iCVS Image dm800 24.03.2011

  • Hatte gestern Abend auch nach dem letzten Update nur noch "Tunen fehlgeschlagen", beim ersten Booten nach dem Update flackerte der Bildschirm grünlich. Habe dann mehrmals neu gebootet, aber keine Änderung. Habe dann meine gespeicherten Settings zurückgespielt, dann ging alles....komisch


    Aber was anderes: Am Anfang steht SSL 83 in Versionsdetails, ich habe aber nach dem Flashen immernoch SSL 82 drauf, wo ist der Fehler?

    Ich habe zwar keine Ahnung wovon ihr sprecht, aber ich versuche es nicht zu zeigen!

  • wird das so funktionieren wenn ich das neue image flashen will?


    1. flashbackup: nur um sicherzugehen falls etwas schiefläuft
    2. über softwareverwaltung meine einstellungen sichern: einfach mit standard einstellungen auf festplatte sichern lassen
    3. neues image flashen und gp3 installieren
    4. benötigte addons, plugins, cam und skin hinzufügen, nicht benötigte entfernen
    5. über softwareverwaltung meine einstellungen rücksichern
    6. fertig


    zeitaufwand ca. 20 - 30 minuten (hauptsächlich weil die 800er so ewig beim reboot braucht)


    geht das so oder stell ich mir das zu einfach vor?
    ist beim einstellungen sichern alles drin was man so braucht? also skin_user.xml, cron jobs, einstellungen vom enigma und gemini, quickbutton, etc.?


  • das Rücksichern passiert schon beim einrichten der Box gleich nach dem Flashen - da wirst du gefragt - und es ist OK wenn du das machst - auch Einstellungen für Plugins die noch nicht installiert sind werden trotzdem schon rückgesichert - keine sorge das funktioniert :)

  • Moin Moin,


    ich hab mir also auch das neues icvs geflasht. Vielen Dank für das neue Image!
    Nachdem ich die Settings eingespielt habe, werden die Userbouquet unter Favoriten
    nicht mehr angezeigt. Die Bouquet sind zwar gespeichert, wenn ich mit der der
    Fernbedinung die Bouquet durchschalte aber wie gesagt, die Ordner sind weg.


    Grüüüße

  • hi!


    menü-einstellungen-system-anpassen.
    benutzermodus auf experte stellen, und bei "mehrere bouquets erlauben" auf Ja stellen.

  • Moin, mein vlc player startet nicht mehr seit ich das neue Image drauf hab.
    Die zahnräder drehen sich unendlich. Hat einer ne idee wos drann liegen
    könnte. grüße

  • Hallo,
    seit dem ich nun das neue Image draufgespielt habe, habe ich das Problem, dass ich mir meine Aufnahmen von der internen HDD nicht mehr anschauen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)". Woran kann das liegen??? Die Aufnahmen haben vorher ganz normal funktioniert.

  • Zitat

    Original von Morpheus07
    Hallo,
    seit dem ich nun das neue Image draufgespielt habe, habe ich das Problem, dass ich mir meine Aufnahmen von der internen HDD nicht mehr anschauen kann. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)". Woran kann das liegen??? Die Aufnahmen haben vorher ganz normal funktioniert.


    iCVS nicht im Flash

  • Nein, das kann nicht sein. Habe kein BA oder DUMBO. Nur icsv im Flash. Hatte vorher die Version vom 04.02.11 und die lief ohne Probleme.
    Habe mit dFlash neu geflasht und mit GP3Settingsmanager meine Einstellungen eingespielt.