[Poll/Umfrage] do you think this is a copyright issue?

  • Copy or no Copy/ Kopie oder keine Kopie? 0

    1. no, no copyright and keep it/nein, kein Copyrightverstoß und behalten (0) 0%
    2. no matter/egal (0) 0%
    3. yes, its a copy and remove it/ ja, eine Kopie, löscht es (0) 0%

    Ihr seit gefragt: vergleicht beide Grafiken und stimmt anschliessen ab, ob es einen Copyrightschutz darauf geben kann und wir daher evtl. Kopien hier im Board entfernen sollten.


    Please have a look at both images and vote for the Question, if we should remove any copies of the 'original'.


    Skin DMConcinnity-HD Mod und Bastelthread für Alle

  • Hi,


    Ne Frage. Ist das nicht ein bischen lächerlich.Was will der User Matrix damit eigentlich bezwecken.
    So ein Bildchen kann ein jeder Hobbyphotoshoper(also auch ich :tongue: ) erstellen.
    Da kann man schwer gegen ein Copyright verstoßen.
    Die Welt und ihre Bewohner werden von Tag zu Tag seltsamer. :confused_face:


    PS: Und wie wir alle sehen können,sind sie nicht identisch.Und daher wird sich ein Copyrightverstoß schwer erklären lassen.
    Mann oh Mann wir sind wieder im Kindergarten :hurra:



    LG
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

    Einmal editiert, zuletzt von loui ()

  • Ich finde, man sollte auf alle Fälle Konsequent bleiben und bei einer evtl. Copyright Verletzung einer wahrscheinlichen Abmahnung vorbeugen.
    ERGO: Kopien und alle Links löschen.

  • na beide Grafiken sind halt ganz schön blau :)
    Für eine Schutzfähigkeit fehlt es wohl an der erforderlichen geistigen Höhe.
    Außerdem unterscheiden sich beide Grafiken deutlich im Farbton und im oberen Bereich.
    Oder habe ich da was nicht verstanden?


    LG

    Meine aktuellen Boxen: DM 7080 HD, DM 500 HD mit USB, 2x 820 HD, VU+ solo²;
    ausgemustert: DM 7020, DM 500s, DM 800 HD, Xtrend 4000

  • mein tattowierer hat mal einige elemente aus meinem tattoo (habs selbst entworfen) bei einem anderern verwendet. und ich hab den mal zufällig gesehn... meine freundin meinte: hey... der typ hat fast dasselbe tatt wie du... und tatsächlich sah's verdammt ähnlich aus... also ein paar elemente natürlich...


    was soll ich dann dazu sagen??


    und der macht hier eier wegen eines farbverlaufs?? ja gehts noch??


    außerdem kann mein hund (wenn er finger hätte) so einen verlauf mit paint nachmalen...!!!


    LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • da sowohl die farben, als auch die farbflächen differieren, kann man wohl nicht von einer kopie sprechen.

  • Zitat

    Original von olvlakk



    außerdem kann mein hund (wenn er finger hätte)....



    Hast du ihm etwa die Finger abgeschnitten ? :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Original von Ryu



    Hast du ihm etwa die Finger abgeschnitten ? :zensiert:


    :379: ich meinte richtige finger...

    :X: Heavy Metal separates the Men from the Boys :X:

  • Hallo
    so wie ich das verstehe geht es um sowas Unwichtiges wie eine GFX aus / für einen Skin?


    1. Skins sind doch ziemlich unwichtig denn man sieht sie nur für Sek. beim zappen und in den Manüs.
    Außer das sie "schön aussehen" haben Skins keinen besonderen Zweck.



    2.Ob jetzt ein paar Pixel einen solchen und solchen Verlauf haben ist doch eh schnuppe. Wichtiger wäre zu klären ob Tags in den Files der Bilder drin sind.


    Zur "Sicherheit" könnte man die Bildchen in einen beliebigen Programm öffnen und wieder Speichern das die Tags verloren gehen.
    Auch könnte man nach "jpg" konvertieren dann ist auf jeden Fall was verändert!



    Gibt es eigentlich Unwichtigeres als die Farbe/Farbverlauf der Pixelhaufen die eine Dream am Rand zeigt ?
    Skins sind so ziemlich das letzte was einem an einer Dream interessieren sollte.
    (wenn man alles was wichtig ist eingerichtet hat und noch ein bisschen Zeit für die Dream übrig hat :tongue: dann kann man sich auch mal mit Skins befassen...)


    Gruß Andreas


    P. s. liegt irgendwas in der Luft von dem ich nichts mitbekommen habe?