iCVS Image dm800 24.03.2011

  • Menue - Einstellungen - Softwareverwaltung - Software aktualisieren

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • super jungs, endlich habe ich mich aufgerafft und dieses iCVS eingespielt :winking_face: nach ein paar wenigen hilfestellungen läuft alles butterweich. sehr schön und deshalb nochmals ein dankeschön an alle beteiligten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. einer Woche das besagt Image installiert. Ich habe zum einen das Problem, dass von Zeit zu Zeit der Ton weg ist, dann muss ich die Box neu starten. Dann bleibt die Box ab un zu auch einfach so hängen (frezzer) oder ich schalte auf die Festplatte und sie bleibt ebenfalls hängen. In diesen Fällen hilft nur Stecker ziehen.


    Was mir ein weing komisch vorkommt ist, dass wenn ich ein Softwareupgrade machen möchte die Box mir immer anzeigt ich hätte die neuster Version, obwohl, wenn ich mir den Thread hier durchlese, es ja jede Menge Updates geben müsste.


    Bin jetzt erst einmal auf Newenigma umgestiegen, weil das echt nervig war. Ich würde allerdings gerne wieder auf ICVS mit Gemini3 umsteigen. Hat jemand eine Idee woran meine Probleme liegen könnten?

  • ganz wichtig ist nach der installation ein onlineupdate auszuführen!


    die treiber aus dem image zeitraum haben einen ganz tollen bug (genau deine probleme) aber nach onlineupdate ist alles wieder gut :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    ganz wichtig ist nach der installation ein onlineupdate auszuführen!


    Ergänzen und herausheben sollte man hier, dass man übers BLUE PANEL - ADD-ON das Update machen muss und nicht über die Softwareverwaltung im Menu.

  • Zitat

    Original von __QT__
    Ergänzen und herausheben sollte man hier, dass man übers BLUE PANEL - ADD-ON das Update machen muss und nicht über die Softwareverwaltung im Menu.


    kommt das nicht aufs gleiche raus? habe meine ganzen updates bisher immer über das normale menü gemacht...

  • Dann mach mal eins über BP und staune wie viele Updates du nicht bekommen hast.


    Über das normale Menu kriegst du nur Updates zum OS, über BP zusätzlich zu GP§ und PlugIns.

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Es gibt neue Updates!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hallo zusammen,


    das Problem an der Sache ist nur, dass mir keine Updates angezeigt wurden. Ich glaub ich werde einfach noch einmal ganz neu installieren.

  • sicher dass du dieses image installiert hast?


    ältere icvs images können nicht aktualisiert werden da muss das von 24.03 neu installiert und dann upgedated werden!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • dann geh mal mit telnet auf die box und schreib mal folgendes:


    ipkg list_installed | grep dvb-modules


    da sollte das kommen:


    dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.4-dm800se-20110506-r0



    wenn das kommt sind die treiber aktuell

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • So habe heute noch einmal komplett neu installiert. Mal sehen ob jetzt alles OK ist.


    SadButTrue
    Wenn ich den Grep Befehl absetze erscheint genau deine gepostete Version, somit ist die Box aktuell.

  • hallo seit update läuft bei mir die box nicht mehr hoch, jetz wollt ich nochmal neu flashen aber bekomme ne meldung "Invalid Image or old Version"

    *-T90---13°-19,2°-23,5°-42°-*
    *-DM800 Samsung LE40B650-*
    *-Gemini 5*