCVS und beim DMM experimental gehen die Updates ganz normal weiter.


    Das hätte ich aber nicht bemerkt. Enigma2, 2ndstage und co wurden erst upgedatet, als ich
    ein neueres experimental als das Release geflashed hatte. ;)

  • Quote

    Original von arcade99
    netman


    Aber wie löst DMM das dpann beim Experimental? Das ist doch die Basis des iCVS und beim DMM experimental gehen die Updates ganz normal weiter.


    beim Experimental hat es einigen (mir auch ) das Image schön zerschossen - speziell beim letzten ssl update

  • netman
    Das bedeutet was?



    Edit
    Also müssen nur die neu flashen, die das iCVS drauf haben?


    Wie wird das von Oozoon gelöst bei dessen experimental?

  • Quote

    Original von arcade99
    netman
    Das bedeutet was?


    da mußte man neu flashen - was wir aber nicht als Überraschungseffekt wollen

  • Quote

    Original von arcade99
    netman
    Das bedeutet was?


    Das bedeutet nichts anderes als, flashe neu und du bist auf der sicheren Seite. Gerade
    mit dem GP3settingsmanager ist das überhaupt kein Problem. Nach 10 Minuten ist das
    ganze Image wieder up to date, wenn man will.