iCVS Image dm800 24.03.2011

  • In this icvs image from 24.03.2011, secondstageloader for DM800 is 82?
    On screen TV in about, I see 82-ro and all it's OK. It's working.
    But 83?
    Thanks.

  • Erstmal Danke für das neue Image !!!!


    Habe heute das neue Image vom 24.3 geflashed weil ich mit dem vorherigen
    vom 4.2.2011 Bild Aussetzer hatte, der Ton lief aber immer weiter.


    Heute nach dem Flashen während des downloads von Gemini3 ist
    mir dasselbe wieder passiert !


    Ton da aber kein Bild (Video) das Userinterface ist jedoch sichtbar.


    Hat jemand einen tipp ?


    Könnte es ein Speicherproblem sein (Flash) ?


    LG
    gogobog


    DM800 & Sony Fernseher

  • du könntest versuchen mal per Nullmodemkabel und Dreamup zu flashen - da werden falls Fehler im Flashspeicher sind die Fehlerhaften Sektoren markiert und nicht beschrieben.


    bevor du die Box einsendest solltest du jedenfalls nen Gegentest mit einem Originalimage - ohne irgendwelche eigenen rückgesicherten Settings machen

  • Zitat

    Original von cacadu
    Greenscreen bei SAT Radio:


    skin fehler
    wenn im skin beim nicht alternativem radiomodus der orig. picon renderer verwendet wird kommt es zu diesem crash


  • Hast du mal versucht die ganze Box (nicht nur die GUI oder Enigma) neu zu starten? Dann muss ich auch nach jedem Upgade so 2-3 mal machen bis wieder Bild und Ton da sind. Danach ist aber Ruhe

    Viele Grüße vom verrückten Hund


    Sat-Receiver: DM800HD PVR (Merlin3 OE2.0 + Rambo + Gemini 3.2)
    TV: LG 42LW4500
    StreamingClient: PopcornHour A-200

  • Danke für die Tipps !


    Habe inzwischen das neuste 3.1 von DMM geflashed und auch ihre default Senderliste verwendet, dann habe ich auf ARD HD gestellt und nach ca. 5 minuten war es wieder dunkel, Ton war da, GUI ist sichtbar aber kein Bild mehr.


    Ich habe zum Glück von meinem vorigen Gemini 4.7 ein Image
    gemacht und nun dieses wieder aufgespielt.


    Es ist jetzt auf ARD HD seid ca.10 minuten ohne Probleme am laufen !


    Falls dieses image (4.7) den Fehler nicht verursacht kann es ja nicht an einem kaputten Flash liegen oder ?


    Ausserdem muss ich noch anfügen das ich die DM800 ganz am Anfang als sie rauskam gekauft habe.


    Ich vermute eine Softwaremässige Inkompatibilität !


    Images die bei mir auf ARD HD das Bild schwarz machen aber Ton geht:
    iCVS-Image-dm800-20110204203827.nfi
    iCVS-Image-dm800-20110324162154.nfi
    release-dm800-3.1.0.nfi


    Hat den das niemand sonst ?
    Bin ich der Einzige ?



    LG
    gogobog

  • Habe auch eine Box der ersten Serie, bei mir läuft das neue Image super muß aber sagen das ich die Box 2 mal neu geflasht habe, beim ersten mal ging auch nicht alles und es fehlten teilweise die Symbole im Blue Panel.

    1. Box: 800se, 500 GB HD
    2. Box: 500-S,
    3. Box: 800-S, 250GB HD
    in allen Boxen die neuste Software

  • neues onlineupdate auf dem Feed:


    Fixes:
    * Experteneinstellung
    * Enimga2 update -> INFOS

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hi,
    ich habe heute das neue icvs geflasht. Soweit so gut, aber nachdem ich das onlineupdate gemacht habe bekomme ich immer "tunen fehlgeschlagen". Versuche ich die Sender neu zu suchen, findet die Box keine.

  • Dann fahre sie mal per Menü herunter und trenne sie für 5 Minuten vom Strom. Dann wieder
    booten.

  • So, hab sie heruntergefahren und für 5 min vom Strom getrennt. Nach dem Booten leider immernch "tunen fehlgeschlagen". Ich denke ich flashe die Box nochmal neu und hangele mich durch die einzelnen updates. Mal sehen welches update den fehler auslöst.

  • Zitat

    Original von son1c
    Achja, wie wählt man den einzelne updates aus?...


    Unter Addons mit der Taste blau und dann einzeln selektieren, was installiert
    werden soll.

  • es gibt keine "einzelnen Updates" wenn du ein Update machst kommt alles was es gibt upgedatet


    kann mir aber nicht vorstellen dass Tunern Fehlgeschlagen an einem Update liegt - aber versuch mal kein Backup deiner Settings einzuspielen daran kann das schon liegen

  • Ich hab jetzt nochmal alle Updates gemacht und jetzt funktioniert es.
    Obwohl ich das jetzt bestimmt zum dritten mal gemacht habe...


    Aber danke für die Hilfe!