Anleitung für dFlash

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ok -danke, (Deine) neue Anleitung ist gleich auf Seite 1, kaum z. übersehen, nix mit tabula rasa.


    Sehr ausführlich/detalliert, respekt, eine Frage hätte ich noch:
    wie lange hastn dazu gebraucht z. herstellen? :frowning_face:


    LG
    blu8


    Ps: ich hab mir erlaubt ein paar Screen zum tauschen.
    Habe sie genommen von " von Nemesis Skin", da sonst für das
    ..."Italienische Markt..." (viel) zu kompliziert wäre die umsetzung/umstellung mit den GP3 + dmm-hdr2.!!

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Wie viel Zeit ich aufgewendet habe, kann ich dir wirklich nicht sagen. Als ich vor ca. eineinhalb Jahren begann, mich intensiv mit meiner DM8000 zu beschäftigen, hatte ich riesige Schwierigkeiten, das Ganz zu überblicken. Also schrieb ich mir auf, was ich für wichtig hielt. Aus diesen Aufzeichnungen sind die ersten Versionen meiner Anleitung entstanden.


    Wie du in den Fußnoten siehst, habe ich nachher meine Strategie umgekehrt. In die Anleitung schrieb ich als Ergänzungen hinein, wie man spezielle Arbeiten verrichtet. So enthalten die Fußnoten oft Hinweise, die ganz allgemein im Umgang mit der Box wichtig sind.


    Ich finde es eine gute Idee, dass du die Bildschirmauszüge neu mit nemesis erstellst. Daran kann jeder gut erkennen, dass alles eben für jedes Image funktioniert. Darüber hinaus finde ich auch, dass das erwähnte Image einen richtig guten Eindruck macht. In meiner Barry Allen Installation habe ich neun verschiedene Images, so dass ich also weiß, von was ich rede.;)


    Wann wird deine Anleitung fertig sein?

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Originally posted by wysiwyg


    Wann wird deine Anleitung fertig sein?


    War schon so fertig genug aber den wysiwyg gab mir denn rest. ...
    ich soll mich doch bitte schön beheilen bei der Angelengenheit, diese Jahr hab (noch) kein Urlaub gemacht. :)


    LG
    blu8

  • Du brauchst dich nicht zu beeilen. Schließlich weiß ich ja schon, was drin stehen wird.;). Darüber hinaus werde ich sie ohnehin kaum verstehen können, dazu dürften meine Italienischkenntnisse wohl kaum ausreichen. Aber neugierig bin ich dennoch, ist doch klar!


    Viele Grüße
    Wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • Sag mal, wie bekommst Du die Screen so sauber hin mit hohe Auflösung, bei mir ist gerade noch zum erkennen was drinn steht :frowning_face:


    Ciao
    blu8


    Ps: dank deine Anleitung bin ich "gezwungen den "locale-IT" teilweise neu zum schreiben! :grinning_squinting_face:

  • im wiki steht eine erklärung wie man screenshots (mit allen parameter) machen kann

  • Der einfachste Weg ist über den Webbrowser deines PCs, dies zu erledigen.


    Ich gebe in der Adresszeile ein "<IP deiner Box>/grab?". Anschließend mache ich in Windows einen Screenshot vom Fenster des Webbrowsers ( Tasten Alt + Druck -> schreibt den Screenshot in die Zwischenablage), hole das Bild aus der Zwischenablage in Paint und schneide es mir zurecht. Erneut über die Zwischenablage wird das fertige Bild in das Word-Dokument eingefügt.


    Der aufwendige Weg im Telnet deiner Box mit aio-grap dies zu machen, habe ich nie verwendet. Mir ist es zu mühsam die vielen Parameter einzugeben, damit die Auflösung wie gewünscht rauskommt.

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • geht noch einfacher:


    -browser "grab" (wie du machst - extra parameter im wiki, so kanst du nur den OSD grabben)


    -aufs bild mit die rechte maustaste: copy image


    -kanst man dan direkt pasten (in word)


    :winking_face:

  • Zitat

    Original von blu8.. dank deine Anleitung bin ich "gezwungen den "locale-IT" teilweise neu zum schreiben! :grinning_squinting_face:


    non capisco :winking_face:


    Leider verstehe ich diese Bemerkung irgendwie nicht. :face_with_rolling_eyes: Kannst du mir bitte erklären, was du damit meinst?


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

    Einmal editiert, zuletzt von wysiwyg ()

  • er meint bestimmt das er mit IT nachrücken muss wenn du aktualisierst,
    damit beide anleitungen auf dem selben stand sind :winking_face:

  • .. ja so ist das Leben, damit muss er leben.;)

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Mein "leben" mit bad sektoren und Ablaufdatum :)


    Ciao


    Ps: Saubere screen werden über Telnet gemacht, u. via ftp rüber kopiert :winking_face:

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • .. aber mir wäre dies zu umständlich. Ich mache die weiterhin so, wie ich's oben beschrieben habe.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Also, ich bin (habe :-)) fertig !!


    der locale-IT habe angepasst an die Anleitung (siehe Screen) damit ist eine klare Linie definiert.
    Da dFlash >4 gar nicht mehr unterstützt wird, ist unrentable weiter basteln an die Message.


    In Fall eine Falles das ich Lust/Laune/Zeit/Motivationen finde, schaue mir liebe die neues locale's für dFlash OE 2.0


    Danke an wysiwyg für diese detaillierte Anleitung.


    LG
    blu8


    Ps: wichtig/importante -> leggere le avvertenze a pagina 1, così evitiamo discussioni a tergo!!

  • Lieber blue8,


    vielen Dank für deine hervorragend gelungene Übersetzung meiner Anleitung. Die viele Mühe und große Sorgfalt, die dabei aufgewandt hast, das ist vorbildlich! Ich bin begeistert und fühle mich durch deine Arbeit geehrt. Grazie!


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Originally posted by wysiwyg
    Lieber blue8,
    vielen Dank...



    viele Grüße
    wysiwyg


    Prego...
    ..."gern geschehen"


    wie oft soll ich mich wiederholen..
    blue8 übersetzt ist blu8 :grinning_squinting_face:
    d.H. schreibt man blu8 ohne e


    und jetzt, etwas Urlaub kann nicht schaden :)


    Ciao

    -- Wir sind die Geschichte --

    Einmal editiert, zuletzt von blu8 ()

  • Also demnächst ohne e, das hatte ich gar nicht bemerkt.


    Den Urlaub hast du dir wahrlich verdient.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Hallo zusammen,


    ich finde dflash nicht ... scrolle die Addon Liste rauf und runter ...aber dflash ist nicht dabei ...


    Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen ?


    Danke und Gruß


    achso ...und eins noch bitte ... ihr redet von Image Und Bootloader und dflash Versionen ... Wo sehe ich was ich für einen Bootloader und Image etc habe ?
    In der Info steht 3.2.1 ...