(gelöst) Hilfe! DM800 mit clone Image geflasht!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Ich habe im Forum gesucht, leider konnten mir die Lösungsvorschläge die fand nicht helfen. Nen Kumpel hat mir nen neues Images für die DM800 PVR gegeben..leider ein Clone image. Nun steht mein Box bei ERR01 NO CA FOUND.
    Wenn ich die Box an den PC anschliesse, aus mache, DreamUP starte und dann die BOX neu starte, kommt im DreamUP Box type:DM800.
    Dann passiert nix mehr...
    Kann ich die Box noch retten?? Was mache ich falsch?
    Per Console sehe ich Invalid CA...


    Danke und Grüße
    Matteq

  • Tja dann ist deine Box ein Fall für den DMM support.


    P.S. Könnte es sein, du hast deiner Clonebox eine original Image geflashed?

  • 1. Denke ich das es eh einen Clone Box ist.
    2. Neuen Freund suchen.
    3. Den lieben Gott bitten Hirn vom Himmel zu schmeissen.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Quote

    Original von Pocky
    1. Denke ich das es eh einen Clone Box ist.
    2. Neuen Freund suchen.
    3. Den lieben Gott bitten Hirn vom Himmel zu schmeissen.


    1. würde mich wundern. Hatte das Tool ausgeführt und bei Dream eingegeben und es hiess Orginal.
    2. hätte ehemaligen schreiben sollen :-)
    3. tja wenn man alles glaubt...

  • was fürn tool? Der Genuine Check ... der is bei klonimages mitlerweile auch gefaked und gibt ne nummer aus von einer original box (immer die selbe) ;)


    Und warum images von freunden nehmen und nicht einfach wie alle anderen von DMM? Was sollte denn an dem "image" von deinem kumpel so besonders sein?



    So oder so, kannste leider nicht mehr viel machen dann ... ab zum DMM Support damit. Wenns ja eine Original-Box ist, kein Problem ;) Muss vermutlich diese SIM Karte ausgetauscht werden dann, weil die funktioniert nicht mehr durch das update mit falschem image ...


    Ich glaubs aber noch nich ganz, vermutlich eher ein original image auf nen klon geflasht ... dann ist der ein Fall für die Schrottpresse weil sowas wie Garantie oder Support gibts bei Klonen halt nicht ;)

  • Den einzigen Tip den ich noch habe.


    Vieleicht hat sich in dem Moment des Flashens aus welchen Gründen auch immer die Sim gelöst.


    Box aufmachen und die Sim auf festen Sitz überprüfen.


    Ansonsten siehe mein obiges Posting.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------

  • Hmmm, wenn es eine Clone Box waere, haette dann das neuste DMM Image funktioniert? Kenn mich da nicht so aus, dann muss ich auch wohl mal den Händler anfrage...


    Danke,
    Matteq

  • Nein das neueste wäre dann nicht gelaufen, dann ists doch ein original ;)


    Trotzdem hast mit dem "update" die SIM Karte kaputt gemacht, bei clone images ist die software halt für eine gehackte SIM Karte und nicht für deine original.


    Du kannst jetzt leider nix mehr machen weil die Karte so nicht mehr funktioniert ... das kann nur DMM fixen ... musst aber damit rechnen das dir ein paar Euros dafür in rechnung gestellt werden da du ja selber "fremdsoftware" da installiert hast. Mit original DMM Software wäre dir das nicht passiert ;)


    Ärgerlich, aber hast hoffentlich draus gelernt nicht jeden scheiss zu flashen den man im Netz findet oder sonst wo angeboten bekommt ...


    Stellt sich nur noch die Frage warum dir dein Kumpel dieses Image gegeben hat und was daran so toll gewesen sein soll das man es unbedingt flashen muss !?

  • Nein das hätte nicht funtioniert.
    Aber einem Freund von mir ist das gleiche passiert. Er hatte auch ein Clone Image erwischt und die gleiche Meldung erhalten wie du:ERRO1 NO CA FOUND
    Er hat sie dann zu DMM geschickt. Eine Woche später war sie wieder da! Und das alles kostenlos......


    Marco

  • Ich frag mich bloß woher er weiß daß er ein "Cloneimage " "erwischt" hat !
    Aber egal DMM wird es ihm sagen weshalb die Box "aut" !

    Obermeister
    --
    DM8000cccss
    DM800c
    DM800se/cc
    DM500HDctc
    HDD 1TB int
    HDD 0,5TB int
    HDD 2TB int
    Thüringen/Bayern
    NN-2/Unstable(News
    ZOTAC ZBOX HD-ID11


    Keine Support per PN !

  • Hallo zusammen,


    nen kurzes Update zu dem Thema. Ich hatte die Box nach Dream geschickt. Die haben das Orginal Image wieder aufgespielt und es geht wieder! Das auch alles kostenfrei!
    Und nach einer fernsehfreien Zeit habe ich etwas gelernt!


    Viele Grüße
    Matteq

  • so und wie hiess das image bezeichung etc. sollte man hier auf den index setzen, oder davor warnen, diese kombination hatte ich auch noch nicht gehört, dachte es gibt nur cloneboxen.


    gruss gammy

  • Image aus sichere quelle holen, und schon passiert sowas nicht.


    Werbung für clone image durch einem schwarze Liste zur herstellen, machen wir sicherlich nicht!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von cepheus


    Werbung für clone image durch einem schwarze Liste zur herstellen, machen wir sicherlich nicht!



    stimmt würde man damit tun, gebe ich dir recht.


    Ich teste fremdimage eh nur über ba, hatte so eins aber jetzt zum glück noch nie.


    gruss gammy