unterschied 800 und 800 se

  • hallo


    sorry wenn diese frage schon mal gefragt worden ist und ich nicht die zeit und lust habe zu suchen !!


    kolleg möchte sich eine DM kaufen ,jetzt gib es 2 varianten 800 und 800 se kann mir jemand kurz sagen was der unteschied ist



    altrnativen zu der box!??


    DANKE

  • Kukst du selber - Klick


    Auf jeden Fall die 800HDse nehmen. :winking_face:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • ja und wie ist es mit der neuen wo rauskommt 720 oder 725


    lohnt es sich zu warten oder kommt die an die 800 se nicht dran!!



    Danke für die Mühe!!!


    MfG

  • Klar kommt die 7020HD an die 800HDse ran, tut die DB 8000er ja auch :winking_face:


    Im direkten Verlgeich gegen die 800HD, hat die 800HDse die Nase aber vorne :winking_face:


    Die 7020HD wird TwinTuner haben, wenn deinem Freund das was bedeutet oder ihm eines der Kaufgründe ist.


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

  • ja glaub das wäre gut die frage ist der preis von der720!! ich habe gesagt er soll die 8000 kaufen!! wo er den preis gesehen hat war nur kopfschutteln angesagt !!! preis für die 720 ist ja noch nicht draußen ,ich glaube es ist nicht mal sicher wann das Teil rauskommt !


    500-600 wird das Teil auch kosten ist das richtig ??


    die Twin geschichte ist ein gute Argument !!

  • Naja, die DB 8000HD ist sicher der beste Sat-Receiver, deswegen auch der Preis. Wenn man gerne mit der Box spielt und auch bastelt, nebenbei auch diese Funktionen, die eine DB 8000HD bietet auch benötigt, zahlt sich das Ganze natürlich aus. Wenn dies nicht der Fall ist, dann reicht auch eine kleinere Dreambox bzw. eine die nicht so viel Kohle verlangt :winking_face:


    Ich denke auch, dass sich der Preis der 7020HD so in dem Bereich abspielen wird. Ja, sie war glaube ich vor Weihnachten sogar angekündigt. Nun siehe da, wir haben Ende März und nichts zu hören von der 7020HD, we will see. :winking_face:


    emirbmw

    Dreambox 7020S - Gemini 4.7 - inkl. 80GB HDD - CIFS - SMB - CCcam 2.2.1


    Demnächst: Dreambox 8000HD inkl. 500GB

    Einmal editiert, zuletzt von emirbmw ()

  • Ich bin von einer DM800 auf eine DM800se gewechselt, ich bereue den Wechsel nicht.
    Das Ding reagiert viel schneller und fühlt sich viel flüssiger an.


    Außer mehreren Tunern wirst zu 8000er nichts vermissen!
    Wenn einem die 800se zu teuer ist, kann man auch die DM500HD in Betracht ziehen.
    Hat halt keinen brauchbaren USB-Anschluss (ohne Hardware-Mod) und kein Display (verschmerzbar).

  • 800se (und 500hd) können mehr codecs als 8000! (divx sd beschränkung der 8k mal genannt)


    genauso schnell + scheiss auf 800 ohne SE (schrott) nimm die 800se =)

  • Ich würde die DM800 nicht als Schrott bezeichnen, sie wurde halt überarbeitet um einen Leistungsfähigeren Prozessor in einem kleinen Gehäuse zu verbauen.
    Ich hatte die "normale" 800, das Gerät ist doch kein Schrott.


    Wenn ich aber eine neue Dream holen würde. würde ich nicht die "alte" 800er nehmen, Gebrauchtkauf ist halt wieder was anderes!


    Schrott ist sie aber definitiv nicht!

  • Zitat

    Original von mikr
    Ich würde die DM800 nicht als Schrott bezeichnen, sie wurde halt überarbeitet um einen Leistungsfähigeren Prozessor in einem kleinen Gehäuse zu verbauen.
    Ich hatte die "normale" 800, das Gerät ist doch kein Schrott.


    Wenn ich aber eine neue Dream holen würde. würde ich nicht die "alte" 800er nehmen, Gebrauchtkauf ist halt wieder was anderes!


    Schrott ist sie aber definitiv nicht!


    sie ist schrott + kann nichtmal das anständig wofür sie hergestellt wurde


    nimm mal 2-3hdsender auf, nutz mal ftp/netzwerk wenn hd sender läuft + nutz mal hd skin


    vergiss es

  • Kann das doch alles, nur langsamer, damit ist das Thema für mich durch!


    Evtl. kann man behaupten, dass die "alte 800" eine Revision 0.9 wäre und die "se" das Serienprodukt Revision 1 :winking_face:

  • Zitat

    Original von mikr
    Kann das doch alles, nur langsamer, damit ist das Thema für mich durch!


    Evtl. kann man behaupten, dass die "alte 800" eine Revision 0.9 wäre und die "se" das Serienprodukt Revision 1 :winking_face:


    nein kann sie nicht - kann weniger codecs - kann netzwerk nicht voll auslasten im hdtv betrieb - kann keine hd skins ohne einzuschlafen =)

  • Zitat

    Original von Teilekind
    800se (und 500hd) können mehr codecs als 8000! (divx sd beschränkung der 8k mal genannt)


    genauso schnell + scheiss auf 800 ohne SE (schrott) nimm die 800se =)


    Was kann den die 800se abspielen, was die 8000er nicht kann???
    Oder generell gefragt, was macht die 800se besser als die 8000er?
    Habe mir nämlich gerade eine 8000er zugelegt.

  • divx 3 4 5 6 mit mehr als 700 zeilen,
    was aber eh ein komischer bzw nicht effektiver codec ist, da ist divx7 besser, und das können beide boxen.

  • Zitat

    Original von ibrahim
    divx 3 4 5 6 mit mehr als 700 zeilen,
    was aber eh ein komischer bzw nicht effektiver codec ist, da ist divx7 besser, und das können beide boxen.


    720

  • nee 700, sonst würd ja 720p laufen :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    nee 700, sonst würd ja 720p laufen :winking_face:


    unsinn - 720x576 kann der alte broadcom in der 8k in divx (zeilen ungleich breite mein schneckschen =) )


    500hd/800se broadkom kann 1920x1080 divx


    (btw: gibt kein divx 7 - das ist nur ein encoder für h264 aber kein eigener)

  • ich meine zeilen!
    720p = 1280x720 :winking_face:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ich meine zeilen!
    720p = 1280x720 :winking_face:


    oben willst aber noch 700 zeilen auf der 8k haben, unsinn :winking_face:


    576 zeilen! kann die 8k in divx