Kein Sendersuchlauf möglich

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem.


    Ich habe eine DM500S und das letzte Gemini Image mit Dream Up geflasht.


    Die Box startet und alles sieht gut aus, doch ich habe im Menü unter Einstellungen keine Punkt Sendersuchlauf wie bei meinen anderen DM500S und kann somit gar keinen Sendersuchlauf durchführen.


    Findet die Box jetzt keinen Tuner oder ist dieser evtl. defekt oder ist es der bekannte Mosfet auf Q71 oder so?


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Meinung was es sein könnte oder was ich noch versuchen könnte. Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.


    VG,
    Poe

  • Hallo, so ähnlich ist mein Problem auch. Habe heute neue Dream 800se bekommen, angeschlossen Box versucht zu booten im Oled sieht man Fortschrittsbalken, Bootlogo erscheint "Pleace wait" dann verblasst das Bootlogo und nichts passiert, ausser das blaue LCD rechts blinkt. Was mache ich falsch und wer kann mir helfen. Habe schon 2 Dreams 800, aber die laufen ohne Probleme.

  • Poe: Welches Gemini Image hast du geflashed? Woher hast du es?


    taufpate: Woher hast du die Box? Ich würde sofort dorthin gehen und fragen, was die verkaufen, kann doch nicht sein, dass die Box neu ist und gleich nicht startet. :face_with_rolling_eyes:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • Zitat

    Original von emirbmw
    Poe: Welches Gemini Image hast du geflashed? Woher hast du es?


    taufpate: Woher hast du die Box? Ich würde sofort dorthin gehen und fragen, was die verkaufen, kann doch nicht sein, dass die Box neu ist und gleich nicht startet. :face_with_rolling_eyes:


    emirbmw


    Sie ist zwar übers I-Net gekauft, aber es war ein autorisierter Dream Box Händler. Mal sehen was noch geht.

  • emirbmw: Ich habe das 4.7 MaxVar Image hier aus der database geflasht. es läuft so auch bei 2 weiteren DM500s bei mir. Ich habe die Box schon 2 mal geflasht immer läuft alles fehlerfrei durch, aber am Ende mit dem Ergebnis dass ich keinen Sendersuchlauf machen kann.


    VG,
    Poe

  • Zitat

    Original von Poe
    emirbmw: Ich habe das 4.7 MaxVar Image hier aus der database geflasht. es läuft so auch bei 2 weiteren DM500s bei mir. Ich habe die Box schon 2 mal geflasht immer läuft alles fehlerfrei durch, aber am Ende mit dem Ergebnis dass ich keinen Sendersuchlauf machen kann.


    VG,
    Poe


    Wie alt ist deine Box, wann hast du sie gekauft?


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB