Timer setzen schlägt fehl

  • Hallo,


    ich bin seit neuestem Besitzer einer 800se und bin begeistert.
    Allerdings habe ich das komische Problem, dass ich keine timer setzen kann.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Kanal nicht in der Kanalliste".


    Allerdings - wenn ich per ssh auf die Box gehe und folgendes ausführe, funzt es:

    Code
    init 5
    rm /etc/enigma2/timers.xml
    init 3


    dann geht alles wunderbar!
    Allerdings auch nur bis zum nächsten Neustart der Box! Total strange - keine Crashlogs oder irgendwas. Habs schon mit den Dateirechten versucht... keine Chance.
    Habe das originale 3.0.3er Image (hoffe dafür gibts hier auch Support)


    Ideen? Wie könnte ich das Anlegen/Bearbeiten was auch immer der Datei loggen?

    Einmal editiert, zuletzt von msl ()

  • Versuche mal lieber so:


    init 4
    rm /etc/enigma2/timers.xml
    init 3


    dann funktioniert das auch dauerhaft :winking_face:

  • hm ev mal versuchen die senderliste neu einzuspielen?


    timer ausm epg? oder manueller timer?


    was is beim timer setzen ausm webif ?

    HIER KÖNNTE AUCH IHRE WERBUNG STEHEN - nein JOKE :hurra:


    DM920 1xCombo S2X-MS/1x Twin S2X-MS mit FAN,LED,Heatsink MOD + HK2k2 Quadmouse
    DM900 1xTwin S2 LED MOD
    DM8000 2xS2 1xC 1xT div. MOD
    TBS5927
    Wavefrontier T90: 39E-36-33/31,5-28,2-26-23,5-21,5-19,2-16-13<-10/9->7-4,8-3/1,9-0,8-4/5-8-12,5W
    Selfsat 30W
    Selfsat 51,5/52E
    85cm USALS Testanlage
    180cm PFA Drehbar:37,5W-68E



  • Also das mit dem init 4 Trick half nicht (also zuerst läufts und dann nachm Restart halt nicht mehr) - über das Webinf oder dreamote bekomme ich den Fehler "Conflicting Timer(s) detected!"
    Egal ob Manueller Timer oder EPG.


    Im Timermenü seht oben rechts noch "timer sanity error"

  • Ok - von mir aus auch das :winking_face:
    Allerdings - woran kann es sonst liegen? Und ohne die Datei funzt es ja...


    Kann ich das irgendwie loggen?

  • Deine Methode mit init 5 kann nicht funktionieren. Du löscht nur temporär die
    Datei, Die Methode mit init 4 löscht die Datei dauerhaft und sollte funktionieren.
    Deine Methode funktioniert nur bis zum nächsten Neustart.


    Welche Plugins verwendest du:


    Permanent Time Shift


    EPG Refesh


    Autotimer

  • Ah super - die init 5 Methode hab ich ausm DMM Forum :winking_face:


    Autotimer und Timeshift habe ich nicht. Aber EPG Refresh (aber der Fehler war auch davor schon da).


    EDIT: Auch ohne das Plugin funzt es nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von msl ()

  • Wenn ich per Expertenmodus Enigma (GUI) neustarte funktioniert es auch ohne Löschung der timers.xml... straaange

  • Hi ich habe auch so ein Problem!!!


    Ich habe eine 800se mit dem letzten GP3 Image drauf und bei mir funzt alles normal.


    jetzt habe ich aber einen Freund bei dem das gleich problem auftaucht wie oben beschreiben.
    Wir haben schon so viel ausprobiert und kommen zu einem kleinen Ergebnis:


    Es passiert nur wenn die Box aus dem Standbye geholt wird. Dann kann kein Timer mehr gesetzt werden weil immer " Kanal nicht in kanalliste" steht.


    Wenn ich dann mit Dreamboxedit die Kanalliste aus nem Backup einspiele und Enigma neustarte klappt es wieder bis zum Standbye


    Des ist bei Ihm installiert:


    Devicename: dm800se
    Enigma Version: 2011-01-13-experimental
    Image Version: Experimental 2010-12-23
    Frontprozessor Version: V3
    Kein Epgrefresh oder ähnliches!!!!

  • Mittlerweile habe ich vom DMM Support die Aufforderung erhalten die Box einzuschicken.


    Das Phänomen liegt wohl an der Kombination neuer Hybrid Kabeltuner mit der 800se. Ob ichs wirklich einschicke (wird am Ende wohl eher ein Firmware Problem sein) weiss ich noch nicht.


    Ich nehme an Dein Freund hat auch eine neue Kabel SE und Du eine Sat SE?
    Ansonsten behelfe ich mir insofern, dass ich (nachdem die Box mal komplett aus war) einfach über den Expertenmodus die GUI neustarte - et voila!

  • Hallo MSI,


    Platin hat über mich gesprochen!!


    Ja ich habe eine Kabel SE. Nur was soll ich machen, jedesmal die GUI starten ist auch nicht so das wahre!!!


    Über hilfreiche vorschläge wäre ich sehr dankbar :winking_face:

  • Habe ein Ticket erstellt, aber supporten die auch wenn ich kein DMM Image drauf habe?!?!


    Wohl eher nicht, oder?

  • Ich habe es mit fast allen verfügbaren populären Images getestet - der Fehler tritt überall gleich reproduzierbar auf. Sag einfach du benutzt das letzte DMM official release 3.1 und fertig. Letztlich liegen bei newnigma, gp3 etc auch nur ein Haufen Plugins über dem originalen Image.

  • Ich warte mal auf eine Reaktion und kann ja immernoch das orginal flashen und ihnen dann zeigen, dass es net funzt
    :gutenmorgen:

  • Ja klar - erwähn es einfach nicht. Und wenn DU die Box einschicken musst packste zuvor das originale drauf. Hab auch GP3 am laufen und werde es dann entsprechend frisch aufsetzen