[Erledigt] Treiber Update

  • "Ich weiß nicht was soll es bedeuten...", aber die Probleme wiederholen sich im Laufe der Jahre:


    Seit dem ich die Treiber vom 15.12.2010 mit denen vom 15.032011 ersetzt habe, kann ich meine Aufnahmen nicht mehr abspielen, und der Timeshift geht auch nicht mehr. Zum Glück habe ich noch die alten Images.


    Ich hoffe dass das Thema hierher gehöhrt, und nicht zum GP3.


    Bin ich der Einzige? Gruß,

  • wenn du im icvs meinst, bist du nicht allein, das haben viele geschrieben dass es nicht geht, und wir haben einige male geschrieben ihr sollt die treiber im icvs nicht alleine neu installieren sondern auf ein update warten, da für die treiber auch e2 angepasst werden muss.

  • nachdem du nichtmal sagst welche image du das angetan hast ohne enigma2 upzudaten damit auch die neue Treiber API benutzt wird kann dir auch keiner helfen, sorry.

  • Du wärst nicht der erste der sein profil nicht aktuell hält.


    Und die Antwort steht in meiner reply. Du hast jetzt Treiber deren api sich geändert hat womit dein altes enigma2 nichts anfangen kann und du das image kaputt gemacht hast.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Eine dumme Frage praktischer Natur sei noch gestattet:


    Von wo erfahre ich am einfachsten ob ein neues Enigma das zu den letzten Treiber passt da ist.
    Indem ich fleißig im Forum wühle? Oder gibt es einen bestimmten Thread den man verfolgen kann?


    Gruß,

  • am einfachsten ist, du machst ein onlineupdate, wenn eins verfügbar ist, damit gehst du auf nummer sicher, dass alles so zusammengehört wie es soll!

  • ja, übers onlineupdate kann alles upgedatet werden, angefangen von plugins über e2 bishin zu treiber und 2ndstageloader!

  • Ist das ein grundsätzliches problem?


    Weil bei mir auf meiner 8000 mit nn2.3 habe ich keine probleme .



    Danke für die klärenden Antworten. :winking_face:



    Gruß
    meiser

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von meiser
    Ist das ein grudsätzliches problem?
    meiser


    Ich denk mal dass es ein "falsches" Problem ist. Wenn man ein Online-Update fährt ist die Box immer Treiber-mässig und 2nd Stage-Loader-mässig auf dem richtigen Stand.


    Wenn man aber manuell Treiber einspielt die gegebenenfalls nicht so recht ins image passen tut man besser daran neu zu flashen.


    Schönen sonnigen Tag gewünscht aus Luxembourg.


    J :hurra:ke

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    Einmal editiert, zuletzt von Jake_Worf ()

  • ja, eigentlich ist das ein grundsätzliches problem, und man sollte einfach in jedem image das onlineupdate abwarten, da dort eh alles upgedatete wird und man auf der sicheren seite ist, dass alles zusammenpasst.


  • bei uns past das schon so icvs ist halt nicht aktuell genug :] :]bei 3.2 haste auch 256 mb flash bei deiner 8k zur verfügung