Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Frage: wird die Polsatkarte im dreambox 800HD laufen die war noch nicht im anderem Resivier-nicht aktiviert

  • Zitat

    Original von alice2007
    Frage: wird die Polsatkarte im dreambox 800HD laufen die war noch nicht im anderem Resivier-nicht aktiviert


    Die Frage kann hier wegen der aktuellen Boardregeln nicht beantwortet werden.

  • welche Boardregeln ich hab die karte und resiver bezahlt nur ich will im dreambox die karte laufen lassen.Wenn da durch breche ich Boardregelndann ist o k . danke

  • Also. Was deine polsat karte angeht,


    ob die aktiviert ist oder nicht, macht nichts aus. Dein receiver/modul den du bekommen hast, hat ein bk und rsa. Deine karte hat noch keinen da sie nicht aktiv ist. Wenn du mum die karte aktivierst, kommt via emm ein bk und rsa auf die karte. Kurz gesagt, die bei polsat wissen was du fuer einen recever bekommen hast und senden mit der aktivierung deiner karte den passenden bk und rsa zu deinem original receiver. Selbst wenn du die karte in einem anderen receiver aktivierst, bekommt die karte den bk und rsa deines originalen receivers. Weil das pairing wia sat signal kommt und wird so auf die karte geschrieben.


    also um die karte in einem anderen receiver zu betreiben, brauchst du bk und rsa.


    Wie du die karte auf der dream dann zum laufen brings wenn du bk und rsa hast, musst du dann googeln oder so. Denn sogenannte softcams und der support dazu ist hier nicht mehr erlaubt. Softcams haben keine lizensen fuer die verschluesselungssysteme. Wie z.b. Nagravision. Und da die lizensen faehlen, sind diese illegal. Und deswegen hier nicht supportet.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD