Seitdem ich die obige Kombination auf meiner DM 8000 habe gibt es Probleme mit dem Abspielen von DVDs (echte Silberscheiben, habe noch keine Isos ausprbiert).
Das Problem gestaltet sich wie folgt:
Beim Einlesen der DVD dreht der Player auf voller Leistung und nach der obligatorischen Belehrung bzgl. Raubkopieren erscheint nur die "Curserposition" auf schwarzem Hintergrund. Erst nach drücken der Menütaste kommt das DVD Menü zum Vorschein.
Danach lassen sich sämtliche Einstellungen wie gewohnt setzen.
Ein paar Sekunden bis zu ein paar Minuten nachdem man den Film startet erscheint dann der Spinner falls nicht ausgeschalten und die DVD dreht hörbar auf voller Leistung, der Film wird weiterhin ruckelfrei angezeigt. *komisch*
Zusätzlich started die DVD wieder am Anfang soweit man wärend des abspielens über Exit-Beenden aus dem DVD-Player aussteigt.
Um das ganze noch zu toppen verliert der Gerätemanager sporadisch das DVD-Laufwerk. Nach einem Neustart und manchmal auch nur nach trennen von der Stromzufuhr wird es wieder gefunden.
Dieses Problem war mit der selben Hardeware unter Gemini 5.0 nicht der Fall.
Nun weiß ich das der DVD-Player direkt mit dem Image installiert wird und die libdvdcss mit dem Gemini 3 Plugin (oder seperat über Addons) installiert wird.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte bzw. benötigt ihr noch weitere Infos um hier helfen zu können.
Danke schon mal im Voraus
rpguagua