Skin im d-box 1 Stil

  • naja, laufen tut er schon
    ist aber doch ein bischen mehr Arbeit als gedacht (doppelte Icons, unnötige Bilder und alles ein bischen durcheinander)


    dauert also noch ein-zwei Tage :einschenken:

  • klasse ;)


    ähm, könntest du da vielleicht bitte noch ein "hd" bildchen für hdtv mit in die infoleiste reinzaubern?

  • klar, die "Bildchen" werde ich aber alle noch ersetzen durch welche, die besser zum Skin passen

  • Quote

    Original von Kerni_tmp
    naja, laufen tut er schon
    ist aber doch ein bischen mehr Arbeit als gedacht (doppelte Icons, unnötige Bilder und alles ein bischen durcheinander)


    dauert also noch ein-zwei Tage :einschenken:


    Super!
    Wie hast du es hinbekommen das du das Wort Kanäle mit "ä" schreiben kannst?
    Das hat bei mir nicht funktioniert.

  • mit eniem eLabel text="Channels" und das wird dann, da ein entsprechender Eintrag in der po Datei vorhanden ist, in Kanäle übersetzt

  • Quote

    Original von Kerni_tmp
    mit eniem eLabel text="Channels" und das wird dann, da ein entsprechender Eintrag in der po Datei vorhanden ist, in Kanäle übersetzt


    Habe es ausprobiert aber das funktioniert nicht.
    Wenn ich "Channels" eingebe, zeigt er auch Channels an.
    Nur wenn ich "Channel" eingebe, übersetzt er das in Kanal.

  • dann hat sich die Übersetzungsdatei seit GP 4.40 geändert, hier geht es mit dem aktuellen CVS

  • Quote

    Original von Kerni_tmp
    dann hat sich die Übersetzungsdatei seit GP 4.40 geändert, hier geht es mit dem aktuellen CVS


    Ok, dann werde ich wohl erst mal mit der Kanaele vorlieb nehmen müssen.
    Bin sowieso drauf und drann auf GP3 zu wechseln, muß mir aber erst mal einen Router zulegen mit damit ich mit der Box auch ins Internet kann.
    Das ist mit meinem Momentanen Versatel Router den ich hier habe leider nicht möglich.


    Danke für deine Hilfe!

  • hier mal der Skin, soweit wie ich gekommen bin.


    Läuft nur mit GP3


    Da die GP Screens aber nicht wirklich userfrendly sind, was die Skinnerei angeht, ist für mich hier Ende.
    Vieleicht findet sich ja jemand, der weiter macht.

  • Ich habe auch noch etwas weiter gemacht!
    Allerdings läuft meine Skin nur auf dem Gemini 4.40.
    So sieht jetzt die Subservice Quickzap aus.

    Files

    • Bildregie2.jpg

      (51.91 kB, downloaded 756 times, last: )

    Edited once, last by An44 ().

  • Quote

    Original von Kerni_tmp
    hier mal der Skin, soweit wie ich gekommen bin.


    Läuft nur mit GP3


    Da die GP Screens aber nicht wirklich userfrendly sind, was die Skinnerei angeht, ist für mich hier Ende.
    Vieleicht findet sich ja jemand, der weiter macht.



    könnte jemand von dem skin eine tar.gz machen dann geht das instalieren leichter . Denn ich weiß nicht wo die ganzen datein rein müssen im GP3


    Mfg Dennis

  • einfach den kompletten ordner in


    \usr\share\enigma2\


    kopieren



    da stehen die skins



    gruss,


    bernd

  • Sehr schade das Kerni_tmp nicht mehr weiter macht an dem Skin ;(


    Hatte mir von dem Skin einiges erwartet...


    Gibts davon auch ne CVS Version?

  • Hallo Gemeinde
    Habe den Skin per ftp in den angegebenen Pfad gespeichert und wollte neu hoch fahren aber Box fährt nicht mehr hoch muß den kompl. Ordner wieder löschen das die Box hoch fährt habe GP3 auf der Box mit einem Original IMG.

  • ich hab soeben die ZIP-datei runtergeladen,
    entpackt


    und dan den ordner pro FTP in /usr/share/enigma2 kopiert


    dan über den skinselektor den skin gewechselt


    E2 neustart und es läuft - siehe bild



    keine ahnung was bei dir das problem ist
    pro FTP den ordner wieder lösschen sollte das problem lösen


    gruss,


    Bernd

  • Ich habe mir mal die An44.d-box1 ZIP von Kerni tmp heruntergeladen und habe die skin Datei etwa zugefügt und in dem Ordner buttons zwei weitere png Bilder eingefügt.
    Dann habe ich die Zeilen für die Subservice Quckzap aus meine skin.xml kopiert und die dann in die skin.xml von Kerni tmp eingefügt und die png bezeichnung angepaßt.


    So das Ihr die auf dem beigefügten Bild, zusehen Anzeige bei der Subservice Quickzap angezeigt bekommen müßtet.


    Diese An44.d-box1 ist für GP3


    Schaut mal ob dem so ist!


    Gruß An44

    Files

    Edited 2 times, last by An44 ().